Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Holger_R
Fortgeschrittener

Re: Hoffnung auf alle 7 Sky HD Sender bei KDG

Beitrag von Holger_R »

Mondramoe hat geschrieben:Aussage SKY vor 2 Stunden: 2009 wird es definitiv keine weiteren Sky HDTV Sender im Netz der Kabel Deutschland geben.
Ich habe noch zweimal nachgefragt: die Aussage steht! Es bleibt somit bei Sky Sport HD und dem billigst TV von Discovery HD
Genau genommen sind KDG und SKY ja Konkurrenten. Eine Aussage eines SKY CCAs ist also nicht der Weisheit letzter Schluss. Genau *diese* Aussage hätte ich gerne von der KDG Pressesprecherin. Die sollen einfach mal die Hosen runterlassen bei KDG. Hoffentlich werden sie bei der IFA mit diesbezüglichen Anfragen überschüttet...
Joker
Fortgeschrittener

Beitrag von Joker »

Konkurrenten ? Ich weiß nicht. Die KDG hat doch gar kein Premium Angebot. KD-Home ist im Grunde genommen doch das gleiche wie Sky Welt. Und das ist wirklich kein Premium. Was Sport und Film angeht hat die KDG nichts zu bieten ausser Sky in ihre Netze einzuspeisen. Ich sehe es viel mehr so. Beide Unternehmen sind aufeinander angewiesen. Durch Sky wird das digitale Angebot in den Netzen von KDG aufgewertet. Denn nur Sky bietet ein richtiges Premium Angebot. Zum anderem sind die Sky Kunde im Kabel wohl auch eher bereit sich andere Angebote auf die bestehende Smartcard freischalten zu lassen. Zumindestens das Free TV Angebot. Ich glaube ohne Sky bzw. das ehemalige Premiere würde es noch weniger digitale Kunden im Kabel geben. Somit ist Premiere/Sky auch ein Zugpferd für die digitaliesierung im Kabel gewesen. Und Sky ist auf die Kunden im Kabelnetz angewiesen. Vor allem wenn jetzt schon knapp die Hälfte der Kunden im Kabel sitzt. Nur mit den Satkunden wird Sky auf keinen grünen Zweig kommen. Das steht zu 100% fest.
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Joker hat geschrieben:Beide Unternehmen sind aufeinander angewiesen. Durch Sky wird das digitale Angebot in den Netzen von KDG aufgewertet.
Ich glaube ohne Sky bzw. das ehemalige Premiere würde es noch weniger digitale Kunden im Kabel geben.
Absolute Zustimmung.
Holger_R hat geschrieben:Die sollen einfach mal die Hosen runterlassen bei KDG. Hoffentlich werden sie bei der IFA mit diesbezüglichen Anfragen überschüttet...
KDG ist doch gar nicht bei der IFA. Das wäre schließlich zu viel Kundennähe.
Man veranstaltet lieber - unter Ausschluss der dummen Kunden - einen Cable Congress.
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Joker hat geschrieben:Konkurrenten ? Ich weiß nicht. Die KDG hat doch gar kein Premium Angebot. KD-Home ist im Grunde genommen doch das gleiche wie Sky Welt. Und das ist wirklich kein Premium. Was Sport und Film angeht hat die KDG nichts zu bieten ausser Sky in ihre Netze einzuspeisen. Ich sehe es viel mehr so. Beide Unternehmen sind aufeinander angewiesen. Durch Sky wird das digitale Angebot in den Netzen von KDG aufgewertet. Denn nur Sky bietet ein richtiges Premium Angebot. Zum anderem sind die Sky Kunde im Kabel wohl auch eher bereit sich andere Angebote auf die bestehende Smartcard freischalten zu lassen. Zumindestens das Free TV Angebot. Ich glaube ohne Sky bzw. das ehemalige Premiere würde es noch weniger digitale Kunden im Kabel geben. Somit ist Premiere/Sky auch ein Zugpferd für die digitaliesierung im Kabel gewesen. Und Sky ist auf die Kunden im Kabelnetz angewiesen. Vor allem wenn jetzt schon knapp die Hälfte der Kunden im Kabel sitzt. Nur mit den Satkunden wird Sky auf keinen grünen Zweig kommen. Das steht zu 100% fest.
So sehe ich das auch. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass spätestens zum Jahreswechsel bei KD vier HD Sender von Sky zu sehen sein werden.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Joker hat geschrieben:Konkurrenten ? Ich weiß nicht. Die KDG hat doch gar kein Premium Angebot. KD-Home ist im Grunde genommen doch das gleiche wie Sky Welt. Und das ist wirklich kein Premium.
Tja, aber die KDG sieht das anders. Bisher hat man sich durchaus gut ergänzt, das ist richtig. Die KDG hat z.B. mit der Bundesliga in ihrem Netz über Premiere geworben. Doch Sky hat die Situation mit dem obligatorisch vorgeschalteten Welt-Paket nun geändert. Plötzlich ist Konkurrenz da. Denn ein Kunde muss sich entscheiden. Wenn er Premium-TV will, müsste er eigentlich auf KD-Home verzichten, um nicht zahlreiche Programme doppelt zu haben und auch noch doppelt zu bezahlen. Und ein Kunde, den Premium eh nicht interessiert, wird mit KD-Home sicherlich zufrieden sein und sich den teuren Spaß Sky nicht unbedingt antun wollen.
Joker hat geschrieben:Zum anderem sind die Sky Kunde im Kabel wohl auch eher bereit sich andere Angebote auf die bestehende Smartcard freischalten zu lassen. Zumindestens das Free TV Angebot.

Das ist sicherlich richtig, gilt aber auch umgekehrt. KDG-Kunden würden sicherlich auch Zubuchoptionen wahrnehmen wollen. Es ist halt die Frage, ob ein Netz offen sein soll, so dass man als Kunde, der an eine Infrastruktur gebunden ist, auch zwischen vielen Angeboten wählen kann, ohne dass er dabei diskriminiert wird oder ob der Netzbetreiber hier beim Content mitmischt und sein eigenes Süppchen kocht. Ich meine, die Dramen um das Einspeisen von Sendern über Jahre hinweg und jetzt die HD-Filtergeschichte zeigen doch ganz deutlich, dass rein monetäre Interessen den Sinn der Infrastruktur untergraben. Auch hier sollte es also Regeln geben wie im analogen Bereich.
Joker hat geschrieben:Und Sky ist auf die Kunden im Kabelnetz angewiesen.
Das ist absolut richtig. Deswegen sehe ich die Situation gegenwärtig auch als Patt. Weniger Aktion dafür mehr Schüsse mit Platzpatronen aufeinander. An Sky und KDG entscheidet sich meiner Meinung nach die weitere Entwicklung im Kabel. Gegenwärtig verlieren beide.
MfG NURadio
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Welche Konkurrenz? Sky spart, weil die depperten Kunden es auch so nehmen, ohne HD und ohne die Plus Welt. Und die KDG verdient ihr Geld mit Digital Home, was sicher ein paar Sender doppelt hat, aber eher die Plus-Welt ersetzt, die ja ansonsten kostenlos wäre. So haben beide was davon und während es diee Scheingefechte gibt, verdienen beide sehr gut dabei. Wieso also sollten sie das ändern? Die Mehrheit der KDG-Kunden werden die Kröte schlucken und Aufwand scheuen.
Um keine Klage wegen Monopolabsprache zu bekommen, sind natürlich beide Parteien "gnadenlos zerstritten" und ringen heftig um einen guten Vertrag, während beide munter lkassieren. Der eine spart durch den Konstrukt, der andere vertreibt ein ansonsten kostenloses Produkt (obwohl KDH durchaus gute Seiten hat).
Der Kunde... bleibt genau deshalb die Melkkuh und erst wenn die flächendeckende große HDTV Umstellung kommt, also nicht mal 2010, dann werden sie gezwungen sein, was zu tun. Solange...
STR23
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

...bleibt alles beim alten und der KDG Kunde darf sich weiter ärgern über so viel Ignoranz und Inkompetenz! :motz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
delfin
Newbie

Beitrag von delfin »

:fahne: Das neuesete von KDG
Sie :flöt: sprechen regelmäßig mit Anbietern von HD Programmen :kaffee: :oops:
:party: bla bla bla :party:
:anbet: Wir sind ja soooo dankbar :anbet:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

:lol:
Hi Leute,
Hab letztens ne mail an KDG geschrieben in der ich mich volle kanne aufgeregt habe, dass KD ein einziger Sauhaufen ist und warum wir nur 2 HD kanäle von SKy haben. Daraufhin wurde geantwortet, dass man laufend gespräche mit SKY und anderen Anbietern führe. Ich sags euch dieses rumgetuhe mit diesen Idioten bringt eh nichts wenn HD dann erst 2010. Wenn SKy nicht wäre dann würde es mit HD TV IN deutschland ganz blöd aussehen! Wie blöd muss man sein dass man Anixe HD rausschmeißt. KDG ist doch nur aufs geld aus. Die haben fürn Kunden gar nigs übrig! Schaut mal wie Scheiße das ist sogar KNB in Österreich speißen ALLE 7 Sender von SKy ein. Und in Deutschland gerade mal Kabel BW. Einerseits verstehe ich, dass SKY nicht bereit ist KDG soviel für die einspeißung zu Zahlen weil KAbel BW hats ja auch billig gemacht.
Ich schau mal ob ich die mail noch hab dann stelle ich sie rein
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Zuerst einmal:
Ich hätte auch gerne mehr HDTV!!!!!
fcbfan1993 hat geschrieben:Wie blöd muss man sein dass man Anixe HD rausschmeißt.
Anixe wurde nicht rausgeschmissen, anixe ist ohne technische Änderungen der Kopfstationen durch den Transponderwechsel neicht einspeisbar.
fcbfan1993 hat geschrieben:KDG ist doch nur aufs geld aus.
Welcher Betrieb nicht?
fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn SKy nicht wäre dann würde es mit HD TV IN deutschland ganz blöd aussehen!
Das ändert sich ja zum Glück bald mit dem Start der öffentlich rechtlichen Sender. RTL und Pro 7 gab es schon mal über SAT. Das wurde wieder eingestellt, weil es damals keiner sehen wollte.
fcbfan1993 hat geschrieben:Daraufhin wurde geantwortet, dass man laufend gespräche mit SKY und anderen Anbietern führe.
Premiere hat Verträge über die Einspeisung von X SDTV-Sendern und 2 HDTV-Sendern. Wieso sollte der Rest jetzt kostenfrei eingespeist werden???? wenn du dir ein Auto zusätzlich kaufst, musst Du in der Tiefgarage auch einen Platz mehr anmieten. Da gilt auch nicht: Der Platz ist da, dann kann ich ihn kostenfrei nutzen. Ich zahle ja schon einen Platz.
fcbfan1993 hat geschrieben:weil KAbel BW hats ja auch billig gemacht.
Du kennst die Zahlen? Die würden mich schon interessieren. Kabel BW hat historisch gewachsen auch viel geringere Investitionskosten um HDTV flächendeckend einzuspeisen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)