nun gut, ich hatte gestern schon einen suchlauf gemacht...mit den optionskanälen klingt wirklich einleuchtend. aber was ist mit sky sporthd 1 oder auch tnt serie? ich erkenn da kein muster so recht, denn sky krimi z.b. ist da.berlin69er hat geschrieben:Die Optionskanäle kannst du beim Sony über die Optionstaste->weitere Dienste->OK-Taste aufrufen! Sichtbar sind die aber nur, wenn sie auch gerade aktiv sind. Wenn einige Sender nicht gefunden werden->nochmal Suchlauf starten. Aber Vorsicht: Senderliste wird dann erneuert!!! Ob man die Options-Sender auch einzeln abspeichern kann, weiß ich nicht, aber vielleicht dann mal während die Optionen laufen einen Suchlauf machen.
was ich bisher noch nicht an meinem tv gefunden habe, ist ein manueller suchlauf wo man, wie beim humax auch die frequenzen direkt eingeben kann.
ähm ja...machts dieses update automatisch oder muss ich das irgendwie starten? wenn ja, wie?berlin69er hat geschrieben:Wenn die Sender in der Liste erscheinen, aber nicht entschlüsselt werden->sich selber Freischaltung über die Sky-Kundenseite schicken.
In jedem Fall kann es nicht schaden, mal auf den Sender QVC zu gehen & ein Update des Moduls zu machen.