Die Fritzbox von KDG bietet nach Fernkonfiguration die Möglichkeit, z.B. von 4 Rufnummern jeweils eine einem Endgerät zuzuordnen. Zwei der Endgeräte können dann gleichzeitig genutzt werden.cuno hat geschrieben:Richtig. Diese 2 Analogen Anschlüsse sind leider zu wenig. Wir besitzen 3 Telefone, welche an eine ISDN Funkanlage angeschlossen ist. Daher wird die Fritzbox benötigt. Ist denn die Fritzbox von KDG notwendig? Ich kann es mir nicht leisten Monate auf das Teil zu warten. Monatlich Geld abdrücken und keine Leistung empfangen.
Diese Möglichkeit habe ich mit meiner Fritzbox jetzt nicht. Jeweils 2 Rufnummern liegen an Line 1 und Line 2 des Modems. Ich kann die 4 Rufnummern nicht nutzen, zwei würden für die jetzigen Möglichkeiten reichen.
Ich hatte bereits den Stollmann ISDN Adapter und gehe über diesen Adapter an den Telefoneingang meiner Fritzbox 7270. Dahinter sind 2 ISDN Telefone und 2 DECT Telefone angeschlossen- Eins der DECT Telefone hat eine Rufnummer von einem externen VOIP Anbieter.
Mir fehlt jetzt nur noch eine gesonderte Telefonnummer für ein vorhandenes Faxgerät.