Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabi
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2007, 16:19

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von kabi »

Stimmt bestellt 27.04.2009

geliefert 04.07.2009

mfg
Kabelanschluss HD; Internet & Phone Kabel 100; HomeBox 6490
*** Egal wie Dicht du warst, Goethe war Dichter ***
Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von danix99 »

kabi hat geschrieben:Hallo

die Homebox ist heute wie angekündigt gekommen.

Ausgepackt nach Anleitung angeschlossen, und was soll ich sagen es funktioniert alles

alle Nummern da

Sogar Fremdanbieter geht ohne Probleme (ohne Einstellungen zu verändern)

mfg
kabi
Hi Leute.
Wollte mir auch so'n Ding zulegen.

Folgende Fragen an alle:
a) Haben die normalen Kabelmodem-Telefon Leitungen bis zum Eintreffen der HomeBox funktioniert ?
b) Wann wurden die abgeschaltet, denn beides ginge nicht, haben die "Profis" :brüll: von der Hotline verzählt.
c) Kann man das Ding hinter einer Firewall betreiben ?
d) Muß man bei der Hotline anrufen, damit das Ding freigeschaltet wird ?

Kleine Anekdote am Rande:
Habe bei der Hotline wg. Business Tarifen ewig rumtelefoniert.
"Ja, kostet 39,90 ,- Sie können divere Leitungen haben, wenn Sie es wünschen,
selbstverständlich schicken wir Ihnen Informaterial etc"

Ratet mal, was die Doofies mir geschickt haben...
Den ganz normalen Privatkunden-Flyer.
KD- Hotline: Dumm wie Bohnenstroh

MfG. danix99
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von He-Du »

danix99 hat geschrieben: Hi Leute.
Wollte mir auch so'n Ding zulegen.

Folgende Fragen an alle:
a) Haben die normalen Kabelmodem-Telefon Leitungen bis zum Eintreffen der HomeBox funktioniert ?
SOLLTE so sein und ich denke es wird auch so sein

b) Wann wurden die abgeschaltet, denn beides ginge nicht, haben die "Profis" :brüll: von der Hotline verzählt.
Wenn die Technik funktioniert, bemerken die server bei KD das du deine Homebox angeschlossen hast. Dann werden die Telefondaten auf die HB transferiert und dein Kabelmodem bekommt ne neue Konfiguration die die analogen anschlüsse abschaltet.

c) Kann man das Ding hinter einer Firewall betreiben ?
Die HomeBox muss direkt hinters modem

d) Muß man bei der Hotline anrufen, damit das Ding freigeschaltet wird ?
In der regel nicht.
Habe meine antworten fett gedruckt in das Zitat eingefügt.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
danix99
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 31.05.2009, 06:26

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von danix99 »

Hallo He-Du.

Vielen Dank für die Hilfe.
He-Du hat geschrieben:Die HomeBox muss direkt hinters modem
Habe einen Linux-Router mit einer ausgefeilten Firewall...

eth1 ->Internet (DHCP->Kabelmodem)
eth0 ->Intranet

Werde also die HomeBox hinter den Router ins Intranet hängen, dann eth1 down
und mir mit WireShark mal genau anschauen, was die Fritz so treibt...

Danach nur die benötigen Protokolle und Ports freischalten, das wars...

Hoffentlich kann man das WLAN-Interface komplett deaktivieren.

Wie sieht es eigentlich mit der Übertragungs-Qualität aus ?
ISDN 8khz oder wie bei den internen Modem-Telefonports nur 3,1 khz ?

Obwohl ich hier jetzt endlich Spitzen Modem Pegel habe,
ist das Telefonieren mit dem im Modem eingebauten Interface
wirklich krottenmäßig schlecht, voller Aussetzer etc.

Hoffe, daß es mit der FritzBox erheblich besser wird.

Viele Grüße,
danix99
grubsnek
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.06.2009, 15:26

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von grubsnek »

Also ich warte jetzt auch schon fast 1 Monat. Aber wenn ich hier so lesen, dann glaube ich fast, dass ich noch die eine oder andere Woche Wartezeit vor mir habe.

Wie ist jetzt der genaue Stand? Werden die Homeboxen noch bzw. wieder verschickt oder nicht? Und weiß jemand, welches Problem es mit den Boxen gab ?
Bjoern-Lu
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 06.07.2009, 08:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Bjoern-Lu »

Habe am 03.07.2009 um 20:01 Uhr noch folgende Info bekommen !!

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung.
Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer Homebox Lieferung.
Benutzeravatar
P90-Fighter
Kabelexperte
Beiträge: 607
Registriert: 19.02.2008, 10:39

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von P90-Fighter »

Da ja meine Verträge im Dezember 2009 auslaufen, wollte ich mal direkt bei KD anfragen, ob es die Homebox definitiv nicht mehr für Bestandskunden gibt.

Heute erhielt ich schon Antwort:

vielen Dank für Ihr Interesse an der HomeBox von Kabel Deutschland.

Leider können wir Ihnen die HomeBox noch nicht zur Verfügung stellen. Es handelt sich hierbei um ein spezielles Aktionsangebot für Kunden, die erstmalig unsere Multimediaprodukte bestellen. Wir können Ihren Vertrag aus technischen Gründen nicht auf die Nutzung der HomeBox umstellen.

Selbstverständlich arbeiten wir bereits mit Hochdruck daran, auch Ihnen eine HomeBox zur Verfügung stellen zu können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen beim Highspeed Surfen und günstig Telefonieren mit Kabel Deutschland.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice


Sieht allerdings nach einer automatischen Antwort aus, erkenntlich daran, das es die Homebox einige Zeit auch für Bestandskunden gab.
Steinmaus
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: 23.06.2009, 12:08

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,

habe gerade eine Antwort von KD zu meiner Mail von Sonnabend erhalten. :brüll:
_______________________________________________________________________________________________________________________________
Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Im Rahmen unserer Qualitätssicherung haben wir leider festgestellt, dass es im Einzelfall zu Funktionsbeeinträchtigungen beim Anschluss der HomeBox kommen kann.
Wir haben daher den Versand der HomeBox zunächst ausgesetzt und arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Lösung. Dies führt leider zu einer erneuten Verzögerung Ihrer HomeBox Lieferung.
Einen ganz genauen Liefertermin können wir Ihnen derzeit nicht nennen, wir hoffen, dass wir bis spätestens Mitte August alle Bestellungen der Bestandskunden liefern können.
Selbstverständlich werden wir Ihnen die Kosten für die HomeBox erst nach erfolgreicher Inbetriebnahme in Rechnung stellen.
Wir bedauern die hierdurch für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir sind selbstverständlich gerne für Sie da! Sie erreichen uns von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag von 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr unter unserer Service-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co. KG Kundenservice
99116 Erfurt
_______________________________________________________________________________________________________________________________

Das kann doch alles nicht war sein....
Ich finde es zum :kotz:
_mrice_
Kabelexperte
Beiträge: 769
Registriert: 11.10.2007, 16:30
Wohnort: Bayern

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von _mrice_ »

Mail vom Sonnabend ? Das nenn ich ja mal ne schnelle Reaktion, ist man so ja gernicht gewohnt :D
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von cable modem »

Da fällt einem nichts mehr ein.

An welche Adressen habt Ihr (Steinmaus / kabi) denn Eure Mails geschickt? Oder per Formular?