Gibt es Meldungen das DAB+ die Kabelnetze stört?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelmensch
Insider

Re: Gibt es Meldungen das DAB+ die Kabelnetze stört?

Beitrag von Kabelmensch »

astranase hat geschrieben: Falls also jemand von hier im KD Forum mir defintiv sagen könne, JA DAB+ kann das Kabel UKW abschießen, werde ich natürlich drüben im anderen Forum um Entschuldigung bitten ...
Nach meinen Infos wird K05 gestört, wenn irgendwo die Abschirmung nicht stimmt.
äh, räusper hüstel hüstel, WAS MACHT EIGENTLICH "KABELMENSCH" :confused: :fahne: :fahne:
Öhm - arbeiten? ;-)
kabelmensch.de
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

Kabelmensch hat geschrieben:
astranase hat geschrieben: Falls also jemand von hier im KD Forum mir defintiv sagen könne, JA DAB+ kann das Kabel UKW abschießen, werde ich natürlich drüben im anderen Forum um Entschuldigung bitten ...
Nach meinen Infos wird K05 gestört, wenn irgendwo die Abschirmung nicht stimmt.
äh, räusper hüstel hüstel, WAS MACHT EIGENTLICH "KABELMENSCH" :confused: :fahne: :fahne:
Öhm - arbeiten? ;-)
... gins, Fragezeichen oder Ausrufezeichen? :brüll:
Danke für Deine Antwort von welcher ich ja auch ausging.
Gleiches erfuhr ich auch so eben von der Hotline ... eines DAB+ ausstrahlenden Senders.
Also liebe User, sagt den Hotline Menschen bei den Anbietern bloß nicht wenn Euer Kühlschrank den Geist aufgab, oder die Spülmaschine tropft ... das war eindeutig "Der Sendemast" :party: und wenns im Bett nicht mehr klappt ... sind das auch eindeutig DIE mit den DAB+ "Probeabstrahlungen" wobei die ja DAB+ noch mit DVB-T verwechselten, kann natürlich auch daran liegen das da nächstes Jahr der Neue Sendemast (Ersatz für die Connewitzer Esse -- das ist ECHT) im Süden gebaut wird und das der heute schon ein bissel sendet :musik: :wink2: :brüll: .
Ich bat den Menschen dort an der Senderhotline aber auch hier doch mal mit den Kabelanbietern ins Gespräch zu kommen damit solche Fehlinformationen gar nicht erst gemacht werden
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
astranase
Fortgeschrittener

Beitrag von astranase »

Da ich ja nicht mehr am Kabelnetz von KD hänge, kann ich es erst mal nicht genau wissen.Laut LVZ liegt hier auf VHF Kanal 5 .. Kabel 1 .. ? .. ich dachte das auch bei KD hier die ARD wäre?

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzi ... 99417.html
astranase

- Lieber radiosüchtig als radioaktiv -
*STC von TechniSat, da weiß man was man hat!*
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

astranase hat geschrieben:Da ich ja nicht mehr am Kabelnetz von KD hänge, kann ich es erst mal nicht genau wissen.Laut LVZ liegt hier auf VHF Kanal 5 .. Kabel 1 .. ? .. ich dachte das auch bei KD hier die ARD wäre?

http://nachrichten.lvz-online.de/leipzi ... 99417.html
Da kannst Du ausnahmsweise mal "der Presse" unbesehen glauben ;-)
K1 liegt auf K5.
(*flachduck* - was da wohl bei rauskommt ...?)
kabelmensch.de