16,90€

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Suchteucheinaus
Newbie

16,90€

Beitrag von Suchteucheinaus »

Hallo zusammen,

ich habe gerade von meinen Schwiegereltern erfahren, dass sie für ihren Kabelanschluss monatlich 16,90 bezahlen. Ich ging immer davon aus, dass dieser Betrag nur für Kabel Digital zuzahlen ist??

Nun zeigt sich, dass sie diese Erhöhung seit März 2007 bezahlen (grund ist dank googel bekannt), aber nie einen Reciever bzw. eine Smartcard erhalten haben?

Wie sieht das nun aus? Haben sie einen Anspruch darauf?

Was sollte/wäre/ist im monatlichen Grundpreis von 16,90 enthalten, den sie ja schon bezahlen?

Gruß
Axel
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 16,90€

Beitrag von VBE-Berlin »

Suchteucheinaus hat geschrieben:Nun zeigt sich, dass sie diese Erhöhung seit März 2007 bezahlen (grund ist dank googel bekannt), aber nie einen Reciever bzw. eine Smartcard erhalten haben?
Dei 16,90 Euro sind für den Digitalen Kabelanschluss.
Suchteucheinaus hat geschrieben:ich habe gerade von meinen Schwiegereltern erfahren, dass sie für ihren Kabelanschluss monatlich 16,90 bezahlen. Ich ging immer davon aus, dass dieser Betrag nur für Kabel Digital zuzahlen ist??
Die Preisanpassung wurde im Dezember 2006 angekündigt. Dort war auch erklärt, wie man den Receiver abrufen kann. Derzeit geht es nur noch über die Hotline.
Suchteucheinaus hat geschrieben:Haben sie einen Anspruch darauf?
Ja.
Suchteucheinaus hat geschrieben:Was sollte/wäre/ist im monatlichen Grundpreis von 16,90 enthalten, den sie ja schon bezahlen?
- Reciever
- Smartcard
- ein Monat Digital Home
- immer Digital Free
- Zugang zu den Pay per View Kanälen

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: in der Nebenkostenabrechnung meiner zukünftigen ETW ist ein monatlicher Grundpreis für den Kabelanschluss bei KD von 16,90 € enthalten. Ich wage zu bezweifeln, dass es sich hierbei um einen digitalen Kabelanschluss handelt, da der Vorbesitzer analog schaut und mit Sicherheit keinen Receiver inkl. Smartcard unbenutzt im Keller vergammeln lässt. Wie verhält es sich in diesem Fall mit dem Receiver?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
Suchteucheinaus
Newbie

Hi MB aus Berlin,
Die Preisanpassung wurde im Dezember 2006 angekündigt.
Nun ich konnte mich auch an die Diskussion von damals erinnern und da hieß es: Schrieb....:kaffee: .....Das zahlen wir nicht…
Dann hat man noch so am Rand mitbekommen, dass es ein Gerichtsurteil gab… :streber:
Man ging einfach davon aus, dass diese Zwangsumstellung nicht ohne Zustimmung erfolgen könnte. Dabei war es wohl umgekehrt?

Und ich ging, davon aus, dass wenn sie es schon trotzdem machen, sie einem den Reciever AUTOMATISCH zuschicken würden. :brüll:
Dort war auch erklärt, wie man den Receiver abrufen kann. Derzeit geht es nur noch über die Hotline.
Danke, wollte nur sicherstellen, dass man da ein Recht darauf hat (denken ist ja nicht wissen). Denn am Ende würden sie wahrscheinlich den Recorder für 9,90 bekommen und.... und nicht den (kostenlosen?) Reciever.
Aber
VIELEN DANK, MB aus Berlin :laola:

Jetzt können sie sich mit „der rechtlichen Sicherheit“ bei Kabel Deutschland melden und nach 2 Jahren das erhlten, was sie imho schon längst hätten zugesendet bekommen sollen.

Gruß
Axel
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Du mußt am Telefon explizit das "Treueangebot" verlangen - dann kriegst Du einen einfachen Receiver + Karte für 9,90 einmalig (Versandpauschale).
Das Ding ist ein LEIHGERÄT (ohne Leihkosten) - nur falls Ihr mal kündigt (dann muß er zurück).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Suchteucheinaus
Newbie

@Nibelungen

Danke für die Zusat-Info!

Gruß
Axel
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

und lasst euch da auf keinen Fall einen digitalen Empfang aufschwatzen.
-> neueste Masche. Immer auf das Treueangebot bestehen und notfalls sich einen Teamleiter dort geben lassen oder auflegen und nochmal
anrufen, dann hat man ja jemand anderen dran :lol: