Homebox kommt nicht an Land
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Homebox kommt nicht an Land
Stimmt bestellt 27.04.2009
geliefert 04.07.2009
mfg
geliefert 04.07.2009
mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
-
- Fortgeschrittener
Hi Leute.kabi hat geschrieben:Hallo
die Homebox ist heute wie angekündigt gekommen.
Ausgepackt nach Anleitung angeschlossen, und was soll ich sagen es funktioniert alles
alle Nummern da
Sogar Fremdanbieter geht ohne Probleme (ohne Einstellungen zu verändern)
mfg
kabi
Wollte mir auch so'n Ding zulegen.
Folgende Fragen an alle:
a) Haben die normalen Kabelmodem-Telefon Leitungen bis zum Eintreffen der HomeBox funktioniert ?
b) Wann wurden die abgeschaltet, denn beides ginge nicht, haben die "Profis" von der Hotline verzählt.
c) Kann man das Ding hinter einer Firewall betreiben ?
d) Muß man bei der Hotline anrufen, damit das Ding freigeschaltet wird ?
Kleine Anekdote am Rande:
Habe bei der Hotline wg. Business Tarifen ewig rumtelefoniert.
"Ja, kostet 39,90 ,- Sie können divere Leitungen haben, wenn Sie es wünschen,
selbstverständlich schicken wir Ihnen Informaterial etc"
Ratet mal, was die Doofies mir geschickt haben...
Den ganz normalen Privatkunden-Flyer.
KD- Hotline: Dumm wie Bohnenstroh
MfG. danix99
-
- Kabelexperte
Habe meine antworten fett gedruckt in das Zitat eingefügt.danix99 hat geschrieben: Hi Leute.
Wollte mir auch so'n Ding zulegen.
Folgende Fragen an alle:
a) Haben die normalen Kabelmodem-Telefon Leitungen bis zum Eintreffen der HomeBox funktioniert ?
SOLLTE so sein und ich denke es wird auch so sein
b) Wann wurden die abgeschaltet, denn beides ginge nicht, haben die "Profis" von der Hotline verzählt.
Wenn die Technik funktioniert, bemerken die server bei KD das du deine Homebox angeschlossen hast. Dann werden die Telefondaten auf die HB transferiert und dein Kabelmodem bekommt ne neue Konfiguration die die analogen anschlüsse abschaltet.
c) Kann man das Ding hinter einer Firewall betreiben ?
Die HomeBox muss direkt hinters modem
d) Muß man bei der Hotline anrufen, damit das Ding freigeschaltet wird ?
In der regel nicht.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Fortgeschrittener
Hallo He-Du.
Vielen Dank für die Hilfe.
eth1 ->Internet (DHCP->Kabelmodem)
eth0 ->Intranet
Werde also die HomeBox hinter den Router ins Intranet hängen, dann eth1 down
und mir mit WireShark mal genau anschauen, was die Fritz so treibt...
Danach nur die benötigen Protokolle und Ports freischalten, das wars...
Hoffentlich kann man das WLAN-Interface komplett deaktivieren.
Wie sieht es eigentlich mit der Übertragungs-Qualität aus ?
ISDN 8khz oder wie bei den internen Modem-Telefonports nur 3,1 khz ?
Obwohl ich hier jetzt endlich Spitzen Modem Pegel habe,
ist das Telefonieren mit dem im Modem eingebauten Interface
wirklich krottenmäßig schlecht, voller Aussetzer etc.
Hoffe, daß es mit der FritzBox erheblich besser wird.
Viele Grüße,
danix99
Vielen Dank für die Hilfe.
Habe einen Linux-Router mit einer ausgefeilten Firewall...He-Du hat geschrieben:Die HomeBox muss direkt hinters modem
eth1 ->Internet (DHCP->Kabelmodem)
eth0 ->Intranet
Werde also die HomeBox hinter den Router ins Intranet hängen, dann eth1 down
und mir mit WireShark mal genau anschauen, was die Fritz so treibt...
Danach nur die benötigen Protokolle und Ports freischalten, das wars...
Hoffentlich kann man das WLAN-Interface komplett deaktivieren.
Wie sieht es eigentlich mit der Übertragungs-Qualität aus ?
ISDN 8khz oder wie bei den internen Modem-Telefonports nur 3,1 khz ?
Obwohl ich hier jetzt endlich Spitzen Modem Pegel habe,
ist das Telefonieren mit dem im Modem eingebauten Interface
wirklich krottenmäßig schlecht, voller Aussetzer etc.
Hoffe, daß es mit der FritzBox erheblich besser wird.
Viele Grüße,
danix99
-
- Newbie
Also ich warte jetzt auch schon fast 1 Monat. Aber wenn ich hier so lesen, dann glaube ich fast, dass ich noch die eine oder andere Woche Wartezeit vor mir habe.
Wie ist jetzt der genaue Stand? Werden die Homeboxen noch bzw. wieder verschickt oder nicht? Und weiß jemand, welches Problem es mit den Boxen gab ?
Wie ist jetzt der genaue Stand? Werden die Homeboxen noch bzw. wieder verschickt oder nicht? Und weiß jemand, welches Problem es mit den Boxen gab ?
-
- Newbie
Habe am 03.07.2009 um 20:01 Uhr noch folgende Info bekommen !!
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.
Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer Homebox Lieferung.
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.
Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer Homebox Lieferung.
-
- Kabelexperte
Da ja meine Verträge im Dezember 2009 auslaufen, wollte ich mal direkt bei KD anfragen, ob es die Homebox definitiv nicht mehr für Bestandskunden gibt.
Heute erhielt ich schon Antwort:
vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland.
Leider können wir Ihnen die HomeBox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der HomeBox umstellen.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine HomeBox zur Verfügung stellen zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Highspeed Surfen und günstig Telefonieren mit Kabel Deutschland.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
Sieht allerdings nach einer automatischen Antwort aus, erkenntlich daran, das es die Homebox einige Zeit auch für Bestandskunden gab.
Heute erhielt ich schon Antwort:
vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland.
Leider können wir Ihnen die HomeBox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der HomeBox umstellen.
Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine HomeBox zur Verfügung stellen zu können.
Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Highspeed Surfen und günstig Telefonieren mit Kabel Deutschland.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Sieht allerdings nach einer automatischen Antwort aus, erkenntlich daran, das es die Homebox einige Zeit auch für Bestandskunden gab.
-
- Newbie
Hallo,
habe gerade eine Antwort von KD zu meiner Mail von Sonnabend erhalten.
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben daher den Versand der HomeBox zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer HomeBox Lieferung.
Einen ganz genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit nicht nennen, wir hoffen, dass wir bis spätestens Mitte August alle Bestellungen der Bestandskunden liefern können.
Selbstverständlich werden wir Ihnen die Kosten für die HomeBox erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme in Rechnung stellen.
Wir bedauern die hierdurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
99116 Erfurt
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Das kann doch alles nicht war sein....
Ich finde es zum
habe gerade eine Antwort von KD zu meiner Mail von Sonnabend erhalten.
Sehr geehrter Herr xxxxx,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben daher den Versand der HomeBox zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer HomeBox Lieferung.
Einen ganz genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit nicht nennen, wir hoffen, dass wir bis spätestens Mitte August alle Bestellungen der Bestandskunden liefern können.
Selbstverständlich werden wir Ihnen die Kosten für die HomeBox erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme in Rechnung stellen.
Wir bedauern die hierdurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
99116 Erfurt
Das kann doch alles nicht war sein....
Ich finde es zum
-
- Kabelexperte
Mail vom Sonnabend ? Das nenn ich ja mal ne schnelle Reaktion, ist man so ja gernicht gewohnt
-
- Fortgeschrittener
Da fällt einem nichts mehr ein.
An welche Adressen habt Ihr (Steinmaus / kabi) denn Eure Mails geschickt? Oder per Formular?
An welche Adressen habt Ihr (Steinmaus / kabi) denn Eure Mails geschickt? Oder per Formular?