Rufnummer 11833 Auskunft

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Steinmaus
Newbie

Rufnummer 11833 Auskunft

Beitrag von Steinmaus »

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum ich die Auskunft nicht mehr erreichen kann?
Bisher konnte ich den Service anrufen (Telefon direkt am Modem), jetzt nach Umstellung auf die HomeBox ist dieses nicht möglich? :confused:
Bekomme die Mitteilung: Diesen Service können Sie über die Leitung nicht erreichen.

??????????????????????
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener

Re: Rufnummer 11833 Auskunft

Beitrag von kabelwahnsinn »

Da die Telekom 1,99 € verlangt wurde sie von KDG gesperrt alternativ geht 11880, 11881,11889,11887,11877 1,39 € die können dies genauso.
Bzw geh doch im Internet auf http://www.telefonbuch.de
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

kabelwahnsinn hat geschrieben:Da die Telekom 1,99 € verlangt wurde sie von KDG gesperrt
Und mit welcher Begründung genau? Ich finde es schon bemerkenswert, dass KD für den Kunden denkt und ihn auf diese Weise beschützen will.

Ich meine, wenn ich bei 11833 anrufen will, dann will ich da anrufen, warum auch immer und selbst wenn es 50€ pro Minute kostet. KD stellt lediglich den Telefonservice zur Verfügung und macht die Abrechnung und darauf sollten sie sich auch beschränken.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Mit der Begründung, dass die Telekom die Preise drastisch erhöht hat.
In de Preisliste von 2008 wurde die T-Kom-Auskunft mit 1,49 Euro aufgeführt.
Da dieser Service zu diesem Preis nicht mehr möglich ist, wurde eine für den Kunden preiswertere Lösung gewählt.
1,39 Euro über die oben genannten Nummern.

Alle diese hübschen Sondernummern werden über seperate Verträge abgewickelt.
Evtl. verhandelt man ja noch mit der T-Com, um auch deren Auskunft wieder anbieten zu können.
(Wozu man sie auch immer brauchen sollte)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

MB-Berlin hat geschrieben:Mit der Begründung, dass die Telekom die Preise drastisch erhöht hat.
Entschuldche büdde, aber wärs dann mit ner einfachen Anpassung der Preisliste nicht auch getan gewesen statt auf die Art nun den mündigen Verbraucher zu bevormunden?
(Wer Ironie findet, darf sie behalten ;-) )
kabelmensch.de
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:Mit der Begründung, dass die Telekom die Preise drastisch erhöht hat.
Preislisten kann man ändern.
MB-Berlin hat geschrieben: Da dieser Service zu diesem Preis nicht mehr möglich ist, wurde eine für den Kunden preiswertere Lösung gewählt.
1,39 Euro über die oben genannten Nummern.
Ist ansich lobenswert, aber dennoch in der Form eine Bevormundung des Kunden.
MB-Berlin hat geschrieben: Alle diese hübschen Sondernummern werden über seperate Verträge abgewickelt.
118xx ist eine Kurzwahlnummer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ebenso mit jedem 0900er Anbieter separate Verhandlungen geführt werden.
MB-Berlin hat geschrieben: Evtl. verhandelt man ja noch mit der T-Com, um auch deren Auskunft wieder anbieten zu können.
(Wozu man sie auch immer brauchen sollte)
Aufgabe von KD ist es, den Telefondienst zur Verfügung zu stellen. Warum ich bei einer Nummer anrufe, kann denen egal sein. Auch sind die Kosten mein Problem, solange ich dafür bezahle.
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Wobei KDG dies wohl auch aus Sicherheitsgründen sperren wird, denn ich sehe es schon vor mir "In der Preiliste steht aber nur 1,39 und nicht bla bla bla" "Ich will mein Geld zurück" ...... den genau so wie es mit den 0190 Nummern war, wo die Provider teilweise Geld zurück zahlen mussten, wird wohl KDG erstmal rechtliche in der Prüfung sein.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:118xx ist eine Kurzwahlnummer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonderrufnummer

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

bei deiner Bestellung konntest du auswählen, ob du die Sperre der 0900er-Nummern aufheben möchtest oder nicht.
Und da wird wahrscheinlich auch diese Nummer drunter fallen
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich dachte immer die Auskunft der Telekom kann man nur wählen wenn man bei der Telekom sein Telefon hat.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.