Kabeldeutschland Kundenumfrage per Telefon
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Kabeldeutschland Kundenumfrage per Telefon
Heute hat eine nette Dame angerufen, um bei mir eine Kundenumfrage zu starten, hier meine Noten :
Noten nach dem Schulnoten-System, 1 Sehr Gut, 6 "Scheisse" :
Service - 5
Freundlichkeit - 2
Kompetenz - 5
Zeit in der Warteschlange - 3
Telefonsupport gesamt - 5 (0800er Nummer fehlt, null Kompetenz bei den Mitarbeitern, 0900er "Technik-Hotline" mit noch schlimmeren Kompetenzbolzen)
Lösungsorientiert - 5 (habe ein Problem, was seit 8 Monaten besteht, nur 0815-Antworten)
Gesamt - 5
Dazu kam noch das neuste Interview mit KDG zum Bremsen von Bittorrent wo auch nur gelogen wurde, es wird ja angeblich nicht priorisiert oder gebremst [...].
FAIL!
Die Dame war nicht verwundert ..
Noten nach dem Schulnoten-System, 1 Sehr Gut, 6 "Scheisse" :
Service - 5
Freundlichkeit - 2
Kompetenz - 5
Zeit in der Warteschlange - 3
Telefonsupport gesamt - 5 (0800er Nummer fehlt, null Kompetenz bei den Mitarbeitern, 0900er "Technik-Hotline" mit noch schlimmeren Kompetenzbolzen)
Lösungsorientiert - 5 (habe ein Problem, was seit 8 Monaten besteht, nur 0815-Antworten)
Gesamt - 5
Dazu kam noch das neuste Interview mit KDG zum Bremsen von Bittorrent wo auch nur gelogen wurde, es wird ja angeblich nicht priorisiert oder gebremst [...].
FAIL!
Die Dame war nicht verwundert ..
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabeldeutschland Kundenumfrage per Telefon
Ich hätte es nicht besser bewerten können.
Hoffe die rufen auch mal bei mir an
Hoffe die rufen auch mal bei mir an
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Newbie
Bei Kabel deutschland wird bittorrent 100% nicht gedrosselt,
meinst sind doch nur die Kunden schuld wenn sie ihre Pcs nicht richtig einstellen können...
meinst sind doch nur die Kunden schuld wenn sie ihre Pcs nicht richtig einstellen können...
-
- Fortgeschrittener
Da hast du Recht. Bittorrent wird nicht gedrosselt.saggirus hat geschrieben:Bei Kabel deutschland wird bittorrent 100% nicht gedrosselt,
Stattdessen wird einfach SÄMTLICHER UDP-Verkehr zwischen 18:00 und 24:00 gedrosselt.
Mir ist gestern noch etwas interessantes aufgefallen. Ich habe um 19:30 mit meinem Bruder telefoniert (KD VoIP auf Telekom Festnetz) und dabei hatten wir eine Ende-zu-Ende-Latenzzeit von ca. 6 Sekunden. Bei meinen Eltern (auch Telekom-Fesetnetz), die ich vor 18:00 angerufen habe, war keine nennenswerte Verzögerung messbar. Heute abend um 17:45 und 18:15 werde ich das nochmal nachtesten...
-
- Kabelexperte
KD Priorisiert das eigene VoIP. Also wird nicht an einer UDP Drosselung gelegen haben das da eine Latenz von 6 Sekunden war. beim VoC wurde sogar angeblich ein eigener Bandbreitenbereich für telefonie reserviert. Ob das bei Voip über HB auch so ist weis ich nicht,
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Ehrenmitglied
kann nicht sein, weil das alles normal über IP läuft.He-Du hat geschrieben:...ob das bei Voip über HB auch so ist weis ich nicht
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Modem eine Priorisierung auf die Proxy-Server-IP-Adressen des Media-Gateways haben. Die Modems synchronisieren sich ja mit einer X-Geschwindigkeit - sprich die wissen zu keinem Zeitpunkt, wie schnell das Internet ist (Downstream).
Im Upstream wissen die Modems, wieviel sie haben. Wenn das Modem sich synchronisiert, dann lädt es eine Config-File herunter, wo der Wert für den Upstream drinnen steht. Dahinter werkt dann nurnoch ein QoS-Daemon, der Pakete dropped, wenn eine "Schmerzgrenze" erreicht wird.
Daher kann es sein, dass 32MBit im DownStream erreicht werden können + VoIP über das Kabel-Netz ohne nennenswerte Probleme funktioniert.
Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelexperte
Auch VoC ist IP basierend und ist eine VoIP "art"RcRaCk2k hat geschrieben:kann nicht sein, weil das alles normal über IP läuft.He-Du hat geschrieben:...ob das bei Voip über HB auch so ist weis ich nicht
Was ich mir vorstellen kann ist, dass das Modem eine Priorisierung auf die Proxy-Server-IP-Adressen des Media-Gateways haben. Die Modems synchronisieren sich ja mit einer X-Geschwindigkeit - sprich die wissen zu keinem Zeitpunkt, wie schnell das Internet ist (Downstream).
Im Upstream wissen die Modems, wieviel sie haben. Wenn das Modem sich synchronisiert, dann lädt es eine Config-File herunter, wo der Wert für den Upstream drinnen steht. Dahinter werkt dann nurnoch ein QoS-Daemon, der Pakete dropped, wenn eine "Schmerzgrenze" erreicht wird.
Daher kann es sein, dass 32MBit im DownStream erreicht werden können + VoIP über das Kabel-Netz ohne nennenswerte Probleme funktioniert.
Grüße,
Michael.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
-
- Fortgeschrittener
Von einer RTP-Priorisierung kann nicht die Rede sein. Ich habe gestern leider 17:45 verschlafen, aber ich habe nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gerade einen weiteren Test durchgeführt.
Eltern angerufen und eine Minute mit ihnen unterhalten. Dann ein Debian-Image per FTP auf meinen Dedi geschoben - und prompt beschwert sich meine Mutter, daß ich nur noch abgehackt rüberkomme.
Wenn es eine RTP-Priorisierung geben würde, hätte die ja dann greifen sollen.
Eltern angerufen und eine Minute mit ihnen unterhalten. Dann ein Debian-Image per FTP auf meinen Dedi geschoben - und prompt beschwert sich meine Mutter, daß ich nur noch abgehackt rüberkomme.
-
- Kabelexperte
Hast du in deiner Fritzbox eventuell die QoS nicht angeschaltet?? Weil das was vor dem Modem ist ist ja nicht KDs problem also muss sich VoIP und dein Debian Image über ein einziges Lan Kabel quetschenKholdan Brehn hat geschrieben:Von einer RTP-Priorisierung kann nicht die Rede sein. Ich habe gestern leider 17:45 verschlafen, aber ich habe nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gerade einen weiteren Test durchgeführt.
-
- Fortgeschrittener
Wer sagt, daß ich die Fritzbox als Gateway benutze?He-Du hat geschrieben:Hast du in deiner Fritzbox eventuell die QoS nicht angeschaltet?? Weil das was vor dem Modem ist ist ja nicht KDs problem also muss sich VoIP und dein Debian Image über ein einziges Lan Kabel quetschenKholdan Brehn hat geschrieben:Von einer RTP-Priorisierung kann nicht die Rede sein. Ich habe gestern leider 17:45 verschlafen, aber ich habe nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe, gerade einen weiteren Test durchgeführt.
Sowas hat gefälligst das Modem zu machen. Das ist immerhin der Übergabepunkt zwischen Kabel Deutschland und meinem Netzwerk und unter der Fuchtel von Kabel Deutschland. Der VoIP-Dienst ist ein Angebot von Kabel Deutschland, also hat auch Kabel Deutschland für eine entsprechende Behandlung der Daten auf dem Übertragungsweg zu sorgen.
So sehe ich das.