Paket Comfort und Kabel Digital Home mit Receiver

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kd_userxx
Newbie

Paket Comfort und Kabel Digital Home mit Receiver

Beitrag von kd_userxx »

Hallo,

habe vor 8 Wochen das Paket Comfort von KD bekommen:
22,90 Euro pro Monat, nach 12 Monate 29,90 Euro

In dieser Woche habe ich das Kabel Digital Home mit Receiver bestellt und bekommen:

-Bestellungsvorgang:
auf http://www.kabeldeutschland.de/fernsehen/index.html habe ich "Für alle mit Kabelanschluss" ausgewählt, danach habe ich "Kabel Digital Home" ausgewählt und auf "Bestellen" gedrückt.
Nach der PLZ Eingabe, habe die angebote gesehen, die bei mir vorhanden sind:

[ externes Bild ]

danach habe ich die "Zusammenfassung Ihrer Kosten" bekommen:

[ externes Bild ]

Also nur 14,90 Euro pro Monat. Doch heute habe ich die Auftragsbestätigung bekommen mit folgenden Inhalt:
IHR AUFTRAG

-Monatlicher Preis für Digitalen Kabelanschluss inkl.Smartcard mit Mindestvertragslaufzeit 12 Monate......................................... 16,90 Euro :shock:
-Monatlicher Preis für Kabel Digital Home. Die Mindestlaufzeit beträgt 12 Monate. 6 Wochen Kündigungsfrist................................ 14,90 Euro
-Einmaliges Bereitstellungsentgelt für Digitalen Kabelanschluss...................................................................................... 49,90 Euro :shock:

Handelt es sich hier um einen Fehler?
Also bei "Zusammenfassung Ihrer Kosten" stand nur 14,90 Euro monatlich und 9,90 einmalig. Wofür sind die 16,90 Euro monatlich( ich verfüge schon über digitalen kabelanschlus ), und was ist mit der "Einmaliges Bereitstellungsentgelt" 49,90 ?
Bubblegum
Insider

Re: Paket Comfort und Kabel Digital Home mit Receiver

Beitrag von Bubblegum »

Eine böse Vermutung:
Du hast nicht über das Kundenportal bestellt und an keiner Stelle eine Kundennummer angegeben / angeben können?

Sollte dem so sein, so wurde keine Verbindung zu einem bereits vorhandenen Kabelanschlussvertrag gefunden, und somit der "Digitale Kabelanschluss" als Vorraussetzung für das Digitale Zusatzprodukt automatisch angelegt - und zum besagten "Digitalen Kabelanschluss" wird grundsätzlich dieses BE über 49,90 € fällig.

Empfehlung: Bei vorhandenem Vertrag unter Angabe der Kundennummer auf den bestehenden Vertrag mit dem "Zaunpfahl" hinweisen, die Verträge zusammenlegen lassen so daß der 2. Digitale Kabelanschluss storniert wird.

-----------------
Ergänzung: Offensichtlich wurde die Dateneingabe ("Ihre Kundendaten") vor Beginn der eigentlichen Bestellung nicht übernommen ...
kd_userxx
Newbie

Beitrag von kd_userxx »

Danke für die Antwort.

Ich werde mit der Hotline telefonieren und die Sache erklären lassen.
kd_userxx
Newbie

Beitrag von kd_userxx »

So, habe gerade angerufen.
Der Mitarbeiter hat gesagt, dass es alles in Ordnung ist und das Paket Comfort heißt nicht "digitalen Kabel Anschluß" und für Fernsehen brauche ich einen anderen "digitalen Kabel anschluß" für 16,90 Euro Grundgebühr.

Um das "Kabel Digital Home" zu haben, muss ich noch 14,90 Euro extra bezahlen.

Ich bin einfach schokiert, weil ich weiß, dass ich schon über einen "digitalen Kabel Anschluß" verfüge(mit Filter damit ich kein TV bekomme), aber KD will mir noch einen "digitalen Kabel Anschluß" berechnen....

Also fast 32 Euro um das Kabel Home zu haben ist für mich zu viel. Das Paket wird gekündigt.

Ist das auch so bei euch? hat jemand "Paket Comfort" + "Kabel Home"?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

kd_userxx hat geschrieben:Ich bin einfach schokiert, weil ich weiß, dass ich schon über einen "digitalen Kabel Anschluß" verfüge(mit Filter damit ich kein TV bekomme), aber KD will mir noch einen "digitalen Kabel Anschluß" berechnen....
Du schreibst hier doch selbst, dass Du derzeit keinen Kabelanschluss hast!
Das Paket, welches Du bestellen wolltest, wäre zutreffend, wenn das Kabelfernsehen schon in der Miete mit drin wäre.
Das was Du weglassen kannst, ist der Aufpreis für das Gerät beim Home-Pakte, da beim Kabelanschluss schon ein Reciever bei ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
kd_userxx
Newbie

Beitrag von kd_userxx »

Also um diesen "Filter" rauszunehmen braucht KD 16,90 Euro pro Monat!

Das ist einfach teuer für mich.

Danke für die Antworten.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

kd_userxx hat geschrieben:Also um diesen "Filter" rauszunehmen braucht KD 16,90 Euro pro Monat!
Mit den mittlerweile geposteten Infos ist natürlich meine "Empfehlung zur Vorgehensweise" keinen Cent wert.

Zur Verdeutlichung:
Der Digitale Kabelanschluss ist NICHT die Bezeichnung für ein verfügbares Kabel oder Anschluss, sondern der Zugang zum Fernsehprogramm. Und der wurde durch den Filter bei Comfortanschluss gesperrt. Um das KDH nutzen zu können darf der aber aber nicht vorhanden sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Die preiswerteste Lösung für Dich:
Kabelanschluss + Home-Abo = 24,90 Euro/mtl.

Zu buchen über Deinen zuständigen Medienberater.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)