Nibelungen hat geschrieben:Wenn Dir 1 Rufnummer genügt dann kannst Du vom analogen Telefonausgang am Modem rein in den analogen Input der vorhandenen Fritzbox.
Wenn Du mehr brauchst... wäre höchstens noch ein Adapter möglich - KD vertreibt so einen ISDN-Adapter. Stollmann. Der soll aber auch nicht das Gelbe vom Ei sein. Manche haben geschrieben dass sie ein Gerät von Auerwald nehmen wollen (ähnlich dem Stollmann) - wie gut es damit geht hat keiner geschrieben. Andererseits - wenn niemand was sagt - gehts meistens gut *gg*.
Kostet aber auch wieder mind. 50 Euro (Stollmann-Adapter über KDG).
Bitte erkläre mir wie genau ich für diese Möglichkeit (eine Rufnummer reicht mir voll und ganz) vorgehen muss, sprich wie ich die Fritz!Box genau anschließe. Und funktioniert dann auch das Internet über die Box oder muss ich dafür einen zweiten Router ans Modem anschließen, da ich WLAN nutze?
Auch den nächsten Eintrag habe ich noch gelesen und danke Euch allen recht herzlich.
Zunächst eines vorweg. Heute, nachdem ich gestern per Kontaktformular mit einer Kündigung (natürlich einer fristgerechten, alles andere wäre mehr als lächerlich gewesen) gedroht habe, rief mich ein Mitarbeiter aus einer technischen Abteilung an. Dieser sagte mir ganz klar, dass ich die KD-Telefonie, welche ja in meinem Vertrag enthalten ist (Comfort 32000 Phone & Surf)
mit einer fremden Fritz!Box definitiv nicht nutzen kann. Auch wenn der Vertrag umgestellt würde, würde die Nutzung lediglich mit einer mitzubestellenden Fritz!Box per VoIP funktionieren. Das liegt tatsächlich an einem Pairing, das zwischen Modem und Router stattfindet und an der anderen Vertragsanlage, die man aber prinzipiell ändern kann eben, wenn man eine Fritz!Box mitbestellt. Fremde Fritz!Boxen werden vom KD Server abgelehnt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir der nette Herr vorschlug.
1.
Über den Kundenservice eine Fritz!Box nachordern und somit auch den Vertrag auf VoIP umstellen lassen. Dies wäre aber mit erheblichen Wartezeiten verbunden, da wohl Lieferengpässe bestehen. Hiervon riet er mir dann aber ab.
2.
Über den Kundenservice die Telefonflat aus dem Vertrag rausnehmen lassen und lediglich das Internet über KD beziehen. Die Telefonie dann über beispielsweise Sipgate Nutzen, hier kostet eine Festnetzflatrate laut seiner Aussage bummelige acht bis zehn Euro.
Ich finde es wirklich kundenunfreundlich, vorzuschreiben welche Hardware zu nutzen ist und welche nicht. Das ist für mich ein Grund zu überlegen, ob ich nach den 12 Monaten noch bei KD bleibe. Allerdings finde ich es echt überraschend, nach einer Anfrage über das Kontaktformular angerufen zu werden und alles genau und freundlich erklärt zu bekommen, dafür Hut ab. Zudem kommen bei mir 35000 an. Die Leitung pendelt zwar aber das ist nicht so wild, da es durchaus am D-Link Dir-615 WLAN-Router liegen kann, der übrigens eine viel schlechtere Sendeleistung hat als die Fritz!Box 7270. Dafür ist die Bandbreite aber höher als mit der Fritz!Box. Wenn ich nun noch bedenke, dass ich an einem Mittwoch bestellt habe und am nächsten Tag telefonisch einen Termin für den folgenden Montag erhielt, der Techniker sich an diesem besagten Montag telefonisch anmeldete und alles freischaltete, somit eine Bereitstellung innerhalb von fünf Tagen erfolgte, bin ich mit KD bis hierher zufrieden. Schade nur, dass ich meine Fritz!Box nicht nutzen kann.
LG an alle.