Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Fortgeschrittener
Re: Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG
Na das deckt sich ja mit der Aussage der Sky-Hotline gestern, dass es in 2009 keine weiteren als die bisher verfügbaren 2 HD-Kanäle bei Kabel Deutschland geben wird.
-
- Newbie
Also ich habe mal dort nachgefragt:DisneyFan hat geschrieben:CableVista, das Pay-TV von KMS nennt noch einige andere Partner, deren Homepage immer gleich (schlecht) aussieht.delfin hat geschrieben: Das klingt interessant. Ist KMS in ganz Bayern vertreten? Ich komme aus Nürnberg.
http://www.cablevista.de/index.php?opti ... &Itemid=28
und http://www.pep-com.de/index.php
Könnte mir gut vorstellen, dass auch deren Angebot sehr ähnlich ist.
In Nürnberg ist das NEFtv
http://www.pep-com.de/neftv/index.html
Ab besten nach Sky fragen und die Antwort hier posten damit alle was davon haben.
Die sind nur bei verschiedenen Wohnbaugesellschaften tätig und nicht überall in Nürnberg verfügbar.
Ich müßte mich wohl mit meinem Vermieter erst mal in Verbindung setzen und sehen ob das geht und mit welchen
Kosten der Anschluß verbunden wäre. Aber die Lust dazu vergeht einem schon, wenn man nach der Programmstruktur
auf der Homepage sieht, bzw. im Kundencenter nachfragt.
Die Homepage ist seit mindestens 2 Jahren nicht mehr aktualisiert (Arena) ist dort noch vertreten. Was sonst zur Verfügung
steht und was Sky angeht hat dort keiner auch nur die geringste Ahnung. Es gibt so viele Arbeitslose - warum haben die in den
Kundencentern nur so viele Ahnungslose beschäftigt. Die nur dasitzen, damit ich Telefongebühren bezahle, aber von NIX, aber
auch von gar NIX eine Ahnung haben.
-
- Newbie
JA, OK wenn es denn so ist, dann ist das halt auch nicht zu ändern, da denen die Kunden sowieso egal sind und die machen was sie wollen.scuzz hat geschrieben:Na das deckt sich ja mit der Aussage der Sky-Hotline gestern, dass es in 2009 keine weiteren als die bisher verfügbaren 2 HD-Kanäle bei Kabel Deutschland geben wird.
Vielleicht noch eine Aussage vom Kundencenter:
Ja, klar kommt HD in vermehrter Form. Das ist doch die Zukunft, da kommt man nicht drumherum und die nächsten Jahre tut sich da bestimmt was!!!
Egal wie es nun ist, aber mit etwas Anstand und Respekt vor den Kunden könnten man wenigstens folgendes tun:
Einfach mal eine Stellungnahme abgegeben in der Form, wann was geplant ist, daß evtl. in 2009 nichts mehr kommt.
Wie die Verhandlungen so laufen oder einfach auch warum momentan nicht mehr eingespeißt wird. Einfach Informationen,
damit jeder weiß: Warum, weshalb, wieso.
Das würde dann wenigstens ein wenig Anstand und Kundenfreundlichkeit zeigen. Auch kann dann jeder entsprechend reagieren.
Aber diese Friß- oder Stirbmentalität finde ich äußerst geschmacklos.
-
- Fortgeschrittener
die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... aber die hoffnung, hat es bei kdg verdammt schwer, weil die wenn sie sich langsam wieder aufrichtet, postwendent von kdg wieder zu boden getretten wird ...
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Insider
In verschiedenen Interviews und Stellungnahmen wird halt die Meinung verkündet, das die Nachfrage bei den Kunden derzeit nicht groß genug ist.Einfach mal eine Stellungnahme abgegeben in der Form, wann was geplant ist, daß evtl. in 2009 nichts mehr kommt.
Wie die Verhandlungen so laufen oder einfach auch warum momentan nicht mehr eingespeißt wird.
Aus welchen Informationsquellen diese Erkenntnis gewonnen wird, ist natürlich nicht bekannt.
In einem Punkt allerdings nachvollziehbar: Eine Menge der Kunden "sträuben" sich den Umstieg in die Digitale Fernsehwelt zu vollziehen. Das dann auch HD nicht nachgefragt wird, klingt (sehr vereinfacht) einleuchtend.
Diejenigen, die sich in Foren wie diesem hier äußern, sind offensichtlich nicht repräsentativ um eine sofortige Änderung der Ausrichtung zu bewirken. Aber auch das wiederum -ansatzweise- verständlich. Denn dann wären deutlich mehr Useranmeldungen und entsprechende Beiträge vorhanden.
Wie KDG das Bekanntheitsproblem lösen will und Interesse wecken möchte bei gleichzeitigem Vorenthalten dieser Empfangsmöglichkeit ist das Geheimnis der Führungsetage und Verantwortlichen bei KDG selbst.
-
- Newbie
Ja, da gebe ich Dir grundsätzlich erstmal in allen Punkten Recht. Aber wie kommt KDG zu der Aussage, daß kein Interesse besteht.Bubblegum hat geschrieben:In verschiedenen Interviews und Stellungnahmen wird halt die Meinung verkündet, das die Nachfrage bei den Kunden derzeit nicht groß genug ist.Einfach mal eine Stellungnahme abgegeben in der Form, wann was geplant ist, daß evtl. in 2009 nichts mehr kommt.
Wie die Verhandlungen so laufen oder einfach auch warum momentan nicht mehr eingespeißt wird.
Aus welchen Informationsquellen diese Erkenntnis gewonnen wird, ist natürlich nicht bekannt.
In einem Punkt allerdings nachvollziehbar: Eine Menge der Kunden "sträuben" sich den Umstieg in die Digitale Fernsehwelt zu vollziehen. Das dann auch HD nicht nachgefragt wird, klingt (sehr vereinfacht) einleuchtend.
Diejenigen, die sich in Foren wie diesem hier äußern, sind offensichtlich nicht repräsentativ um eine sofortige Änderung der Ausrichtung zu bewirken. Aber auch das wiederum -ansatzweise- verständlich. Denn dann wären deutlich mehr Useranmeldungen und entsprechende Beiträge vorhanden.
Wie KDG das Bekanntheitsproblem lösen will und Interesse wecken möchte bei gleichzeitigem Vorenthalten dieser Empfangsmöglichkeit ist das Geheimnis der Führungsetage und Verantwortlichen bei KDG selbst.
Deshalb hier mal ein Artikel von der TV Digital, den ich gerade gefunden habe:
ZITAT
Die im Fachverband Satellit & Kabel des Zentralverbands der Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI) zusammengeschlossenen Firmen erwarten für das zweite Halbjahr Impulse vom hochauflösenden Fernsehen (HDTV), vom weiteren Ausbau der Kabelnetze für Triple-Play-Angebote und der fortschreitenden Umstellung auf digitalen Satellitenempfang.
Große Hoffnungen liegen auf HDTV: Die Prognosen der Marktforscher gehen von rund 650.000 verkauften HDTV-Receivern für das Gesamtjahr 2009 aus - ein Plus von 87 Prozent im Vorjahresvergleich. Davon eignen sich 500.000 für den Satelliten- und 150.000 für den Kabelempfang. Insgesamt wird für 2009 ein Absatz von über drei Millionen Set-Top-Boxen für Satellit und Kabel prognostiziert.
ZITATENDE
Es sind wohl mehr Boxen für Satellit dabei, weil sich viele eben NICHT von den Vorschriften der KDG, was bekomme ich und was nicht bevormunden lassen wollen.
Wenn ich Autos verkaufen will z. B. , dann muß ich die ja auch erstmal bauen und zur Verfügung stellen, damit das Interesse wächst.
Ich denke KDG und auch Sky verpassen da mit einem Neuanfang ein Riesenchance.
-
- Kabelfreak
Ja, die KDG verpasst mal wieder eine echte Chance. Aber Herr von Hammerstein erhält halt auch so sein Gehalt. Wie immer!
STR23
-
- Ehrenmitglied
@delfin und @DisneyFan:
Bitte darauf achten, Mehrfachposts zu vermeiden. Nutzt bitte die Zitat- bzw. Editiertfunktion.
Bitte darauf achten, Mehrfachposts zu vermeiden. Nutzt bitte die Zitat- bzw. Editiertfunktion.
MfG NURadio
-
- Newbie
Bis 2010 hat Sky in Italien 30 HD Sender für 49 Euro, solo buchbar.
Das sollten wir mindestens auch haben, dafür können sie einen Großteil der SD-Brei Sender rauswerfen. Es scheint so, dass in anderen Ländern auf Markttrends besser reagiert wird.
Das sollten wir mindestens auch haben, dafür können sie einen Großteil der SD-Brei Sender rauswerfen. Es scheint so, dass in anderen Ländern auf Markttrends besser reagiert wird.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
dann stell dir schonmal eine Schüssel auf.. was haben die Italiener meistens auf dem Dach? genau!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250