100mbit bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Re: 100mbit bei KD

Beitrag von Kholdan Brehn »

Wenn irgendwelche Drosselungen vorgenommen werden, so ist das offen in den AGBs darzulegen.
So isses.

Und nebenbei: Arbeitslose, religiöse oder ethnische Minderheiten tragen nicht die Schuld an der schlechten Ausbausituation. Die wahren Schuldigen sind die Stehpinkler.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Master2 hat geschrieben:
amax hat geschrieben: ..so,..Schwachsinn....?
Erst wollte ich um etwas mehr Etikette bitten, aber dann dachte ich mir, ein gestopfter Studi, der bei Papa noch etwas dazu verdienen darf,
wird sich eh nicht darum scheren.
Gehe mal raus ins richtige Leben.
Stromkosten sind Kosten der Lebensführung und selbst zu tragen, auch von den "Problemfamilien".
Amax, ich habe mir irgendwann mal abgewöhnt, auf solche Leute zu antworten. Es bringt einfach nichts.
Das Grundproblem ist, dass hier die jahrelange Hetze und Propaganda von Politik und Medien ihre Wirkung zeigen.
da hast du recht, es bringt nichts dir zu antworten. du stellst irgendetwas in den raum, hast aber keine ahnung was ich wo oder warum ich so eine meinung habe. versucht zu erklären habe ich es. aber weiter sinnlos zu diskutieren will ich nicht. du hast deine meinung und ich meine. fertig, da wir keine lösung finden werden. für mich ist das thema erledigt
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Capone hat geschrieben:du stellst irgendetwas in den raum, hast aber keine ahnung was ich wo oder warum ich so eine meinung habe.
Möglicherweise kennst Du genau die zwei Fälle, die von Hartz IV leben und Dauersauger sind. Daraus den Schluß zu ziehen, dass alle Sozialhilfebedürftigen die Bandbreite okkupieren, ist schlicht und einfach Schwachsinn.

Ich habe in meinem Leben schon einige Arbeitslose und Hartz IV Fälle kennengelernt. Da war genau einer darunter, der mit der Einstellung "warum arbeiten, wenn der Staat dafür zahlt", (erfolgreich) durch's Leben gegangen ist.

Die meisten Menschen kommen dort an, weil sie einfach keine Chance bekommen. Das sind Leute, jenseits der 40, 50, durchaus sehr gut ausgebildet, die unverschuldet arbeitslos geworden sind und denen man nun in jeder Firma erzählt, dass sie doch viel zu alt zum Arbeiten sind. Das sind junge Menschen, die selbst aus zerrütteten Familien kommen, die vom Bildungssystem ausgespuckt wurden und denen man nie eine Chance gegeben hat. Sie können genausogut durch einen nicht einmal selbstverschuldeten Unfall in der Sozialhilfeschiene für den Rest Ihres Lebens landen.

Arbeitsunwillig sind die meisten nicht. Viele haben einfach resigniert, nachdem sie monatelang mehr Bewerbungen pro Woche geschrieben haben als ich in meinem ganzen Leben. Einfach dies so durchzuhalten ist eigentlich schon eine riesen Anerkennung wert.

Glaub mir, was Politik und RTL2 von faulen Arbeitslosen erzählen, solche Fälle gibt es definitiv auch, aber repräsentativ sind sie bei weitem nicht.

Natürlich kann man deshalb grundsätzlich weitere Sanktionen einführen, die Unterstützung ist ja so enorm großzügig bemessen, dass man da bequem kürzen kann, um den faulen Säcken etwas auf die Sprünge zu helfen. Bloß leider treffen Sie da diejenigen am meisten, die diese Unterstützung garnicht haben wollen und lieber heute als morgen wieder selbst was tun wollten. Und was passiert, wenn ein entsprechend großer Teil der Bevölkerung nicht mehr weiß, von welchem Geld er morgen leben soll, kann man gerne in Südafrika studieren. Aber gemessen an Raubüberfällen mit Aussicht auf Ermordung bei der kleinsten falschen Reaktion sind Bandbreitenprobleme schlicht und einfach Peanuts.

Wenn hier jemand der Urheber eines Problem ist, dann ist es KD. KD sollten die betroffenen auf die Pelle rücken. Schließlich verkauft KD Bandbreite und erbringt sie nicht!
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Master2 hat geschrieben:Ich habe in meinem Leben schon einige Arbeitslose und Hartz IV Fälle kennengelernt. Da war genau einer darunter, der mit der Einstellung "warum arbeiten, wenn der Staat dafür zahlt", (erfolgreich) durch's Leben gegangen ist.

Die meisten Menschen kommen dort an, weil sie einfach keine Chance bekommen. Das sind Leute, jenseits der 40, 50, durchaus sehr gut ausgebildet, die unverschuldet arbeitslos geworden sind und denen man nun in jeder Firma erzählt, dass sie doch viel zu alt zum Arbeiten sind. Das sind junge Menschen, die selbst aus zerrütteten Familien kommen, die vom Bildungssystem ausgespuckt wurden und denen man nie eine Chance gegeben hat. Sie können genausogut durch einen nicht einmal selbstverschuldeten Unfall in der Sozialhilfeschiene für den Rest Ihres Lebens landen.

Arbeitsunwillig sind die meisten nicht. Viele haben einfach resigniert, nachdem sie monatelang mehr Bewerbungen pro Woche geschrieben haben als ich in meinem ganzen Leben. Einfach dies so durchzuhalten ist eigentlich schon eine riesen Anerkennung wert.

Glaub mir, was Politik und RTL2 von faulen Arbeitslosen erzählen, solche Fälle gibt es definitiv auch, aber repräsentativ sind sie bei weitem nicht.
Es gibt ja auch den netten Spruch (Autor unbekannt - klingt etwas nach Harald Sch.): "Rente mit 67? Viele sagen: Ich würde ja gerne bis 67 arbeiten - aber wo?"

Als gutes Beispiel sei noch empfohlen http://www.pedro-ltd.net *flachduckunwech...*
kabelmensch.de
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

..... dachte, dies Thema sei durch...?
Ich hatte mir das entsprechende Profil angeschaut und dann war die Diskussion beendet.
Nur als Anmerkung. :D
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

Master2 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:du stellst irgendetwas in den raum, hast aber keine ahnung was ich wo oder warum ich so eine meinung habe.
Möglicherweise kennst Du genau die zwei Fälle, die von Hartz IV leben und Dauersauger sind. Daraus den Schluß zu ziehen, dass alle Sozialhilfebedürftigen die Bandbreite okkupieren, ist schlicht und einfach Schwachsinn.
Wiedereinmal ein Satz von Dir, wo du etwas behauptest, wovon Du keine Ahnung hast. Du hast anscheinend meine Texte nicht genau studiert. Möglicherweise ist in Bayern die Welt noch ok, aber hier ist sie es definitv nicht. Ich sagte ich kenne durch persönliche Erfahrung viele so ne Fälle. Und das sind mehr als deine behaupteten zwei. Und da du schon wieder RTL und Co erwähnt hast, nochmals: Ich schaue diese Sender nicht oder nur wenn dort ein guter Film oder Sport kommt.

@amax: Will nichts weiter zu Dir sagen, aber aus diesem Satz kann man Dein Niveau erkennen.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Capone hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:
Capone hat geschrieben: ..........................................schnipp-------------
@amax: Will nichts weiter zu Dir sagen, aber aus diesem Satz kann man Dein Niveau erkennen.
OT:
.........das solltest du mir aber mal per PM erklären, ....oder schreib es meinem Alter zu, du willst ja auch bald für meine Rente arbeiten.
....sncr.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

amax hat geschrieben:..... dachte, dies Thema sei durch...?
Ich hatte mir das entsprechende Profil angeschaut und dann war die Diskussion beendet.
Nur als Anmerkung. :D
da war darauf bezogen, da ich davon ausgehe, dass du mich meinst. so und ich will nicht für deine rente arbeiten, sondern ich muss bzw. mache es bereits. am liebsten würde ich in diesem land nichts mehr fürs system tun, da unsere steuergeld eh in milliarden schwere bankenkredite gesteckt werden. aber das ist ein anderes thema. ich würde mal sagen wir lassen dieses diskussion jetzt mal sein, da sie kein ende finden wird.

back to topic
kablu
Newbie

Beitrag von kablu »

Capone hat geschrieben:
am liebsten würde ich in diesem land nichts mehr fürs system tun, da unsere steuergeld eh in milliarden schwere bankenkredite gesteckt werden
back to topic
Das aber auch mal Milliarden einfach so verschwinden, verzockt werden, juckt dich wohl nicht im Geringsten. Statt dessen fixierst du dich auf eine Gruppe, in deinem Fall die Arbeitslosen. Aber man sollte auf dich hören, weil du berichtest ja aus eigener Erfahrung. Frag mich nur, wie du es geschafft hast in deinem Leben die Heute ca. 3,4 Millionen Arbeitslose abzuklappern.

Würde ich z.B. 10 Türken, und zehn Deutsche kennen, wo man auf Grund der Einstellung von einer "etwas" verfehlten Lebenseinstellung sprechen könnte, könnte ich auf Grund dieser Zahlen weder sagen: Deutsche oder Türken sind schlecht ;-)
Capone hat geschrieben: ich würde mal sagen wir lassen dieses diskussion jetzt mal sein, da sie kein ende finden wird.
Es kann kein Ende finden, so lange Leute wie du sich derart, nahezu primitiv, auf eine Gruppe fixieren und dann noch mit eigenen Erfahrungswerten wedeln. Es gibt einfach zu Viele die derartige Einstellung nicht tolerieren und nicht unkommentiert lassen können. Später heisst es dann: Ja hat das keiner bemerkt - war er nicht auffällig???

Nochmal:
In welcher Zeit hast du die 3,4 Millionen Arbeitslosen besucht und dir ein Bild davon gemacht??
Warum schaffst du es nicht zu verstehen, dass Arbeitslose größtenteils nicht selbst schuld sind an Ihrer Misere? Denkst du wirklich ein Kind welches in einer Familie, wo anstatt der Babyflasche ein Kasten Bier und ne Flasche Schnaps auf dem Tisch liegen, schafft es hoch hinaus? Klar, sagst du bestimmt, man hat ja alle Möglichkeiten - das dem Kind eher der Schock der Prügel oder des Gelabers der Eltern noch im Kopf schwirrt als das Interesse am Unterricht, hältst du bestimmt für ausgeschlossen. Das aber viele "wegsehen", z.B. Schule, Jugendamt und sonstige "Zuständige", juckt dich auch nicht??

Aber was das Thema anbelangt: Ich lese und Texte hier schockiert mit und kann einfach nicht begreifen, dass ein annähernd gebildeter Mensch (das ist man wenn man schreiben kann) tatsächlich überzeugt ist, man habe zu wenig Bandbreite, da Arbeitslose diese verbrauchen!!!

!!! Wenn ein Provider nicht jedem die annähernd versprochene Bandbreite geben kann, dann soll er nicht so dick auftragen und einfach mal nen Gang zurückschalten !!!
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

@ kablu:

Habe nie erwähnt das ich 3.4 Millionen Menschen besucht habe. Sehe aber täglich viele so ne Fälle, wo das zutrifft was ich meine. Und im übrigen habe ich nie gesagt das nur Arbeitslose die Bandbreite ausnutzen. Natürlich tun das auch Erwerbstätige, Millionäre oder Politiker. Aber aus meiner persönlichen Beobachtung werden gerade in sozial schwachen Gegenden diese Multimediaangebote umso mehr genutzt.
kablu hat geschrieben:
Capone hat geschrieben:
am liebsten würde ich in diesem land nichts mehr fürs system tun, da unsere steuergeld eh in milliarden schwere bankenkredite gesteckt werden
back to topic
Das aber auch mal Milliarden einfach so verschwinden, verzockt werden, juckt dich wohl nicht im Geringsten. Statt dessen fixierst du dich auf eine Gruppe, in deinem Fall die Arbeitslosen. Aber man sollte auf dich hören, weil du berichtest ja aus eigener Erfahrung. Frag mich nur, wie du es geschafft hast in deinem Leben die Heute ca. 3,4 Millionen Arbeitslose abzuklappern.

Würde ich z.B. 10 Türken, und zehn Deutsche kennen, wo man auf Grund der Einstellung von einer "etwas" verfehlten Lebenseinstellung sprechen könnte, könnte ich auf Grund dieser Zahlen weder sagen: Deutsche oder Türken sind schlecht ;-)
häh? Eine tolle Antwort. Hast Du den zitierten Satz nicht gelesen? "...da unsere steuergeld eh in milliarden schwere bankenkredite gesteckt werden..." Na klar juckt mich das, sonst hätte ich sowas nicht geschrieben. Und Türken oder sonstige Imigranten haben mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun. Und ein Vergleich über Deutsche und Imigranten bezüglich Sozialstärke wird ein wenig zu OFFTOPIC. Da kann man sich mal Abends bei mir mit einem Bier auf die Straße setzen und das ganze Geschehen beobachten. Ich weiß nicht wo du herkommst, aber bei mir im Wedding (die Berliner werden es kennen) ist zu dieser Zeit jede dieser Gruppen unterwegs.