Das ist das "neue" Sky

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Das ist das "neue" Sky

Beitrag von Nibelungen »

DisneyFan hat geschrieben: KDG würde doch ne Menge Geschäft machen, wenn Sie alle Kunden anschreiben würden und Ihnen ein passenden Receiver verkaufen oder vermieten. Dann bräuchten sich die Leute um nichts zu kümmern und hätten keine Probleme. Wenn da in dem Brief steht, dass z.B. bis Ende des Jahres jeder einen Receiver braucht, würden bestimmt einige Millionen bestellen.
Erstmal kann ich Deine Erfahrungen bestätigen.
In meinem Bekanntenkreis (ja, der ist nicht repräsentativ - aber hier gehts jetzt mal um persönliche Erfahrungen *gg*) ist das genauso.
Da bin ich die Einzige mit Premiere-Abo und Digital-Kabel. Der Rest hat entweder Analog-Kabel oder Sat oder DVB-T. Pay-TV schon mal sowiso nicht.

Ich könnte meinen Eltern und meiner Oma nie verklickern warum es sich lohnen kann Pay-TV zu nehmen. Sie gucken viel ÖR - vielleicht kriege ich sie damit zum Digital (weil die ÖR ja viel mehr Zeugs einspeisen ins Digitale als ins Analoge Kabel). Sat-Schüssel ist genauso "unnütz" und hat "eh nur Störungen" (das sind ihre Aussagen, nicht meine. Ich weiß das wenn man investiert man auch ne ordentliche SAT-Lösung haben kann).

Ich hab auch Bekannte - da steht ein toller großer flacher Fernseher (was genau es ist weiß ich nicht) - und die Geräte sind grottig aufeinander eingestellt. Die berühmten Eierköpfe als Resultat. Die denken "das gehört/ist halt so". Wenn ich darf stelle ich wenigstens das dann mal um.

Was den zitierten Absatz angeht muß ich aber sagen, dass ich eine solche Aktion von KDG nur dann gut heißen würde wenn wirklich (!!) analog-Kabel abgeschaltet würde.

Momentan gibt es leider genug Telefonaktionen sowie Verkäufer/Techniker die von Mehrparteienhaus zu Mehrparteienhaus laufen und den Leuten sagen es würde alles abgeschaltet. Die Leute sind dann panisch was jetzt passiert. Wenn man mich fragt sage ich ihnen die Wahrheit - dass das nicht stimmt. Es wird noch lange dauern bis das wirklich der Fall ist - also keine Panik und blos nichts unterschreiben! Auf Wunsch erkläre ich natürlich auch was Digital ist und was man braucht und so.
Ich gehe davon aus, dass das Analoge Angebot zunächst mal zurückgefahren wird. Aber erst wenn die großen Sender (egal ob "ihr" sie für Schmarn haltet - sie werden großteils halt nun mal konsumiert) wegfallen wird eine "Wechslerwelle" beginnen.

Ich bin dagegen die Leute frech anzulügen nur um ne Unterschrift durchdrücken zu können (und im unseriösesten Fall ist dann noch KDH+ dabei). Das ist Drückertum!

Ich bin auch für eine schnelle, komplette Abschaltung des analogen Signals im Kabel. Dann wird schon gewechselt werden. Aber na ja, es muß auch billige Endgeräte geben damit die Wohnwirtschaft/deren Mieter das verkraften können.
DVB-T hats vorgemacht - und im SAT gehts durch den natürlichen Lebenszyklus der Geräte auch voran. Nur im Kabel fehlt das noch...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Der KDG fehlt der gute Wille ein für allemal die analoge Abschaltung durchzuziehen. Die "analogen Hemmer" sind u.a. die WBG´s und die Wohnungswirtschaft allgemein sowie einige Betonköpfe in den LMA´s die immer noch denken, analog muss unbedingt noch sein, deshalb speist die KDG im digitalen Angebot auch nur halb-herzige und vor allem unnütze/uninteressante ausländische Sender ein, die selbst bei der anwiesierten Zielgruppe nur ein ganz müdes Lächeln hervorbringt, das es anders geht, beweisen u.a. Willy Tel-Wilhelm Tel und Kabel BW!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sveni2706
Kabelexperte

Beitrag von Sveni2706 »

wieso sollen doch jetzt vier neue kommen und die sind Deutsch oder ?
[ externes Bild ]

KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Auch hier der Link zur Transponderliste...wie es aussieht, wird die KDG doch noch was tun.

http://www.premiere.de/premweb/redaktio ... rliste.pdf
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

twen-fm hat geschrieben:Auch hier der Link zur Transponderliste...wie es aussieht, wird die KDG doch noch was tun.

Eurosport HD könnte mit neuer SID erstmal drinne sein wenn KDG nicht schnell nachzieht oder er bleibt wirklich drin mal abwarten.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Maliboy
Insider

Beitrag von Maliboy »

Tja, könnte. Aber warum sollte PREMIERE/SKY Zwei Sender mit der Kennung Punkt aufrecht erhalten, wenn sie nun doch abgeschaltet/verschoben werden?
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland

Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

twen-fm hat geschrieben:Auch hier der Link zur Transponderliste...wie es aussieht, wird die KDG doch noch was tun.

Da fällt mir btw auf, dass die beiden Premiere Erotik-Streams tatsächlich wegfallen... :D
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Heiner hat geschrieben:

Da fällt mir btw auf, dass die beiden Premiere Erotik-Streams tatsächlich wegfallen... :D
Hehe, Sky setzt auf Hardcore. :lol:
Das aus "Blue Movie Soft" wird wohl nichts.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Heiner
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Tja, was nicht ist kann ja noch werden. Ist ja auch egal. ;)

Bin nur grad am überlegen, wie das hier mit der Umsetzung im Helpdesk sein wird... Knidel ist nicht da und ich hab nicht allzuviel Zeit... da fallen ja mehrere Sachen zusammen:
  • Senderdatenbank (Belegungen, Digitalpakete, Programmliste)
  • Newsletter
  • Screenshots neuer Sender hochladen (sofern schon jemand welche hat, die brauchbar(!) sind...)
  • Änderungsseite
  • Seite für 2009 von der digitalen Kabelchronik (derzeit noch deaktiviert, wird sich 2010 ändern :D - kann ich eig jetzt gleich schon in Angriff nehmen...)
Die restlichen Sachen muss ich ja erst am 4. machen... es sei denn Knidel ist schon zeitig wieder da. :D
Da muss ich dann auch die Magazinseiten usw. überarbeiten ;)

Wobei, falls TK1979 morgen da ist kann er sich ja um die Senderdatenbank kümmern, hat ja Zugang. Da müssen nur digitale Sender auf andere Kanäle verschoben werden und die PIDs/SIDs recht wahrscheinlich neu ausgefüllt werden...

Alles in allem wird das morgen mal wieder so ein Tag: :kater: :mussweg:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Im Schlimmsten Falle parkst Du einen Text rein (dick, rot) in dem sinngemäß drinsteht "es gab einige Änderungen in Bezug auf Premiere/Sky, die sind aber noch nicht umgesetzt - bitte gucken Sie bald wieder rein" (so ungefähr).

Ich mein dann bist Du nicht so unter Druck - und die Leute werden nicht tot umfallen wenns mal nicht sofort aktuell ist.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.