Sonderkündigung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Sonderkündigung
Wie sieht das mit der Sonderkündigung bei toter Leitung aus?
Ich habe jetzt seit 29.4. keiner Internet/Telefon und bin schon mehr als genervt. An der Hotline hör ich immer nur, dass wohl eine Störung vorliegt und daran gearbeitet wird und wohl 40 Häuserblocks betroffen sind. Aber finden konnte ich im Internet nichts dazu: 22049 Hamburg/Dulsberg/Straßburger Straße
Ab wann kann ich von einer Kündigung Gebrauch machen?
Wenn 2 Wochen vorbei sind, dann reißt der letzte Geduldsfaden.
Erst im März hatte ich für einen Zeitraum von 3 Wochen Störungen und täglich für teils mehrere Stunden Verbindungsabbrüche (Tel/Inet).
Das wird mir langsam unzuverlässig !!!
Ich habe jetzt seit 29.4. keiner Internet/Telefon und bin schon mehr als genervt. An der Hotline hör ich immer nur, dass wohl eine Störung vorliegt und daran gearbeitet wird und wohl 40 Häuserblocks betroffen sind. Aber finden konnte ich im Internet nichts dazu: 22049 Hamburg/Dulsberg/Straßburger Straße
Ab wann kann ich von einer Kündigung Gebrauch machen?
Wenn 2 Wochen vorbei sind, dann reißt der letzte Geduldsfaden.
Erst im März hatte ich für einen Zeitraum von 3 Wochen Störungen und täglich für teils mehrere Stunden Verbindungsabbrüche (Tel/Inet).
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Du mußt KD (am besten Brief) auffordern, die Störung innerhalb einer gesetzten Frist (meist 14 Tage) zu beseitigen.
Sollte KD dem nicht nachkommen, kannst du dann im nächsten Brief die außerordentliche Kündigung einfordern
Sollte KD dem nicht nachkommen, kannst du dann im nächsten Brief die außerordentliche Kündigung einfordern
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Fortgeschrittener
Ich hatte Alice eine Frist gesetzt den Mangel der schlechten Bandbreite 4 Mbit statt 16 zu beheben, danach fristlos Gekündigt (praktischerweise gleich mit nen Verweis auf dieses Führter Urteil), ich habe danach nie wieder was von Alice gehört.
Fakt ist es gibt zu diesem Thema kein höchstrichterliches Urteil von einem Bundesgericht. Warum ist das so? Ganz einfach: Die Konzerne lassen lieber ein paar unzufriedene Hanseln ziehen als das sie ein Urteil in letzter Instanz riskieren würden, denn wenn es amtlich wäre das eine zu niedriege Bandbreite zu einem Sonderkündigungsrecht führen würde, wäre das der Supergau für Telekom, Alice und Co
Fakt ist es gibt zu diesem Thema kein höchstrichterliches Urteil von einem Bundesgericht. Warum ist das so? Ganz einfach: Die Konzerne lassen lieber ein paar unzufriedene Hanseln ziehen als das sie ein Urteil in letzter Instanz riskieren würden, denn wenn es amtlich wäre das eine zu niedriege Bandbreite zu einem Sonderkündigungsrecht führen würde, wäre das der Supergau für Telekom, Alice und Co
-
- Kabelfreak
Man könnte ja auch mal ausrechnen wieviel 98,5% von 365 Tagen sind und danach KD in Verzug setzen.
Dann hat man zwar immer noch kein Internet, aber einen Kündigungsgrund.
Ob andere besser liefern, das ist dann ein anderes Thema.
Dann hat man zwar immer noch kein Internet, aber einen Kündigungsgrund.
Ob andere besser liefern, das ist dann ein anderes Thema.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Also 98,5% von 365 Tagen sind bei mir bummelig 5 Tage !!!
Wenn ich jetzt nen Brief mit einer 2 Wochenfrist setzte, das ist ne lange Zeit nochmal ohne Telefon/Internet + evtl der Wechsel zu einem neuen Anbieter....puuh.
Wäre ich dann insgesamt bei 3,5 Wochen
Wenn ich jetzt nen Brief mit einer 2 Wochenfrist setzte, das ist ne lange Zeit nochmal ohne Telefon/Internet + evtl der Wechsel zu einem neuen Anbieter....puuh.
-
- ehemals MB-Berlin
So schnell schafft die T-Com meist noch nicht einmal einen Anschluss zu schalten, wen Du ihn heute beantragen würdest.Sashimi hat geschrieben:Wäre ich dann insgesamt bei 3,5 Wochen
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Bei mir sind es bummelig 360 Tage !!!Sashimi hat geschrieben:Also 98,5% von 365 Tagen sind bei mir bummelig 5 Tage !!!
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelfreak
Bei mir auch. Aber Du Schlitzohr weisst ganz genau, wie es gemeint warKunterbunter hat geschrieben:Bei mir sind es bummelig 360 Tage !!!
Grüße von EdeVau
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Mußt du aber machen.. damit KD die Möglichkeit hat, dass Problem aus der Welt zu schaffen.Sashimi hat geschrieben:Also 98,5% von 365 Tagen sind bei mir bummelig 5 Tage !!!
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nach aufgerundet 6 Tagen Ausfall in einem Jahr gibt es m.E. ein Kündigungsrecht wegen unzureichend erbrachter Leistung. Die Leistungsbeschreibung steht in der AGB (Qualitätsmerkmal Verfügbarkeit).Sashimi hat geschrieben:Wie sieht das mit der Sonderkündigung bei toter Leitung aus?
" 3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur
Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die Leistung
vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung teilweise oder
ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund gesetzlicher
Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der Netzintegrität, des
Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten
erforderlich ist."
Das fällt wohl unterSashimi hat geschrieben: Ich habe jetzt seit 29.4. keiner Internet/Telefon und bin schon mehr als genervt. An der Hotline hör ich immer nur, dass wohl eine Störung vorliegt und daran gearbeitet wird und wohl 40 Häuserblocks betroffen sind. Aber finden konnte ich im Internet nichts dazu: 22049 Hamburg/Dulsberg/Straßburger Straße
"Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger Arbeiten",
ändert aber nichts an der zugesagten Verfügbarkeit von 98,5 %.
M.E. sofort, da schon 6 Tage oder mehr die zugesagte Leistung nicht verfügbar war.Sashimi hat geschrieben:Ab wann kann ich von einer Kündigung Gebrauch machen?
Kann ich verstehen. Wenn du Alternativen zu Internet und Telefon hast, würde ich entweder direkt kündigenSashimi hat geschrieben:Wenn 2 Wochen vorbei sind, dann reißt der letzte Geduldsfaden.
oder noch mal eine Frist setzen.
Die Frist ist m.E. nicht unbedingt notwendig, schont aber vielleicht die Nerven von KDG und eventuell von dir selbst.