[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Übersicht aller Änderungen

Beitrag von andi410 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Bei mir fehlt auf einigen Sendern, u.a. BibelTV, ERF (ist mir gerade beim Zappen aufgefallen) der EPG. Ist das überall so?
Ja bei mir auch und das schon seit gestern. Bisher habe ich das nur bei ERF eins, Bibel TV, CNN, Turkmax (habe ich nicht) und bei einigen im Englischen Pakt bemerkt, das der EPG fehlt.

andi410 bei Facebook und Youtube

TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Sascha-S hat geschrieben:Und TRT Türk sendet immernoch kein 16:9 Umschaltsignal
...das liegt an TRT - die senden mit Absicht keins.
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Gerade läuft auf VIVA Viva Live anamorph.
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Saarländer hat geschrieben:Gerade läuft auf VIVA Viva Live anamorph.
uiii...musste ich gleich mal nachschauen...kanns bestätigen...aber jetzt schnell zurück zum Tennis...auch live und anamorph :wink2:
:fahne: :fahne: :fahne:
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Siehe Helpdesk, hab nun nen Screen in 16:9 da. =)
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

Sehr lobenswer! :fahne:

Jetzt müsste nur noch jemand das Eurosport 2 Problem fixen (sieht ja richtig zum :kotz: aus)

Und wenn KDG gerade dabei ist, sollen Sie bitte noch das Sky News Signal in 16:9 abgreifen, anstelle von 19,2 in 4:3
volkerrd
Fortgeschrittener

Beitrag von volkerrd »

Michael hat geschrieben:Sehr lobenswer! :fahne:

Jetzt müsste nur noch jemand das Eurosport 2 Problem fixen (sieht ja richtig zum :kotz: aus)

Und wenn KDG gerade dabei ist, sollen Sie bitte noch das Sky News Signal in 16:9 abgreifen, anstelle von 19,2 in 4:3
wie wärs auch mit dem entfernen des Filters für EurosportHD und CinemaHD? dafür dürfen Sie sich auch noch bis heute 0:00Uhr Zeit lassen :wink2:
:fahne: :fahne: :fahne:
Michael
Newbie

Beitrag von Michael »

also Cinema HD wurde bisher von meinem Receiver nicht gefunden ... und wie schon gesagt, die Wahrscheinlichkeit, dass ich morgen Eurosport HD schauen kann, ist genauso groß, dass Twix irgendwann wieder Raider heisst :party:
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

Das mit Sky News wird schwierig. Die 4:3-Version ist die internationale Version. Die britische Version sendet 16:9.

Edit: Ich habe eben nochmal bei KDG wegen Eurosport2 angerufen. Es wird sich ein Techniker melden. Eine Überprüfung meines Kabelanschlusses wäre allerdings nicht erforderlich, da dieses Problem überall auftritt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
galmi
Newbie

Beitrag von galmi »

Hallo!

hab grad mal n Kanalscan gemacht und habe 271 TV-Sender und 115 Radioprogramme (Inkl. der beiden Datentests) gehabt.
Wohne in München und bin demnach gut ausgebaut ;)

Hat noch wer soviele Sender gefunden? Lese hier immer nur von 235 Sendern.

btw: Mir is aufgefallen wie viele Sender doppelt drin sind. Is ja der Hammer. Zum Teil sogar mit dem selben Namen ohne Zusatz wie "(KD)" oder so.
Meine Senderliste hab ich vorher gelöscht bevor die Frage kommt :)

Grüße aus der Stadt vom kommenden Wieder-Meister :fahne:
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s