dvb-c ( kabel deutschland )

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: dvb-c ( kabel deutschland )

Beitrag von Nibelungen »

Sucell hat geschrieben: 1) - Ich habe TV mit DVB-T
Also mit DVB-T gehts gar nicht. Das ist terrestrisch - also über die "Dachantenne". Du brauchst ein TV-Gerät dass DVB-C (C!) unterstützt. Sorry, in diesem Fall muß man schon 1 Buchstaben korrigieren (normal bin ich nicht so hinter Schreibfehlern her *gg*).

Prüfe bitte nochmal genau was Dein Fernseher kann und gib dann nochmal Bescheid.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Lucky_Strike
Newbie

Beitrag von Lucky_Strike »

Hallo,

ich würde es auch gerne nochmal ganz genau wissen :wink: auch wenn die frage schon 100mal gestellt wurde

Ich habe einen Sony KDL-40W4500 mit eingebauten DVT-C, den möchte ich auch nutzen !

Ich habe bei Kabel Deutschland angerufen, die sagten es geht nur mit einem zertifizierten Receiver !

Das ganze kann ich umgehen indem ich mir ein AlphaCrypt Light Modul kaufe, und mir eine Seriennummer selber generiere, richtig ? funktioniert das wirklich immer ?

Bei der Bestellung sage ich einfach nur das ich schon einen Receiver habe, und gebe denen die generierte Seriennummer ?! muß ich angeben das ich eine spezielle karte haben möcht ?

dann bekomme ich alles zugeschickt, stecke es zusammen und es läuft ohne extra Receiver ?
digitTViewer
Kabelfreak

Beitrag von digitTViewer »

DVT-C gibt es nicht !
Prüfe am besten nochmal sehr genau.
CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Wohnzimmer
Die Wahrheit über HD+ mit dem Sprecher von Tom Selleck (Magnum)
Mirrors des Videos: http://youtube.com/results?search_query ... Cber+HD%2B

[ externes Bild ]
Die Wahrheit über CI+ und HD+ > http://xxhdplusxx.wordpress.com
Lucky_Strike
Newbie

Beitrag von Lucky_Strike »

natürlich meine ich DVB-C ist ein tippfehler !
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Lucky_Strike, das stimmt alles so. Du generierst Dir die Nummer von einer D-Box 2 von Nokia - und auf Nachfrage hast Du ebend dieses Gerät.
Da bekommst Du die D02-Karte automatisch - und die geht in jedem Alphacrypt Light. Ende Gelände.

Für KDG bist Du ein D-Box-Nutzer, Du selbst nutzt aber den Fernseher mit integr. Tuner *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bandito23
Newbie

Beitrag von Bandito23 »

Hey Leute.

Bin nach langem Suchen in google auf dieses Thema gestoßen und bin jetzt deutlich schlauer als vorher.
Aber ich habe auch noch ein paar Fragen, die ich gerne loswerden möchte.

1. Ich möchte mir einen Samsung LE37B650 kaufen. Dieser hat einen Kabeltuner (DVB-C/HD). Mein Vorhaben mit einer AlphaCrypt Karte und dieser Art des Kabeltuners wird funktionieren oder?
Diese Frage stelle ich, da ich auch noch ein zweites Modell auf meiner "Vergleichliste" stehen habe, der einen DVB-C Tuner (H.264/MPEG-4 AVC) hat. Den genauen Unterschied kenne ich leider nicht wirklich.
Wäre toll, wenn mich jemand von euch darüber aufklären könnte.

2. Seriennummer erzeugen und Nokia Dbox 2 Kabel habe ich soweit verstanden ;) Hat man denn einen Nachteil, wenn man nicht die neueste Version der Karte also 09 hat, sondern die 02?

3. Alphacrypt Modul: Soweit ich verstanden habe, ist es total wurst, was für eine Softwareversion drauf ist, Hauptsache, man hat eine 02er Karte.
Als ich bei einem Smartcardvertreiber nachgefragt hatte, wurde mir empfohlen eine Alphacrypt Classic Modul in der Version 3.16 zu kaufen.
Bei Amazon findet man haufenweise Alphacrypt Module. Unter anderem:
AlphaCrypt Light CI Modul
AlphaCrypt Light CA Modul
Alphacrypt Classic Modul
AlphaCrypt CI Modul (ohne light)
Es wurde zwar kurz darauf eingegangen, dass man nur eine light version bräuchte, da man die anderen Funktionen nicht bräuchte. Mich würde dennoch interessieren, welche andere Funktionen einem da flöten gehen. Nicht dass ich diese dann in ein paar Monaten haben möchte.
Ich habe schon nach den Unterschieden gegoogelt, aber leider nichts gefunden. Auch was der Unterschied zwischen CA und CI ist, weiß ich leider nicht. :streber:

*edit: gerade noch einen Geistesblitz gehabt :lol: und auf die Herstellerseite von Alphacrypt gegangen.
Unterschiede sind hier zu sehen: http://www.alphacrypt.de/fileadmin/user ... atrix.html
ABER: Braucht man denn Arena, CryptoWorks, Conax, Irdeto und V-Code? Habe leider nach langem Wiki und Google den Überblick verloren...

Auch was der Unterschied zwischen CA und CI ist, weiß ich leider nicht. :streber:
*edit: gerade noch etwas dazu gefunden. Dachte mir, bevor ich es heraus nehme, vielleicht weiß es ja ein anderer auch nicht...

... CA (Conditional Access) ist der Kartenleser, also da wo du deine Smartcard direkt einschieben kannt, CI (Common Interface) ist eine Schnittstelle für CA-Module (umgangssprachlich CI-Modul); hier wird die Samrtcard in das CA-Modul gesteckt, welches wiederumg in den CI-Schacht eingesteckt wird. Receiver mit CI-Schächten erlauben mittels CA-Modulen die Nutzung weiterer Verschlüsselungssysteme.

Also brauch ich ein CI Modul, wenn mein TV einen CI/PCMCIA Schacht hat, richtig? :lol:

Vielen Dank,
MfG Bandito :anbet:
schmech1
Newbie

Beitrag von schmech1 »

Hallo,

@value: Hi, hast du es mittlerweile hinbekommen. Ich habe genau das gleiche Problem wie du (Samsung LE 32 B 450 mit DVB-C und CI-Slot) und würde auch gern bei KD auf Kabel Digital umsteigen.

Läuft es bei dir? Hast du eine K 02 Karte bekommen? Gab es Probleme?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß
reitcomet
Newbie

Beitrag von reitcomet »

Hallo,

habe den Samsung LE46B650 mit CI + , kann mir jemand sagen was ich da für eine Karte benötige bzw. was ich tun muß um nicht noch ein Reciver aufzustellen?

Danke reitcomet
aseidel
Kabelexperte

Beitrag von aseidel »

CI+ wird dir bei KDG noch nicht viel helfen. Ich weiß nicht, ob da auch normale ACLight-Module funktionieren.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
buhard
Newbie

Beitrag von buhard »

Bei meiner Konfiguration (siehe unten) klappt es mit dem ACL und der K02 vorzüglich!
Beste Grüße,
buhard
LCD-TV: Samsung UE-46B7090 WP (CI+),
CI-Modul: Alphacrypt light 1.16, SC-K02==>D02 - KDG bis 06/2010
AV-Receiver: PIONEER VSX- 919 AH-K,
Sat-Receiver: Panasonic DMR BD-850EG; Edision Argus v.ip HD+(iltv),

"Ein Ziel ist auch nur ein Ziel!" BHT