Zusatzpakete kündigen - Was ist nötig?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lightning07
Newbie

Zusatzpakete kündigen - Was ist nötig?

Beitrag von lightning07 »

Moin

Ich habe das Paket Comfort.

Bei diesem steht ja unter Details dabei:
Zitat von kabeldeutschland.de
* Kabel E-Mail "Start" gratis
* Kabel Homepage "Start" inkl. De-Domain die ersten 12 Monate gratis, danach günstige 0,99 € / Monat
* Kabel Sicherheitspaket die ersten 3 Monate gratis, danach günstige 3,98 € / Monat
Diese Pakete werden meines Wissens ja automatisch mitgebucht.
Das Sicherheitspaket habe ich bereits gekündigt, dieses wurde mir auch schriftlich bestätigt.

Nun gibt es allerdings ja noch das Homepage Paket. Zu diesem steht in meinem Kundenportal
Zitat von kabeldeutschland.de
Meine Kabel Homepage
Kabel Homepage Start
0,00 €/Monat

Ihre persönliche Webseite mit eigener Internetadresse.
Jetzt bestellen.
Dies hört sich ja so an, als wäre dieses Paket nicht gebucht und als müsste ich es nicht extra kündigen.
In meinem Vertrag steht unter Diensten auch nur das Sicherheits und das Email Paket aufgelistet.

Muss ich dieses Homepage Paket denn nun extra kündigen?
Welche Pakete muss ich im genauen kündigen um keine weiteren Kosten, außer den 22,90 bzw. 29,90 zu haben.

Danke
Baba
Fortgeschrittener

Re: Zusatzpakete kündigen - Was ist nötig?

Beitrag von Baba »

Hallo lightning07,

Zusatzdienste wie Homepage kann man erst kündigen wenn man diese auch im CSC gebucht hat. Auch wenn Sie in Deiner Auftragsbestätigung aufgeführt werden, heißt das noch nicht das dieses auch gebucht wurde. Dies ist nur ein Hinweis das man es bestellen könnte.
Das E-Mail Paket Start ist immer im Preis drin, also kostenfrei. Steht auch so auf der Seite von KDG.Braucht man nicht kündigen.
Außer das Sicherheitspaket musst Du kündigen, wenn Du es nicht nutzen möchtest.

Gruß
Baba
Backup ist was für Feiglinge !
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

Über diese undurchsichtigen Zusatzpakete bin ich auch sauer; ich hatte meinen Vertrag über einen "Kabeldeutschland Medienberater" am Ort gemacht und da schon das Sicherheitspaket ausgeschlossen - dennoch, nach 3 Monaten wurde dafür kassiert, obwohl ich es nie benutzt hatte, weil ich mit Windows live Onecar arbeite. Trotzdem wurde abgebucht - als ich mich daraufhin meldete und auf den Vertrag hinwies, erhielt ich die schriftliche Nachricht, "Sie haben ihr Sicherheitspaket zum ... gekündigt". Da mußte ich 2Monate für das Paket zahlen, daß ich nicht haben wollte.

Mit dem Homepage-Paket bin ich vorsichtig, ich habe es schon mal rechtzeitig zum Jahresabschluß gekündigt.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
himan
Newbie

Beitrag von himan »

Und was ist bei dem Angebot für 12,90 Euro?

Sichheitspaket 1-3 kostenlos, ab dem 4. Monat 3,98
Flatrate 1-3 kostenlos, ab dem 4. Monat 9,95

muss ich also beides kündigen? Bevor mir das gleiche passiert wie meinen Vorredner?
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Genau - Du mußt Beides kündigen. Die Flatrate kannst Du ja genau zum Ende des kostenlosen Testzeitraums kündigen - dann kannst Du sie noch etwas nutzen.

Bedenke bitte, dass es sein kann dass dann auf der Rechnung (in der Zeit wo das ebend ausläuft) möglicherweise die Flat zunächst berechnet wird. In der Folgerechnung wirds dann wieder gutgeschrieben.

Rechnungsläufe passen nun mal meist nicht mit Vertragsläufen zusammen - d.h. wenn die Rechnung erstellt wird kommt es zu einer Doppelphase - einige Tage kostenlos, einige Tage kostenpflichtig. Da berechnet die KDG-Software das erstmal (schlecht programmiert meiner Meinung nach). Sie berücksichtigt die Kündigung dann beim nächsten Lauf und schreibt gut. Du hast ja 6 Wochen um bei der Bank eine Rücklastschrift zu machen (was gefährlich sein kann da KDG recht zügig alles drosselt in solchen Fällen) - d.h. Du kannst die Folgerechnung erstmal einfach abwarten. Das dauert ja nur 4 Wochen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.