Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

Beitrag von twen-fm »

Jedenfalls gibt es dort zum Glück kein Kabelfernsehen...nur die terrestrik (inkl. DVB-T und DVB-H!) sowie Satellitenempfang! IPTV ist nur eine Nische und der Rede nicht wert...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Also ich habe grad nochmal einen Rückruf von KDG bekommen.

Dieser macht sehr, sehr wenig Hoffnung, daß in 2009 noch mehr HD Programme bei KDG kommen.

Angeblich soll es an nicht vorhandenen Kapazitäten und mangelndem Kundeninteresse liegen. Die Dame sagte mir,
daß sie selbst bis vor kurzem noch analog hatte und jetzt digital und das sei doch so schön, daß man sich damit
begnügen kann.
Auf meine Nachfrage sagte sie, daß sie selbst noch nie irgendwas in HD gesehen hat. Ich habe ihr gesagt, das sollte
sie unbedingt mal tun, den momentan ist die Situation so:
SAT Kunden, Kabel BW Kunden und Kabel Salzburg Kunden bekommen Farbfernsehen.
Wir von KDG haben 2 Programme in Farbe und sehen den Rest in Schwarzweiß. Und, ob das gerecht wäre, wenn wir sogar mehr
bezahlen, als die anderen aber weniger haben.
Angerufen hatte sie mich, weil ich die Kabel Digital Home Programme noch dazubuchen sollte.
Ich sagte ihr, sie könne mich deswegen wieder anrufen, wenn alle HD Programme laufen und ich nicht vorher zu SAT gewechselt bin.
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_803777.html

Immerhin. Die PR-Abteilung von Unity scheint den selben Wodka zu mögen wie die der KDG.
Weltfremd ! technikfeindlich! Kundenfeindlich! - triple-Play!
Dass Herr von Hammerstein eine Vereinigung mit Unity wollte überrascht mich nicht mehr wirklich.
Beide Gesellschaften verbohren sich in eine Geschäftspolitik, die die Kunden geradezu nötigt zu kündigen, um den Anschluss nicht zu verpassen!
STR23
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Jo, im Wesentlichen tun sich beide nichts. Unitymedia ist was eigenes PayTV angeht, einspeisefreudiger, dafür muss man für viele Programme extra bezahlen die bei KDG in KD Free sind, France 2/3/5 z.B.
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

Damit hier nicht alles einschläft wenigstens mal ein Artikel über Benachteiligung, auch wenn sich das
Die Presse nicht auch öffentlich über KDG schreiben traut.

http://www.tv-kult.com/neues/1096-unity ... iligt.html

Ändern wird aber auch das nichts, denn so lange kein Wettbewerb stattfindet ist das Problem vorprogrammiert.

Das wäre so, wie wenn man in BW nur Mercedes fahren dürfte, in Bayern nur BMW und in NRW nur Ford u.s.w.
Holger_R
Fortgeschrittener

Beitrag von Holger_R »

... gestern abend ist mir für einen Moment fast das Herz stehen geblieben. Ich dachte echt, bei KDG hätte man im Brausebrand ein Einsehen gehabt. War aber wohl nur ein technisches Problem: -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... rt-hd.html
Akira
Fortgeschrittener

Beitrag von Akira »

wie ... der kundenfreundlichste kabelnetzbetreiber .. würde dafür noch extra geld verlangen... nein .. auf diese idee würde die nie kommen ...

das sieht man doch daran, das die grosse ankündigung vor ca. 1 monat .. ja, auch kdg speisst die leichtathletik wm in hd ein von ard und zdf ... und jetzt ... oh wunder ... wir sind in verhandlungen ... wenn die grossen kabel gesellschaften so weiter machen .. sollte die bundesregierung mal die gesetze ändern ... weil die sich schon seit langen so benehmen, als könnten die tuen was sie wollen ... und ich sehe keine regulierungsbehörde die da wirklich einschreitet, ausser einmal bei der geplanten fusion, aller kabelgesellschaften...

naja ..lang lebe die nicht existierende "monopol"-stellung in den jeweiligen bundesländern ...

wenn man nicht zwangsverkabelt wäre und nicht das probleme hätte bei seinem vermieter eine schüssel anzubringen .. wären mittlerweile die mietwohnungen zugepflastert mit schüsseln .. und bei mir würde eine 80er schüssel schon längst da sein -
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)

You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)

http://www.speedtest.net/result/1480755875.png

Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Wie "peinlich" für die KDG...selbst der HD Filter ist ausgefallen... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

twen-fm hat geschrieben:Wie "peinlich" für die KDG...selbst der HD Filter ist ausgefallen... :skull:
Von mir aus kann der immer ausfallen. Kaum hat der Sat-TP ein Problem, versagt der obercoole KD-Filter. ^^
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Aussage SKY vor 2 Stunden: 2009 wird es definitiv keine weiteren Sky HDTV Sender im Netz der Kabel Deutschland geben.
Ich habe noch zweimal nachgefragt: die Aussage steht! Es bleibt somit bei Sky Sport HD und dem billigst TV von Discovery HD
STR23