Dosentausch wg. Bildstörung HD

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Dosentausch wg. Bildstörung HD

Beitrag von kabelhunter »

Ok . Wie du das Ding montieren musst weist Du ? Vergesse nicht 2 F-Stecker etwas Koaxkabel und grün/gelbe 2,5 mm Kupferleitung für den Potentialausgleich mit zu besorgen .
Dieser HAV ist auch gut .
http://www.reichelt.de/Antennenverstaer ... r=BVS+2-65
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Yoster

Beitrag von Yoster »

Ich gehe davon aus, daß ich den Kasten vor den 1:4-Verteiler in die Leitung hänge? :)

Einen BVS 12-69 oder auch 13-69 könnte ich hier vor Ort bekommen. Ist da ein Unterschied?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Der BVS 12-69 hat eine Verstärkung von 20 dB , der 13-60 von 30 dB . Du solltest zur Sicherheit der 13-69 verwenden . Falls die Dosen getauscht werden müssen . Ich vermute das bei dir Stichdosen montiert sind und die sind an einem Verteiler nicht ganz richtig .
Und ja , der Verstärker kommt zwischen HÜP und Verteiler .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Dosentausch wg. Bildstörung HD

Beitrag von Amadeus63 »

Diese AXING-Dosen brauchst Du nur, wenn der 3. Port (Data) für Internet/Telefon genutzt werden soll. Das ist bei Euch nicht der Fall, weil dann auf jeden Fall ein Verstärker montiert wäre.

- 11 = Enddose, -00 (4 DB) = Einzeldose, - 12,14,17 wären Durchgangsdosen (die Bezeichnung gibt die jeweilige Dämpfung an) ---

Am Verteiler bei Deiner Konfiguration wäre die BSD 963-11 die korrekte Wahl oder eben eine 2-Loch-Enddose bzw. Durchgangsdose mit Widerstand wie die genannte Kathrein....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0