Hallo zusammen,
ich habe gerade von meinen Schwiegereltern erfahren, dass sie für ihren Kabelanschluss monatlich 16,90 bezahlen. Ich ging immer davon aus, dass dieser Betrag nur für Kabel Digital zuzahlen ist??
Nun zeigt sich, dass sie diese Erhöhung seit März 2007 bezahlen (grund ist dank googel bekannt), aber nie einen Reciever bzw. eine Smartcard erhalten haben?
Wie sieht das nun aus? Haben sie einen Anspruch darauf?
Was sollte/wäre/ist im monatlichen Grundpreis von 16,90 enthalten, den sie ja schon bezahlen?
Gruß
Axel
16,90€
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: 16,90€
Dei 16,90 Euro sind für den Digitalen Kabelanschluss.Suchteucheinaus hat geschrieben:Nun zeigt sich, dass sie diese Erhöhung seit März 2007 bezahlen (grund ist dank googel bekannt), aber nie einen Reciever bzw. eine Smartcard erhalten haben?
Die Preisanpassung wurde im Dezember 2006 angekündigt. Dort war auch erklärt, wie man den Receiver abrufen kann. Derzeit geht es nur noch über die Hotline.Suchteucheinaus hat geschrieben:ich habe gerade von meinen Schwiegereltern erfahren, dass sie für ihren Kabelanschluss monatlich 16,90 bezahlen. Ich ging immer davon aus, dass dieser Betrag nur für Kabel Digital zuzahlen ist??
Ja.Suchteucheinaus hat geschrieben:Haben sie einen Anspruch darauf?
- RecieverSuchteucheinaus hat geschrieben:Was sollte/wäre/ist im monatlichen Grundpreis von 16,90 enthalten, den sie ja schon bezahlen?
- Smartcard
- ein Monat Digital Home
- immer Digital Free
- Zugang zu den Pay per View Kanälen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 521
- Registriert: 07.04.2009, 22:41
- Bundesland: Saarland
Re: 16,90€
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage: in der Nebenkostenabrechnung meiner zukünftigen ETW ist ein monatlicher Grundpreis für den Kabelanschluss bei KD von 16,90 € enthalten. Ich wage zu bezweifeln, dass es sich hierbei um einen digitalen Kabelanschluss handelt, da der Vorbesitzer analog schaut und mit Sicherheit keinen Receiver inkl. Smartcard unbenutzt im Keller vergammeln lässt. Wie verhält es sich in diesem Fall mit dem Receiver?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.07.2009, 18:30
Re: 16,90€
Hi MB aus Berlin,
Dann hat man noch so am Rand mitbekommen, dass es ein Gerichtsurteil gab…
Man ging einfach davon aus, dass diese Zwangsumstellung nicht ohne Zustimmung erfolgen könnte. Dabei war es wohl umgekehrt?
Und ich ging, davon aus, dass wenn sie es schon trotzdem machen, sie einem den Reciever AUTOMATISCH zuschicken würden.
Aber
VIELEN DANK, MB aus Berlin
Jetzt können sie sich mit „der rechtlichen Sicherheit“ bei Kabel Deutschland melden und nach 2 Jahren das erhlten, was sie imho schon längst hätten zugesendet bekommen sollen.
Gruß
Axel
Nun ich konnte mich auch an die Diskussion von damals erinnern und da hieß es: Schrieb.... .....Das zahlen wir nicht…Die Preisanpassung wurde im Dezember 2006 angekündigt.
Dann hat man noch so am Rand mitbekommen, dass es ein Gerichtsurteil gab…
Man ging einfach davon aus, dass diese Zwangsumstellung nicht ohne Zustimmung erfolgen könnte. Dabei war es wohl umgekehrt?
Und ich ging, davon aus, dass wenn sie es schon trotzdem machen, sie einem den Reciever AUTOMATISCH zuschicken würden.
Danke, wollte nur sicherstellen, dass man da ein Recht darauf hat (denken ist ja nicht wissen). Denn am Ende würden sie wahrscheinlich den Recorder für 9,90 bekommen und.... und nicht den (kostenlosen?) Reciever.Dort war auch erklärt, wie man den Receiver abrufen kann. Derzeit geht es nur noch über die Hotline.
Aber
VIELEN DANK, MB aus Berlin
Jetzt können sie sich mit „der rechtlichen Sicherheit“ bei Kabel Deutschland melden und nach 2 Jahren das erhlten, was sie imho schon längst hätten zugesendet bekommen sollen.
Gruß
Axel
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: 16,90€
Du mußt am Telefon explizit das "Treueangebot" verlangen - dann kriegst Du einen einfachen Receiver + Karte für 9,90 einmalig (Versandpauschale).
Das Ding ist ein LEIHGERÄT (ohne Leihkosten) - nur falls Ihr mal kündigt (dann muß er zurück).
Das Ding ist ein LEIHGERÄT (ohne Leihkosten) - nur falls Ihr mal kündigt (dann muß er zurück).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 19.07.2009, 18:30
Re: 16,90€
@Nibelungen
Danke für die Zusat-Info!
Gruß
Axel
Danke für die Zusat-Info!
Gruß
Axel
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 314
- Registriert: 17.04.2009, 21:23
Re: 16,90€
und lasst euch da auf keinen Fall einen digitalen Empfang aufschwatzen.
-> neueste Masche. Immer auf das Treueangebot bestehen und notfalls sich einen Teamleiter dort geben lassen oder auflegen und nochmal
anrufen, dann hat man ja jemand anderen dran
-> neueste Masche. Immer auf das Treueangebot bestehen und notfalls sich einen Teamleiter dort geben lassen oder auflegen und nochmal
anrufen, dann hat man ja jemand anderen dran