HD Receiver mit D02 Karte
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: HD Receiver mit D02 Karte
Es ist bestimmt nicht legal. Aber bevor ich mir sowas wie der Sagemcom als Betatester antue
oder micht durch HDCP oder CI+ gängeln lasse betret ich lieber diese grauzone.
Dieses ganze gegängele mich an.
Ich habe noch ein Humax 1000C am laufen, dieser sagt immer bei den dritten Programmen das sie verschlüsselt sind
bzw. im moment nicht senden.
Warum soll ich mich mit diesen zertifizierten Müll rumärgern wenn ich es anders einfacher habe.
oder micht durch HDCP oder CI+ gängeln lasse betret ich lieber diese grauzone.
Dieses ganze gegängele mich an.
Ich habe noch ein Humax 1000C am laufen, dieser sagt immer bei den dritten Programmen das sie verschlüsselt sind
bzw. im moment nicht senden.
Warum soll ich mich mit diesen zertifizierten Müll rumärgern wenn ich es anders einfacher habe.
Zuletzt geändert von pop3 am 04.02.2011, 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
-
- Kabelfreak
Nicht mit jeder Softcam ist z.B. der ORF/HD+ -Hack möglich....2rangerfan0 hat geschrieben:Aber natürlich.brasstube hat geschrieben:Die Nutzung einer Softcam ist keine rechtliche Grauzone!
- Es werden keine Lizenzgebühren an den jew. Verschlüsselungsanbieter gezahlt
- es ist was Illegales möglich - ich beziehe mich auf den ORF-Hack
Mit der Alphcrypt o.ä. kann man auch unverschlüsselte Aufnahmen z.B. am PC machen.
Aber mit den Lizenzen hast du recht.
Gruß brasstube
-
- Insider
Ein AlphaCrypt ist ja auch kein Softcam...brasstube hat geschrieben: Mit der Alphcrypt o.ä. kann man auch unverschlüsselte Aufnahmen z.B. am PC machen.
Außerdem: DIE zahlen Lizenzgebühren.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
Natürlich ist die ACL keine Softcam..... Sie verstösst dennoch gegen die Nutzungsgebühren.
Gruß brasstube
-
- Insider
Gegen Nutzungsgebühren verstoßen?brasstube hat geschrieben:Sie verstösst dennoch gegen die Nutzungsgebühren.
Wenn, dann schon gegen Nutzungsbedinungen
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelfreak
-
- Fortgeschrittener
Betreibe hier selber ne art Receiver (selbstgebauter Rechner), aber ich trage die volle Verantwortung dafür.
KDG denkt ich hab einen Humax 1000 HD und wenns Probelme gibt muss ich meine Lösung hier supporten.
Es sei denn ich kann mein Problem so darstellen, dass es unabhängig vom Receiver ist.
Für mein erstes Telefonat mit der Hotline hab ich das halbe Handbuch auswendig gelernt damit ich weiss welcher
Screen kommt wenn ich den Anweisungen folge usw
KDG denkt ich hab einen Humax 1000 HD und wenns Probelme gibt muss ich meine Lösung hier supporten.
Es sei denn ich kann mein Problem so darstellen, dass es unabhängig vom Receiver ist.
Für mein erstes Telefonat mit der Hotline hab ich das halbe Handbuch auswendig gelernt damit ich weiss welcher
Screen kommt wenn ich den Anweisungen folge usw
-
- Newbie
Warum vorsichtig ??? Was soll die Drohung ??? Du schreibst hier den Müll, nicht ich. Bei über 4000 Beiträgern hätte ich eine qualifiziertere Antwort erwartet und anstatt einfach den Fehler zuzugeben windest Du Dich jetzt hier rum und erzählst was von rechtlicher Grauzone bzw. setzt beim Threadstarter etwas vorraus, was u.U. gar nicht zutrifft. Um so schlimmer, wenn Du Dich auskennst und so einen Satz schreibst, der fachlich absolut falsch ist. Die DM800 ist legal und die Softcams (Emu's) sind in der Regel in der Software drin oder lassen sich bequem via Netzwerk installieren, da braucht sich keiner rumplagen, anschalten, emu (softcam) auswählen, Smartcard rein fertig. Das damit auch u.U. (Emu abhängig) noch andere Sachen funktionieren, wie z.B. Cardsharing ist ein ganz anderes Thema und erfordert etwas tiefgreifendere Kenntnisse. Darum geht es hier aber nicht. DreamMultimedia hat bisher so einige Gerichtsverfahren überstanden und die Dreambox ist legal.2rangerfan0 hat geschrieben:Sei bloß vorsichtig!spiderbirdy hat geschrieben: Wie bereits erwähnt, ist das totaler Nonsens.
Ich glaube kaum, dass der TE sich mit Softcams rumplagen will - abgesehen davon ist des eh eine rechtliche Grauzone.
Ich weiß, dass des möglich ist(naja - bin auch so einer), aber des wäre wohl etwas viel von ihm verlangt.
ER WILL DOCH BLOß FERNSEHEN!!!
Was in den AGB's steht ist auch ein ganz anderes paar Schuhe und äquivalent zum Alphacrypt, wie bereits erwähnt. Lizenzgebühren ??? Wofür, bei den EMU/Softcamentwicklern stehen ja schliesslich keine kommerziellen Interessen dahinter, oder hast Du schonmal davon gehört, dass ein EMU (wie ein Alphacrypt) verkauft wird? Die EMU's kommen der ganzen Scene unentgeltlich zu Gute und es steckt ein Haufen freiwilliger Arbeit darin. Bis auf die NP (Non Public) Emu's ist alles open source, die Quellcodes also frei zugänglich, damit sie weiterentwickelt werden können.
Jedesmal wenn ich hier etwas poste, was nicht mit den AGB's konform läuft, bekomme ich "Gegenwind". Was ist das hier, etwa das offizielle KDG Forum ??? Solange kein Cardsharing/Server/Hack betrieben wird ist das ganze eine zivilrechtliche Geschichte und damit nicht illegal. Wie bei vielen Sachen die dem User Handlungsspielraum geben, sind natürlich auch illegale Sachen möglich, stehen aber nicht im Vordergrund sondern werden gerne vorgeschoben, um die Handlungsfreiheit wieder weg zu nehmen.
Hör auf mir zu drohen, das hast Du gar nicht nötig..............
cu
spiderbirdy
-
- Insider
Und du hast es nicht nötig, meine Beiträge als Nonsens zu bezeichnen!
EMUs sind und bleiben eine rechtliche Grauzone! Da bin ich nicht der einzige mit DIESER Meinung, wenn du die vorherigen Beiträge mal lesen würdest!
Dass sie teilweise einfach über LAN installiert werden können, weiß ich - aber ist es deswegen 100%ig legal?!
Und wie ich bereits geschrieben hab, wollte ich dem TE die einfachste Lösung anbieten, wie er einen nicht-zertifzierten Receiver nutzen kann - und zu 99% legal.
Aber im Lesen bist anscheinend nicht so bewandert.
Wenn ich eins nicht leiden kann, sinds neunmalkluge User, die gerade mal 30 Beiträge haben und sich hier aufmucken...
EMUs sind und bleiben eine rechtliche Grauzone! Da bin ich nicht der einzige mit DIESER Meinung, wenn du die vorherigen Beiträge mal lesen würdest!
Dass sie teilweise einfach über LAN installiert werden können, weiß ich - aber ist es deswegen 100%ig legal?!
Und wie ich bereits geschrieben hab, wollte ich dem TE die einfachste Lösung anbieten, wie er einen nicht-zertifzierten Receiver nutzen kann - und zu 99% legal.
Aber im Lesen bist anscheinend nicht so bewandert.
Wenn ich eins nicht leiden kann, sinds neunmalkluge User, die gerade mal 30 Beiträge haben und sich hier aufmucken...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Zitieren und lesen kann ich und diese Ausage ist und bleibt falsch, auch wenn es Dir nicht passt, Großer Meister. Aber anscheinend gehörst Du zu der Spezies die nie Fehler macht. Und das mag ich nicht, hier wissentlich, das hast Du ja bestätigt, Usern die Hilfestellung benötigen, bewusst mit Falsch bzw. Fehlinformationen zu versorgen, die sich aufgrund Deiner hohen Postanzahl garantiert auf diese Halbwahrheiten verlassen.2rangerfan0 hat geschrieben:Nicht-zertifizierte Receiver benötigen IMMER ein extra CI-Modul.
..........
Du überliest anscheinend den feinen Unterschied zwischen Zivil und Strafrecht. Es ist eine Frage welcher und wofür der EMU benutzt wird. Stichwort: camd2
cu
Ein Unwürdiger