Umstieg auf HD-Fernsehen

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kola813
Newbie

Re: Umstieg auf HD-Fernsehen

Beitrag von kola813 »

Hey, also in einem Erfahrungsbericht zum Humax HD2000 schreibt jemand, dass es möglich ist die Sender RTL, PRO7, Sat1 und Sport1 in HD-Variante gegen ein Entgelt von 2.90€ monatlich zu empfangen.

Wie wahr ist diese Aussage? Auf der Kabel-Deutschland-Seite wurde ich leider nicht fündig.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Kanäle Pro7, Sat1 und RTL nicht frei sind. Stimmt das ?

PS: Habe mir den HD2000 jetzt mal auf Rechnung bestellt, werde ihn dann ausgiebig testen und ggf auch behalten ;)

k813
subSonic
Newbie

Re: Umstieg auf HD-Fernsehen

Beitrag von subSonic »

kola813 hat geschrieben:Hey, also in einem Erfahrungsbericht zum Humax HD2000 schreibt jemand, dass es möglich ist die Sender RTL, PRO7, Sat1 und Sport1 in HD-Variante gegen ein Entgelt von 2.90€ monatlich zu empfangen.

Wie wahr ist diese Aussage? Auf der Kabel-Deutschland-Seite wurde ich leider nicht fündig.

Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Kanäle Pro7, Sat1 und RTL nicht frei sind. Stimmt das ?

PS: Habe mir den HD2000 jetzt mal auf Rechnung bestellt, werde ihn dann ausgiebig testen und ggf auch behalten ;)

k813
Die Aussage ist falsch. Bei KDG werden RTL HD, ProSieben HD, Sat.1 HD und Sport1 HD nicht eingespeist. Für € 2,90 bekommst du die SD-Varianten dieser Sender und noch einige andere.

Aktuell werden folgende HD-Sender eingespeist:

ARD/ZDF: Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
Sky: Sky Cinema HD, Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2, History HD, National Geographic HD, Disney Cinemagic HD Eurosport HD, Discovery HD
KDG: TNT Film HD, TNT Serie HD, FOX HD, National Geographic HD, Sport 1+ HD, Syfy HD
Sky Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga, HD Premium, Zweitkarte Connected
Kabel Digital HD
Humax S-HD3 mit 2TB / Humax SHD mit 500GB
MagentaZuhause L