Neukunde: Wo Vertrag abschliessen?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
old
Kabelexperte

Re: Neukunde: Wo Vertrag abschliessen?

Beitrag von old »

Nibelungen hat geschrieben: So hat man aber immer noch nen Ansprechpartner
Hier mal ein kleiner Auszug meines Gesprächs mit dem "Ansprechpartner" im MediaMarkt:

Moin, hätte gerne HSI/Phone von KabelDeutschland
HSI?
Internet
Achso. Name, Anschrift?
........Musterstr. 31B
Ist dort nicht verfügbar
Doch
Nein und ich kann hier nichts in der Maske weiter eingeben
Nimm von der Hausnummer mal das B weg (Doppelhaus)
Ja, da gehts
Klasse
Es gibt auch einen WLan-Router kostenlos dazu *ganz stolz*
Den will ich nicht (er verdutzt guck) möchte die FritzBox
FritzBox? - habe ich hier nicht
HomeBox?
Ja, die steht hier
OK, das isse
Ist das ne original FritzBox von AVM?
Yepp
Oh, das wusste ich gar nicht
Ich möchte noch die 6 Freimonate für Wechsler
Gibts das? Da muss ich mal telefonieren
usw, usw

Soviel zu den "Ansprechpartnern" -es mag auch andere geben
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

des ist ja echt schlimm wenn der Kunde mehr Ahnung hat als der Typ, der dir das eigentlich
verkaufen sollte. :wand:

Aber um zur allgemeinen Diskussion zurück zukommen. Klar überall Vor- und Nachteile.
Conrad: super 200 Euro, aber du hast niemanden den du ansprechen kannst wenn was ist, nur die Hotline
Hotline: nee, auch kein ansprechpartner
KD-Shop: (nürnberg, breite gasse, angeblich der chef): hat keine Ahnung, gleiches Spiel wie oben, da wusste ich mehr
als der Mitarbeiter, bei Problemen nicht unbedingt gute Hilfe

Ergo: Nimm den Medienberater, der hat seine Schulungen bekommen, weiß von was er spricht und du hast direkt
vor Ort einen Ansprechpartner, der dir bei Problemen helfen kann. Klar gibt es Ausnahmen, aber die sind selten und du
brauchst auch keine Angst haben, dass dieser in der Versenkung verschwindet. Es kommen zwar öfter neue hinzu, aber die
"alten" erreichst du ja trotzdem.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Also im Euronics (ein Fachhandel der sich der Kette halt angeschlossen hat) lief das (zum Glück!) nicht so ab!

Wobei - mit Fachhandel rede ich nicht so sehr von Blöd-Märkten, das sind mehr sowas wie Elektronik-Discounter (man kann da Ware mitnehmen, klar, aber Fachberatung... selten mal hat man Glück und kriegt ne vernünftige Person in die Finger).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
tabak
Fortgeschrittener

Beitrag von tabak »

Nibelungen hat geschrieben:Also im Euronics (ein Fachhandel der sich der Kette halt angeschlossen hat) lief das (zum Glück!) nicht so ab!
euronics (red zac) ist an sich keine kette, es is einer der vereine wo fachhändler ihre ware beziehen können.
ep bzw. sp, telering usw. sind das gleiche in grün...letztendlich ne einkaufsgenossenschaft oder wie man das auch immer nennen will.

wenn man hier in den "euronics" laden (heißt natürlich anders) geht und einen techniker verlangt kommt auch sofort einer, sofern die nicht unterwegs sind.

mag ja sein das die mittlerweile wirklich dazu übergegangen sind eigene filialen zu eröffnen dass muss dann aber an mir vorbeigegangen sein. 8)
Seit 08.2013 endlich wieder Sat, trotz vorhandenem Kabel. :) :) :) :) :)

Wenn Du denkst, Du wärst fett und hässlich, ist das wahrscheinlich auch der Fall!
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ne, ist schon das was Du meinst. Mir fiel nur einfach nicht mehr ein wie sich das nennt.

Der Laden besteht schon seit 2 Generationen, ist ein traditioneller Fachhandel mit eigener Werkstatt (Ausbildungsbetrieb usw).
War zuerst der Masters-Kette angeschlossen, heute gehören sie halt zu Euronics.

Aber na ja, irgendwie ist das halt doch anders als der Blöd-Markt, und die Preise sind nicht so hoch wie es im Vorurteil immer heißt.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

old hat geschrieben: Hier mal ein kleiner Auszug meines Gesprächs mit dem "Ansprechpartner" im MediaMarkt:

Moin, hätte gerne HSI/Phone von KabelDeutschland
HSI?
Internet
Achso. Name, Anschrift?
........Musterstr. 31B
Ist dort nicht verfügbar
Doch
Nein und ich kann hier nichts in der Maske weiter eingeben
Nimm von der Hausnummer mal das B weg (Doppelhaus)
Ja, da gehts
Klasse
Es gibt auch einen WLan-Router kostenlos dazu *ganz stolz*
Den will ich nicht (er verdutzt guck) möchte die FritzBox
FritzBox? - habe ich hier nicht
HomeBox?
Ja, die steht hier
OK, das isse
Ist das ne original FritzBox von AVM?
Yepp
Oh, das wusste ich gar nicht
Ich möchte noch die 6 Freimonate für Wechsler
Gibts das? Da muss ich mal telefonieren
usw, usw

Soviel zu den "Ansprechpartnern" -es mag auch andere geben
Das kommt daher, dass in diesen Elektro-"fach"-märkten nicht selten Leute stehen, die selbst nicht aus dem Fach sind und auch keinerlei Interesse daran haben. Bei der Auswahl zählt, dass das Gehalt immer schön auf 400€-Basis bleibt. Und ob sie eine Vorstellung von dem haben, was sie verkaufen, ist nachrangig. Denn nächste Woche stehen da ohnehin die nächsten und nur die Abschlußquote zählt.
Nibelungen hat geschrieben: Aber na ja, irgendwie ist das halt doch anders als der Blöd-Markt, und die Preise sind nicht so hoch wie es im Vorurteil immer heißt.
Nö, bei mir ein Stück hin ist so ein Laden. Die haben sogar oft fast dieselben Preise wie die großen Ketten. Und Warenhäuser wie Karstadt unterbieten sie damit bequem.

Die Läden haben eben nur das Problem, dass sie nicht soviel Geld in Werbung stecken können und auch nicht so zentral in der Fußgängerzone liegen. Ansonsten sind die super, denn man hat Verkäufer, die Ahnung von dem haben, was sie verkaufen und man steht auch nicht 20 Minuten an einer überfüllten Kasse.
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

...beim Medienberater vor Ort um ihn dann wegen Probleme eher an die Leine nehmen zu koennen?! -

So habe ich das gemacht; hierbei wurden zu Beginn unserer gemeinsamen Freundschaft mit KD - etliche Probleme sofort behoben. Der kennt die Tel.-Nr. die nichts kosten und das beschleunigt einige Probleme umgehend (hatte ich jedenfalls das Gefühl) - heute bin ich mit KD rundum zufrieden. Hotline, bleib mir weg damit - nimm bei Problemen den Medienberater.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer