Was passiert, wenn Premiere Vertrag ausläuft?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Tobi74
Fortgeschrittener

Re: Was passiert, wenn Premiere Vertrag ausläuft?

Beitrag von Tobi74 »

HH-TV-Fan hat geschrieben:Sie: Die geht nicht.
Ich: Ich so, wieso? Ich bin seit Jahren Kunde?!
Sie: Nein, sie sind Neukunde
Ich: Bin seit 9 Jahren Kunde! Schließe nur ein neues Abo ab!
Sie: Uns gibt's erst seit 04.07. (Hätte ich mich schon bei wegschmeißen können)
Ich: Aber sie heißen doch nur anders, ich bin seit 2000 Kunde bei Ihnen
Sie: Sie brauchen eine neue Karte
Ich: Bis vor ein paar Tagen hat die noch funktioniert, ich gebe ihnen die Nummer nochmal, dass muss gehen!
Sie: Habe gerade mit der Technik gesprochen, die Smartcard ist zu alt, sie brauchen eine Neue! (Sie hatte mich ca. 10 Sekunden weggedrückt, garantiert hat die mit der Technik gesprochen ;) )
Ich: Auf meiner alten Karte waren bis 30.06. aber ihre Programme ohne Probleme freigeschaltet
Sie: Sie sind doch Neukunde, sie brauchen eine neue Karte, Ihre ist zu alt.
Ich: OK, danke fürs Gespräch, neue Karte ist nicht...
Ha ha saugeil HH-TV-Fan :brüll:
Das sind halt genau die typischen Hotline-Gespräche wie man sie kennt (egal ob Premiere, Sky, KDG, Telecom etc.)
Ich bin schon voll gespannt auf das Ende deiner Story!

Ist doch völliger Blödsinn, das du jetzt die Karte tauschen sollst. Dann müssten ja jetzt alle Premiere-Alt-Kunden mit ihrer
alten Smartcard seit 04.07. kein "Sky" mehr empfangen und ne neue sich zuschicken lassen - und das ist ja nicht der Fall :grin:

Da du dein Premiere-Abo zum 30.06. gekündigt hattest, bist du selbstverständlich ein Sky-Neukunde.
Als Premiere-Kunde bist du verpflichtet, nach Vertragsablauf, deine Smartcard an Premiere zurückzuschicken, sofern du diese von Premiere ausgehändigt bekommen hast.
Als Sky-Neukunde bekommst du dann eine neue Smartcard wieder zugeschickt - und solange auf deiner alten Smartcard kein
Premiere (z.B. P01/P02-Card) draufsteht und eine KabelDeutschland-Smartcard ist, könnte Sky dir theoretisch die gleiche Karte wieder zurückschicken. Also so denke ich mir das, wäre es rechtlich richtig (oder?) - technisch gesehen könnten sie dir die bisherige Smartcard wieder freischalten, denn all deine Daten sind bei Sky gespeichert (alte Vertragsdaten).

Hast du deine Smartcard aber direkt von Kabel Deutschland bekommen und Premiere auf diese Karte mit drauf geschalten gehabt, dann bleibt diese Karte ja sowieso bei dir und Sky muss auf diese wieder freischalten.

Meine Frage an dich, was für eine Smartcard hast du? (P0x/K0x/D0x..) Hast du sie von KD oder Premiere bekommen? Was für ein Logo ist auf der Karte? :)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Tobi74 hat geschrieben:Meine Frage an dich, was für eine Smartcard hast du? (P0x/K0x/D0x..) Hast du sie von KD oder Premiere bekommen? Was für ein Logo ist auf der Karte? :)
Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. P0x-Karten funktionieren nicht im Netz der KDG. Und HH-TV-Fan hat in seinem Post geschrieben, dass seine Karte im letzten Jahr getauscht wurde. Also hat er logischerweise eine D0x. :wink:
MfG NURadio
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

NURadio hat geschrieben:Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. P0x-Karten funktionieren nicht im Netz der KDG. Und HH-TV-Fan hat in seinem Post geschrieben, dass seine Karte im letzten Jahr getauscht wurde. Also hat er logischerweise eine D0x. :wink:
Ja, sorry, du hast recht ... eine P0x-Karte funktioniert nicht für KabelDigital, für Premiere-Sender im KDG-Netz aber schon. Jedenfalls hat meine P02-Karte auch nach Umstellung auf KDG die Premiere Sender freigeschaltet ... aber richtig, ist nicht das Thema, denn HH-TV-Fan hat ja KabelDigital Home und somit eine KDG-Karte. Sorry :anbet:
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Tobi74 hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten. P0x-Karten funktionieren nicht im Netz der KDG. Und HH-TV-Fan hat in seinem Post geschrieben, dass seine Karte im letzten Jahr getauscht wurde. Also hat er logischerweise eine D0x. :wink:
Ja, sorry, du hast recht ... eine P0x-Karte funktioniert nicht für KabelDigital, für Premiere-Sender im KDG-Netz aber schon. Jedenfalls hat meine P02-Karte auch nach Umstellung auf KDG die Premiere Sender freigeschaltet ... aber richtig, ist nicht das Thema, denn HH-TV-Fan hat ja KabelDigital Home und somit eine KDG-Karte. Sorry :anbet:
Genau, habe in meinem Humax HD1000C eine D01-Karte im Betrieb...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Um meine bereits geschilderte Geschichte zum Abschluss zu bringen:

Gestern bekam ich unter meiner alten Kundennummer von Premiere/Sky eine eMail, in der mir das Online-Postfach vorgestellt wurde. Ich war ein wenig verdutzt, denn angeblich war das Einbuchen eines Abos unter meiner alten Kundennummer ja angeblich nicht möglich.

Heute bekam ich dann "echte" Post von Sky, natürlich enthielt der Brief eine neue Smartcard. Zum Glück habe ich nicht diese Karte, es handelt sich um eine D02, aktiviert, sondern bin vorher in mein Kundencenter auf sky.de gegangen. Und was fiel mir dort auf?! Ich habe zwei Smartcards im System bei Sky, und zwar einmal meine alte D01-Karte, und eine weitere. Leider stimmte meine Smartcardnummer nicht mit der erhaltenen Karte überein. Also bei Sky angerufen und nachgefragt: Es hatte also doch geklappt mit dem Abo vom 04.07., welches angeblich im "Nirvana" der Daten verschwunden war.

Nun bekomme ich also vermutlich am Montag noch mal eine Smartcard, dann die Richtige, die ist dann auch noch unter meiner alten Kundennummer eingebucht, und ich schicke die andere Karte mit einem Widerruf an Sky zurück...

Und am Montag beginnt dann wirklich das Theater: Kabel Deutschland beibringen, dass mein KDH und mein KD-free auf die neue Smartcard umgebucht werden soll! Ich hoffe, das klappt...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Bertes
Newbie

Beitrag von Bertes »

Also, ist wiklich so. Hatte die ganze Zeit noch ein Alt-Arena-Premiere BuLi-Abo, nun kam der Brief, dass man mir diesen zum 31.08. kündigt. Gegenagebot sieht so aus, dass man 2 Monate seine Wunschzusammenstellung für nur 16,90 € sieht -> also das ganz normale Angebot für neu Kunden.

Tja, schade, das wars dann, in Zukunft Sky Sportsbar. Wer so zwanghaft seine (Bestands-) Kunden vergraulen will, soll auch mit Erfolg belohnt werden...
shorty100
Newbie

Beitrag von shorty100 »

Hab heute poste bekommen "Ihr premiere vertrag läuft im Sep aus daher kündigen wir ihren laufenden premiere vertrag zum sep". Ich hatte das sport packet von prem.die frechheit ist ja das sie dich zwingen die sky welt und buli und sport zu nehmen den auf buli läuft ja nur die 1. und 2. buli.
so man möchte aber auch den dfb pokal gucken also mus man das sport dings auch nehmen. das ende vom lied ist ich bezahle nun 10!! euro mehr von 34,80 auf 44,90 €.ja nun werden einige sagen du hast ja die sky welt da rentieren sich die 10 euro mehr.die sky welt wird dir aber aufgezwungen die must du nehemen. ich finds eine riesen frechheit wie man die leute ausnimt nur um seine schulden zu bezahlen.was bleibt den fußball verrückten (wie ich) auch übrig als in den sauren apfel zu beißen. :wand: :wand: :confused:
shorty100
Newbie

Beitrag von shorty100 »

sry ich hatte vergessen ich hab ja 2. monate für 16,90 wie geil!!!!! das tröstet mich auch nicht.
DigitFan
Fortgeschrittener

Beitrag von DigitFan »

Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit noch das "All-In-Paket" von Premiere von 2001. Mein Vertrag (lt. Sky-Kundenportal) begann Nov. 01. Nun dachte ich, dass mein Abo ab Dez auf Sky umgestellt wird. Für Dez wurde aber ganz normal das All-In abgebucht. Meine Frage wäre jetzt, ob ich das HD-Paket nicht dazubuchen könnte. Über das Kundenportal zeigt er mir es jedenfalls an. Hatte Anfang der Woche ne Mail an den Kundenservice geschickt und gefragt, was passieren würde, wenn ich das HD-Paket dazubuchen würde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
danix99
Fortgeschrittener

Beitrag von danix99 »

DigitFan hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe zur Zeit noch das "All-In-Paket" von Premiere von 2001. Mein Vertrag (lt. Sky-Kundenportal) begann Nov. 01. Nun dachte ich, dass mein Abo ab Dez auf Sky umgestellt wird. Für Dez wurde aber ganz normal das All-In abgebucht. Meine Frage wäre jetzt, ob ich das HD-Paket nicht dazubuchen könnte. Über das Kundenportal zeigt er mir es jedenfalls an. Hatte Anfang der Woche ne Mail an den Kundenservice geschickt und gefragt, was passieren würde, wenn ich das HD-Paket dazubuchen würde.
Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.
Hallo DigitFan.

Schließ einen Upgrade-Vertrag (z.Bsp Welt+Film) ab, dann kriegste
als Premiere Bestandskunde HD für ein Jahr umsonst,
siehe
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 36&start=0
und besonders
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p113973

Habs selbst gemacht.
Probier mal diese Telenummer (falls es sie noch gibt)
0180-5-123700
Ist wohl 'ne Hotline für EX-Premiere Kunden
Einfach fragen,
mein P-Abo geht zu Ende, kann ich auf SKY umstellen
was gibts da für Möglichkeiten ?

Sollte problemlos klappen.

MfG. danix99