Hallo zusammen
ich habe Kabeldeutschland Digital mit Pay-TV wie DMAX etc.
Bevor ich den Sony gekauft habe, hatte ich schon Probleme mit Kabel- Deutschland und der sogenannten „Artefakt- Bildung“ Hier ging es vor allem um die ARD Programme, da diese anscheinend mit einer zu hohen Frequenz einspeisen. Der Techniker des von KD beauftragten Sub- Unternehmens stellte nie einen Fehler bei seiner Messung fest und das nach der Messung die ARD Programme wieder zu empfangen waren, gab ihm auch nichts zu denken auf. Ich konnte fragen und fragen aber es ist nix dabei rausgekommen. Er erklärte mir etwas von „Schleichströmen“ auf meine Frage hin ob den das Kriechströme seien, da ich davon schon gehört hatte, sagte er mir das dieses zwei grundverschiedene arten währen. Lol ... ich denke das ich belustigt blöde geschaut habe ... jedenfalls habe ich mich so gefühlt.
Als Lösung wurde ein Galvanisches Trennglied – GTR 02-1 eingebaut was aber nur die Empfangsqualität runter bringt. Wenn ich jetzt mal wieder einen Ausfall von ARD Programmen habe, ziehe ich das Antennenkabel ab und verbinde kurzzeitig den Schutz und die Kernleitung des Kabel und siehe da es geht wieder alles.
Die jetzige Bildqualität schaut wie eine zu große Auflösung aus. Wobei es für mich so erscheint als könne das TV die Bilder nicht so gut aufbauen. Darum nach der Frage nach einem Receiver mit HDMI Ausgang. Der Receiver im TV kann ja nicht die digitalen da ich ja die Karte von KD einsetzen muss. Mein Gedanke geht jetzt dahin sich einen Digitalen Receiver mit Festplatte zu besorgen die auch die Karte von KD erkennt.
Wobei ich mir da ganz sicher sein sollte, das es funzt ... sonst dreht mir mein Schatz das Licht aus ...
Gruß
Pewi
Sony KDL-40Z4500 KD Digital
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sony KDL-40Z4500 KD Digital
versteh nicht ganz...., der Sony KDL-40Z4500 hat doch einen digitalen Tuner.
Man muß nur ein Alphacrypt Modul haben und in diesen kann man die Karte von Kabel-Deutschland einstecken.
Man muß nur ein Alphacrypt Modul haben und in diesen kann man die Karte von Kabel-Deutschland einstecken.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
Abo: Kabel-Digital D02 Karte
Sky komplett auf D02 Karte geschaltet
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
-
- Newbie
Folgendes habe ich aus einem anderen Forum.
Grouß
Pewi
Ich habe das gleiche Gerät von Sony und bin sehr zufrieden damit, was ich von Kabel-Deutschland und seinem Service nicht behaupten kann. Da ich für einen anderen Fernseher bereits einen Digital-Receiver mit Smardcard von Kabel-Deutschland besitze, fragte ich bei Kabel-Deutschland nach einer zweiten Karte nach. Nach einigem Hin und Her wurde ich schließlich mit einem Techniker verbunden, der mir erklärte, dass er mir eine Zweitkarte verkaufen könne, sie müsse, da ich ja schon eine Smardcard hätte, nicht noch einmal geliehen werden, und, dass das Ca-Modul von Mascom, das AlphaCrypt-light dafür geeignet wäre. Das war vor zwei Wochen. Das AlphaCrypt-Modul war inzwischen eingetroffen. Ich hatte es bei einem Internethändler gekauft.
Heute habe ich nachgefragt, wo denn die Karte bliebe. Die Antwort hat mich schockiert: man wusste überhaupt nichts davon, nichts war irgendwo im System eingetragen. Nach mehreren mehr oder weniger inkompetenten Serviceleuten wurde ich dann endlich zu einem Mitarbeiter verbunden, der mir klipp und klar erklärte, dass die AlphaCrypt-Karte und überhaupt auch jede andere Karte mit Kabel-Deutschland nicht funktionieren würden. Man müsse den Receiver von Kabel-Deutschland akzeptieren.
Meine Nachfrage bei Sony-Deutschland ergab sofort, dass dies richtig sei. Leider hätten Mascom und Kabel-Deutschland einen Rechtsstreit und Mascom dürfe die Smardcards von Kabel-Deutschland nicht mehr unterstützen. Dies kann man inzwischen auch auf der Homepage von Mascom nachlesen.
Ich werde jetzt dem Kartellamt diesen Fall schildern und um Untersuchung bitten.
Es kann doch nicht angehen, dass ich gezwungen werde einen im Vergleich zum eingebauten Sony-Receiver minderwertigen von Kabel-Deutschland mieten zu müssen, den ich überhaupt nicht haben will. Offensichtlich hat Kabel-Deutschland lukrative Verträge mit Humax und Co., die alle Vernunft und die Wünsche der Kunden nach einfachen Handhabungen zunichte machen.
Grouß
Pewi
Ich habe das gleiche Gerät von Sony und bin sehr zufrieden damit, was ich von Kabel-Deutschland und seinem Service nicht behaupten kann. Da ich für einen anderen Fernseher bereits einen Digital-Receiver mit Smardcard von Kabel-Deutschland besitze, fragte ich bei Kabel-Deutschland nach einer zweiten Karte nach. Nach einigem Hin und Her wurde ich schließlich mit einem Techniker verbunden, der mir erklärte, dass er mir eine Zweitkarte verkaufen könne, sie müsse, da ich ja schon eine Smardcard hätte, nicht noch einmal geliehen werden, und, dass das Ca-Modul von Mascom, das AlphaCrypt-light dafür geeignet wäre. Das war vor zwei Wochen. Das AlphaCrypt-Modul war inzwischen eingetroffen. Ich hatte es bei einem Internethändler gekauft.
Heute habe ich nachgefragt, wo denn die Karte bliebe. Die Antwort hat mich schockiert: man wusste überhaupt nichts davon, nichts war irgendwo im System eingetragen. Nach mehreren mehr oder weniger inkompetenten Serviceleuten wurde ich dann endlich zu einem Mitarbeiter verbunden, der mir klipp und klar erklärte, dass die AlphaCrypt-Karte und überhaupt auch jede andere Karte mit Kabel-Deutschland nicht funktionieren würden. Man müsse den Receiver von Kabel-Deutschland akzeptieren.
Meine Nachfrage bei Sony-Deutschland ergab sofort, dass dies richtig sei. Leider hätten Mascom und Kabel-Deutschland einen Rechtsstreit und Mascom dürfe die Smardcards von Kabel-Deutschland nicht mehr unterstützen. Dies kann man inzwischen auch auf der Homepage von Mascom nachlesen.
Ich werde jetzt dem Kartellamt diesen Fall schildern und um Untersuchung bitten.
Es kann doch nicht angehen, dass ich gezwungen werde einen im Vergleich zum eingebauten Sony-Receiver minderwertigen von Kabel-Deutschland mieten zu müssen, den ich überhaupt nicht haben will. Offensichtlich hat Kabel-Deutschland lukrative Verträge mit Humax und Co., die alle Vernunft und die Wünsche der Kunden nach einfachen Handhabungen zunichte machen.
-
- Ehrenmitglied
Das hätten die gerne, ist aber falsch.peter.welli hat geschrieben:dass die AlphaCrypt-Karte und überhaupt auch jede andere Karte mit Kabel-Deutschland nicht funktionieren würden.
Dabei handelt es sich um einen bestimmten Kartentyp - nämlich K09 bzw. D09. Diese Karten werden nicht mehr unterstützt. Dennoch funktionieren die im Modul von Mascom. Man braucht nur eine ältere Softwareversion für das Modul. Ganz anders sieht es bei den D02 Karten aus. Diese werden nach wie vor von Mascom auch mit aktueller Software unterstützt.peter.welli hat geschrieben:Leider hätten Mascom und Kabel-Deutschland einen Rechtsstreit und Mascom dürfe die Smardcards von Kabel-Deutschland nicht mehr unterstützen. Dies kann man inzwischen auch auf der Homepage von Mascom nachlesen.
MfG NURadio
-
- Newbie
Nabend Leute,
haben uns vor einen halben Jahr den Sony KDL 200 Mhz gekauft. Der Sony Fernseher funktioniert auch ohne Receiver. Man benötigt nur ein Alpha Crypt light Modul (gekauft bei Amazon) und eine D2 Karte von Kabel Deutschland. Beim Callcenter Kabel Deutschland braucht ihr nicht anrufen. Inkompetente Mitarbeiter! Man muss sich heute selber helfen.
Diesen Tipp habe ich von meiner Arbeitskollegin erfahren.
haben uns vor einen halben Jahr den Sony KDL 200 Mhz gekauft. Der Sony Fernseher funktioniert auch ohne Receiver. Man benötigt nur ein Alpha Crypt light Modul (gekauft bei Amazon) und eine D2 Karte von Kabel Deutschland. Beim Callcenter Kabel Deutschland braucht ihr nicht anrufen. Inkompetente Mitarbeiter! Man muss sich heute selber helfen.
Diesen Tipp habe ich von meiner Arbeitskollegin erfahren.
-
- Newbie
Ich glaube das man auf der Hompage von Kabel Deutschland, online sich eine 2. Karte bestellen kann. So umgeht man den ganzen Zirkus mit der fragerei nach einem Zertifizierten Receiver.
Sony KDL 40W4500
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light
Mecklenburgvorpommern
Sony DAV-S800
Nokia DBox 2
AlphaCrypt light