Internet und Kabel TV nur zusammen kündbar ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wosik
Newbie

Internet und Kabel TV nur zusammen kündbar ?

Beitrag von wosik »

Ich habe folgende Frage:

Meines Wissen verkauft Kabel Deutschland mittlerweile die Internet Verträge völlig unabhängig von den TV Angeboten. Mein Vater hat deshalb nur den TV Vertrag gekündigt, da er auf SAT umgestiegen ist und hat extra erwähnt, dass diese Kündigung nicht das Internet Paket von KDG betreffen soll. Nun hat er ein Schreiben bekommen, dass zum 30.8. alles gekündigt wurde muss, also der Kabel Vertrag nicht einzeln kündar. Ist das so korrekt? Finde ich etwas seltsam...
Nibelungen
Forenmutti

Re: Internet und Kabel TV nur zusammen kündbar ?

Beitrag von Nibelungen »

Diese Frage kam erst vor Kurzem hier im Forum.

Fazit: Bei einem ging es ("nur" TV rauskündigen), bei einem Anderen geht es nicht. Da scheint es keine Pauschallösung zu geben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
wosik
Newbie

Beitrag von wosik »

Na, das ist ja ganz toll. :?

Das ist ja völliger Blödsinn, dass KDG auf der einen Seite damit wirbt, dass man das Internet Angebot unabhängig vom Kabel TV buchen kann und dann Wert darauf legt, dass man beides kündigen muss. Das ist doch völlig unwirtschaftlich, da man dadurch bestimmt nicht die Kabel Kündiger halten kann, nur weil man auch das Internet Angebot kündigen muss. Unglaublich...da sollten wir wohl nochmal anrufen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

wosik hat geschrieben:Ist das so korrekt? Finde ich etwas seltsam...
Ist seltsam, aberr wenn Dein Vater das Internet schon vor Juli 2007 hatte, erst einmal völlig korrekt.
Nach den damaligen AGB's, die anerkannt wurden, ging Internet nicht ohne Fernsehen.
In den meisten Fällen reicht aber eine telefonische Reklamation, um das gewünschte zu erreichen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
P90-Fighter
Kabelexperte

Beitrag von P90-Fighter »

Hier ist der alte Thread dazu.. http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=8023

Es gibt Glückliche die es geschafft haben, ich gehöre leider nicht dazu... :cry: