Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von szoller »

Hab ich doch, habe Fon1 so eingerichtet, das es auf alle Nummern hört.

Wie gesagt, es kommt garnich erst was an der Box an...
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6136
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von Besserwisser »

Trag mal die Nummer mit und ohne Vorwahl ein.
Und versuch auch mal, die erste 0 wegzulassen.

:fahne:
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von Kunterbunter »

szoller hat geschrieben:Donnerstag stand nun die Portierung der Rufnummern an.
Bis die portierten Rufnummern aus allen fremden Telefonnetzen wieder erreichbar sind, kann es schon mal ein paar Tage dauern. Aus dem Netz von Kabel Deutschland sind sie auf jeden Fall schon einmal zu erreichen. Ruf doch einfach mal selbst von einem Telefon an der Fritzbox eine portierte Rufnummer an.
@Besserwisser: Die Rufnummern werden in der Fritzbox automatisch eingetragen. Die kann man nicht selbst ändern.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6136
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von Besserwisser »

Kunterbunter hat geschrieben: @Besserwisser: Die Rufnummern werden in der Fritzbox automatisch eingetragen. Die kann man nicht selbst ändern.
Dachte ich auch.
Aber irgendwo hatte ich da mal was gelesen.

:fahne:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von szoller »

Bis die portierten Rufnummern aus allen fremden Telefonnetzen wieder erreichbar sind, kann es schon mal ein paar Tage dauern. Aus dem Netz von Kabel Deutschland sind sie auf jeden Fall schon einmal zu erreichen. Ruf doch einfach mal selbst von einem Telefon an der Fritzbox eine portierte Rufnummer an.
Naja, ich hab hier die Möglichkeit, es von o2 und D1 zu testen, beides negativ.
Intern funktionierts, wie schon geschrieben, sonst kenn ich keinen mit KD...
@Besserwisser: Die Rufnummern werden in der Fritzbox automatisch eingetragen. Die kann man nicht selbst ändern.
So ist es
Benutzeravatar
PestPustel
Fortgeschrittener
Beiträge: 237
Registriert: 25.02.2007, 06:57
Wohnort: kdgforum

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von PestPustel »

Melde dich einfach beim technischen Service, das hört sich nach einem Provisionierungsfehler an.
Mehr als das, was du bereits gemacht hast, kannst du alleine nicht mehr unternehmen.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
szoller
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 04.11.2012, 15:51
Bundesland: Saarland

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von szoller »

Melde dich einfach beim technischen Service, das hört sich nach einem Provisionierungsfehler an.
Mehr als das, was du bereits gemacht hast, kannst du alleine nicht mehr unternehmen.
Hab ich schon jeden Tag gemacht seitdem, gestern wurd ich regelrecht angemeckert, wieso ich denn anrufen würde...
Direkt zu den Sachbearbeitern durchstellen ist natürlich nicht... also nur Callcenter geht scheinbar.

Und dort erfährt man nicht mehr als dass das Ticket weitergeleitet wurde...
Plastekasper
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012, 16:11

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von Plastekasper »

Geht es denn bei dir nun? Ich habe momentan das gleiche Problem. Gestern war Portierungstermin und gestern früh funktionierten die portierten Nummern noch. Aber seit gestern Nachmittag ist sozusagen Funkstille. Nur die originale KD-Nummer ist noch zu erreichen.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von weihnachtsmann »

warst du bei Alice oder 1&1 ? die vergessen seit januar gerne mal, den schalter umzulegen -.-
Plastekasper
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 12.02.2012, 16:11

Re: Telefonisch nicht erreichbar... seit Portierung

Beitrag von Plastekasper »

Nein, ich war bei M-Net...