Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Business 100 | Seit 28 Stunden ohne I&T

Beitrag von RcRaCk2k »

Also ich spiele auch schon seit gestern mit dem Gedanken, das Kabel zu reparieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich ein 1KX verbinden soll. Ein normales Kathrein LCD111 bekomme ich da ned ran, außer ich fusche was mit Innenleitern eines CAT7 Kabels zusammen. Aber wie einige schon gesagt haben, ist das unter Umständen gefährlich, wenn eine Fernspeisung in der C-LINIE vorhanden ist.

Nun aber zu einem ganz heiklem Thema:
Habe gerade bei der Kabel-Deutschland Field-Services GmbH angerufen, die die Nummer von der Fibratec übernommen hatten. Das Kabel-Deutschland Business-Team hat mir mitgeteilt, dass diese Firma den Auftrag erhalten hat und die Firma rückgemeldet hatte dass bis Fr. 20:00 Uhr alles wieder gehen sollte. Nun frage ich dort bei "KD Field-Services GmbH" nach und dort sagt man mir dass man zwar zu meiner Kundennummer sehen könnte, dass die C-Linie bei Grabungsarbeiten durchtrennt wurde, aber noch kein Auftrag raus ist. Man sehe auch nur, dass KD 7 mal Änderungen am Ticket vorgenommen hätte, aber ein effektiver Auftrag ging nie raus.

Der Herr von KDFSG meinte, er schaut nun nach, was er tun könne, aber heute und morgen wird das nichts mehr, weil er die Leute heute telefonisch nicht mehr erreichen könne und der nächste mögliche Termin zur Entstörrung erst am Montag liege.

Sag mal... Was ist denn bei denen los?

Nokia Siemens Networks ist anscheinend auch nicht mehr von der Partie. Die Verträge wurden anscheinend laut KDFSG gekündigt.
Die Firma Fibratec wurde auch aufgelöst und zu KDFSG umgewandelt.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]

History:
  • Do. 09.08 14:20 - Baggerfahrer Beschädigt 4 Telekommunikationskabel (2x C-LINE KD, 2x Telekom)
  • Do. 09.08 14:32 - Meldung des Schadens an Kabel-Deutschland (in 2 Stunden soll jemand vor Ort sein)
  • Do. 09.08 14:44 - Meldung des Schadens an Telekom (Techniker kommt morgen früh)
  • Do. 09.08 16:40 - Erneute Meldung des Schadens an Kabel-Deutschland (um 18 Uhr wäre der Techniker vor Ort)
  • Do. 09.08 16:50 - Offener Graben wird teilweise wieder verschüttet
  • Fr. 10.08 10:32 - Telekom Mitarbeiter betritt Baustelle und bereitet Muffe vor
  • Fr. 10.08 11:15 - Telekom Mitarbeiter hat alle DAs verbunden und die Muffe abgeschlossen und verlässt die Baustelle
  • Fr. 10.08 11:30 - Erneute Meldung des Schadens an Kabel-Deutschland, man wolle Nachmittags die Grube vollständig schließen, da es sich um eine Hauptstraße handelt - (Techniker kann erst am Abend kommen, kann bis 20 Uhr dauern)
  • Fr. 10.08 20:00 - Immer noch keine Reparatur, Hauptstraße weiterhin abgesperrt und Graben offen
  • Sa. 11.08 11:45 - Immer noch keine Reparatur, Hauptstraße weiterhin abgesperrt und Graben offen
  • Sa. 11.08 11:47 - Ich rufe bei KDFSG an, dieser erzählt mir, Problem ist gemeldet, aber kein Auftrag erteilt
Nun, da stellt es einem doch die Nackenhaare auf. Bei Kabel-Deutschland Business-Support habe ich immer die Meldung erhalten, dass bis Fr. 20:00 Uhr das Problem behoben wird und der Auftrag bereits raus ist. Er las aus dem Ticket vor: "Firma V**** Bau Hauptkabel Beschädigt in Ainring Feldkirchen, Baustelle offen und abgesichert".
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
NoNewbie
Kabelfreak

Beitrag von NoNewbie »

Wenn der KDG-Service-Partner Kentniss von einer Beschädigung erhält, ist er eigentlich erst einmal zu Entstörung verpflichtet, denn Aufträge dazu sind bei vorhandenen Schädiger nebensächlich.

Was machen die den dann bei Vandalismus? Wollen die dann 3 Monate warten bis die Staatsanwaltschaft sagt "Verfahren eingestellt"?

Da in einer C-Linie definitiv keine Fernspeisung vorhanden ist, nimm etwas Coax und schalte die 2 Kabel zusammen, denn Montag ist völlig inakzeptabel.
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

NoNewbie hat geschrieben: Da in einer C-Linie definitiv keine Fernspeisung vorhanden ist, nimm etwas Coax und schalte die 2 Kabel zusammen, denn Montag ist völlig inakzeptabel.
Setze an den Kabelenden jeweils 5 cm Innenleiter und 5 cm Außenschirm ab.
Den Außenschirm mit einem Cutter-Messer kräftig anritzen und dann brechen.
Nun weiter durch das Dielektikum schneiden.
Halte das Erdkabel und das LCD 111 aneinander wie zwei Finger.
Verbinde die zwei Kabel fest mit Klebeband.
Danach verdrillst du den Innenleiter vom LCD um den Innenleiter vom Erdkabel.
Abschließend eine Plastetüte darüberziehen und mit Kabelbinder zustrapsen.

:fahne:
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Business 100 | Seit 94,5 Stunden ohne I&T

Beitrag von RcRaCk2k »

Die brennen doch echt bei Kabel-Deutschland!

Termin zur Reparatur der Leitung wurde für Di. zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr terminiert. Ich habe dann gleich gefragt, ob diesen Dienstag, nächsten, oder einem Dienstag im Jahre 2014? Daraufhin der Mitarbeiter: "Wollen Sie mich jetzt verarschen?" Ich darauf "Nachdem am Freitag nur gesagt wurde bis 20:00 Uhr läuft wieder alles, denke ich, dass meine Frage berechtigt ist". Er dann: "Na morgen natürlich". "Nun, hoffen wir es doch, denn bisher sind 3 Terminvereinbarungen nicht zustande gekommen." Er: "Bisher war noch kein Auftrag bei uns im System erfasst, den haben wir erst heut Früh bekommen."

OH MEIN GOTT... THAT'S SIMPLY STUPID.

Business-Kunde Ausfall:
Start der Störung: Do 09.08 ab 14:20 Uhr
Bisherige Terminvereinbarungen: 3 Stück (eingehalten 0)
Neuester Termin: Di. 14.08.2012 zwischen 08:00 Uhr und 10:00 Uhr
Berechnete Ausfallszeit bis Di. 8.00 Uhr: 113,70 Stunden
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Und an Gutschrift bekommst du einen Monatsbetrag :wink2:
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

darum heisst der Tarif ja auch "Business 100":
vermutlich meinen die, dass die Kunden mit Business-Tarif auch so langsam arbeiten, wie der Entstoerdienst :brüll:

die Ignoranz der Verantwortlichen ist schon kaum mehr zu ueberbieten...
...schoen wenn man dann wenigstens mit einer kleinen Spende abgespeist wird.

- sparkie
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Achsooo die "100" war also auf die Mindesausfallzeit bezogen und nicht auf die Geschwindigkeit des Anschlusses?
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

röchtöch!
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Jetzt haben sie den Vogel aber endgültig abgeschossen!

Mein Nachbar war ehemaliger NOKIA SIEMENS NETWORKS Mitarbeiter, und zuständig für NE3. Am Fr. Abend wollte ich zu ihm noch rüber gehen und ihn fragen, ob er das Problem beheben kann, hatte aber zuvor bei KDFSG angerufen, wo man mir mitteilte, dass die NSN nicht mehr existiere. Kabel-Deutschland hat nun alle Verträge mit den Subs gekündigt und schickt nun nur noch eigene Techniker hinaus, also wollte ich ihn in seiner Freizeit nicht stören.

Heute hatte ich eben bei KDFSG angerufen, wo man mir mitteilte, dass der Techniker sich erst morgen (Di. 14.08) zwischen 08:00 Uhr - 10:00 Uhr um das Problem kümmern wird.

Da es sich um eine Hauptstraße gehandelt hatte und eine weitere Verzögerung nicht hinnehmbar war (Straßensicherheit, Sperre und Verkehrsumleitung) hatte die Firma Ve**** Bau aus Ainring noch einmal Druck bei KDG gemacht. Doch dieser Druck blieb leider ohne Resonanz. Man hat daraufhin noch einmal bei KDG angerufen und sich die Handynummer des zuständigen NE3 Technikers geben lassen. Kurzerhand rief die Baufirma an und fragte, was los sei, wo er bleibe, worauf er meinte "Davon weiß ich gar nichts... Wo ist das? ... Ich komm hin.". Keine 20 Minuten später war der Techniker da und hat das Kabel binnen 15 Minuten repariert.

GEHTS NOCH? Als ich dann mit dem NE3-Techniker gesprochen hatte, erklärte er mir, dass er keinen Auftrag hatte, auch den für morgen 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr konnte er nicht bestätigen. Vermutlich wäre auch morgen keiner gekommen. Er erzählte mir zudem, dass nachdem die Verträge mit NSN gekündigt wurden, die Mitarbeiter wieder zurück zur KDG mit dem Namen "Kabel Deutschland Field Services" übernommen wurden. Er fährt zwar noch mit dem NSN Auto herum, aber das ist ihm wurst, vielleicht bekommt er ja noch ein neues Auto.

Hey komm.. Das kann es doch echt nicht sein!

Links:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Also läuft Internet jetzt wieder?

Und im übrigen hat deine Story doch das gezeigt wie es bei KDG abgeht... Chaos... das ist ein reiner Chaosverein.