Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Fabian »

cuno hat geschrieben:Richtig. Diese 2 Analogen Anschlüsse sind leider zu wenig. Wir besitzen 3 Telefone, welche an eine ISDN Funkanlage angeschlossen ist. Daher wird die Fritzbox benötigt. Ist denn die Fritzbox von KDG notwendig? Ich kann es mir nicht leisten Monate auf das Teil zu warten. Monatlich Geld abdrücken und keine Leistung empfangen.
Die Fritzbox von KDG bietet nach Fernkonfiguration die Möglichkeit, z.B. von 4 Rufnummern jeweils eine einem Endgerät zuzuordnen. Zwei der Endgeräte können dann gleichzeitig genutzt werden.

Diese Möglichkeit habe ich mit meiner Fritzbox jetzt nicht. Jeweils 2 Rufnummern liegen an Line 1 und Line 2 des Modems. Ich kann die 4 Rufnummern nicht nutzen, zwei würden für die jetzigen Möglichkeiten reichen.

Ich hatte bereits den Stollmann ISDN Adapter und gehe über diesen Adapter an den Telefoneingang meiner Fritzbox 7270. Dahinter sind 2 ISDN Telefone und 2 DECT Telefone angeschlossen- Eins der DECT Telefone hat eine Rufnummer von einem externen VOIP Anbieter.

Mir fehlt jetzt nur noch eine gesonderte Telefonnummer für ein vorhandenes Faxgerät.
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

die kannst du bei kdg Bestellen, eine rufnummer kostet einmalig 4,90 euro inkl.Mwst. für dein Fax gerät
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Hogward78 hat geschrieben: Hallo,
ich bin Mitarbeiter von Kabeldeutschland in der Kundenbetreung IP und auch Kunde ,
unabhängig das ich da arbeite ,bin ich auch zufriedener Kunde, ich habe seit ca 1JAhr Paket Comfort und noch nie probleme gehabt.
Äh ja *hust*, dass es durchaus Kunden gibt, bei denen keine Störungen und gravierende Probleme auftreten, wissen wir ja bereits und das bestreitet doch auch niemand.
Das hilft nur den Kunden mit Problemen, die oft einen Irrsinn an Service-Chaos erleben, absolut nicht weiter.

WENN man das Glück hat, in einem Gebiet zu wohnen, wo die Kapazitäten und Gegebenheiten hinsichtlich KD gut sind, hat man selbstverständlich keine Probleme mit KD.
Es geht ja darum, dass WENN mal was schief läuft (was durchaus nicht total selten vorkommt) ist man bei KD oft vollkommen verloren.
Wenn man dann auch noch ein Problem hat, was über die einfachen "Standard-Problemchen" hinaus geht, gibt´s oftmals bei KD nurnoch Chaos, wie ich es bisher bei noch sonst keinem Unternehmen erlebt habe. Das ist besonders schade, da im Bereich Kabel-Internet sehr viel Potential steckt.

So nun mal wieder OnTopic: DHL ist durch, wieder keine Homebox heute. Juchei...
spacecube
Newbie

Beitrag von spacecube »

Hallo cuno,

ich möchte hier KD sicher nicht in Schutz nehmen und ich bin auch kein Mitarbeiter, sondern ein normaler Kunde der auch schon seit 8 Wochen auf seine Homebox wartet. So wie du deinen Fall hier schilderst, scheint der Fehler aber nicht KD liegen sondern es wurde schlichtweg das falsche Produkt bestellt und zwar Internet und Phone ohne Homebox, was von KD ja wohl auch so geliefert wurde.
Daher finde ich deine Aussage:
cuno hat geschrieben:Monatlich Geld abdrücken und keine Leistung empfangen.
schon etwas daneben, denn du bekommst ja die Leistung die auch bestellt wurde.
Als Lösung des Problems bietet sich wohl nur zwei Alternativen an:
1. Einen ISDN-Adapter wie bereits in einigen anderen Post beschrieben besorgen oder
2. Warten bis die Homebox wieder lieferbar ist.

Aber die Schuld für dein Problem bei KD zu suchen ist mit Sicherheit der falsche Weg.

spacecube
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

Hogward78 hat geschrieben:die kannst du bei kdg Bestellen, eine rufnummer kostet einmalig 4,90 euro inkl.Mwst. für dein Fax gerät
Dann habe ich auf einer Leitung 2 Rufnummern und auf der anderen Leitung 3. Das hilft mir nicht weiter, solange ich nicht jede Rufnummer ausschliesslich einem Gerät zuordnen kann. Ich muss also warten, bis KDG die Bestandskunden mit der neuen Technik bedient.
cuno
Newbie

Beitrag von cuno »

Ich hab wärend des Gesprächs am Telefon darauf hingewisen das wir 3 isdn FunkTelefone haben.
Mir wurde versichert das ginge alles.
Und da man ja Laie ist, kann ich auch nichts weiter machen als den "Experten" zu glauben.
Ausserdem war ich bis jetzt bei 3 verschiedenen Providern, und nie Probleme diesbezüglich.

*edit*
Und selbst wenn ich mich "verbestellt" habe, ist es doch frech mir am Telefon zu sagen "Wir versenden keine Homeboxe mehr, ich solle sehen was ich mache"

Ich hoffe jetzt das mein Servicetechniker noch eine Box hat. Die kauf ich ihm dann ab. :p
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

cuno hat geschrieben:

Ich hoffe jetzt das mein Servicetechniker noch eine Box hat. Die kauf ich ihm dann ab. :p

Das geht nicht, wenn sie nicht mitbestellt wurde und in deinem Vertag hinterlegt ist, kannst du sie nicht betreiben, dann sind die Telefonports am Modem aktiv, also spar dir lieber das Geld :-)
cuno
Newbie

Beitrag von cuno »

Als Neukunde habe ich ja die Möglichkeit eine Box mitzubstellen. Was ist wenn ich den Vertrag jetzt kündige bzw. stoniere und einfach neu bestelle?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Das geht natürlich ... aber eben nicht mit dem bestehenden Vertrag ohne Homebox ! Und auch nur vor Installation !
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Wenn bereits installiert (und unterschrieben!) ist - dann bist Du Bestandskunde und dann hast Du die selben Probleme wie alle hier was die Homebox angeht.

Du hättest die Unterschrift verweigern können - dann wird der Vertrag nicht hm, "aktiviert" nenn ich das mal. Dann hättest Du stornieren und einen neuen Auftrag geben können.

Es ist wohl nicht so dass es "keine Homeboxen mehr gibt" (Neukunden kriegen sie sofort/problemlos) - sondern dass die Umstellung anscheinend total kompliziert (aus Sicht der KDG) ist.

Ich finds auch witzig dass -jetzt- rauskommt dass sie "erstmal nur 150" Boxen versandt haben um zu prüfen ob die Bestandskundenumstellung denn klappt.
Die restlichen 02394028349 warten und wundern sich...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.