einige SkyHD Programme sind verschwunden

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Uwe26197
Fortgeschrittener

Re: einige SkyHD Programme sind verschwunden

Beitrag von Uwe26197 »

kabelhunter hat geschrieben:In dem Frequenzbereich um 73 MHz liegen die analogen BOS Frequenzen (Feuerwehr , Rettungsdienst , Polizei ) es kann sein das die Störungen daher kommen .
Das Problem - jedenfalls in meinem Fall - ist reproduzierbar. Die 4 Sender sind nach der EPG-Aktualisierung weg, egal ob dies automatisch oder manuell angestartet wird. Aber wie gesagt, manchmal auch monatelang nicht :?
dixxm
Newbie

Beitrag von dixxm »

zonk hat geschrieben:
Uwe26197 hat geschrieben:Wohnst du im nicht-ausgebauten KD-Gebiet? Kannst du ggfs. im Helpdesk nachsehen...
soll lieber nachsehen ob er mit der Kabeloffensive schon dran war, denn die 4 Sender laufen im nichtausgebauten Gebiet.
Wie oben schon geschrieben - auf Werkseinstellung zurücksetzen... :wink:
Ich war zwar skeptisch bzgl. des 'Zurücksetzens' aber nachdem mehrere Suchläufe etc. nichts halfen hat zu meiner Überraschung bei einem HUMAX PR-HD 2000C das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen tatsächlich die Lösung gebracht. Die Sky HD Sender sind wieder da.

Danke.
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kabelhunter hat geschrieben:In dem Frequenzbereich um 73 MHz liegen die analogen BOS Frequenzen (Feuerwehr , Rettungsdienst , Polizei ) es kann sein das die Störungen daher kommen .
Im Unterband liegen aber nur die Zubringer von den mobilen Geräten zur Basisstation. Sendeleistungen sind entsprechend gering, 10 Watt oder geringer. Weiterhin wird im analogen Funk ja nur ein Träger getastet, wenn auch tatsächlich gesprochen wird. Da aber nicht dauerhaft gefunkt wird (und viele alte BS nicht für Dauerbetrieb gebaut wurden, bzw diesen heute nicht mehr aushalten), halte ich das nicht zielführend, außer bei sporadischen Störungen...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]