[VFKD] Neue Wohnung, kein Internet möglich, alte Hausverkablung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fabian
Insider
Beiträge: 3200
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: [VFKD] Neue Wohnung, kein Internet möglich, alte Hausverkablung?

Beitrag von Fabian »

Anda hat geschrieben: 25.07.2024, 19:26
Die Verkabelung sieht für mich quasi nach nur einem TV Verteiler für mich aus, oder? Ich werde das nächste mal versuchen dem Kabel zu folgen..

[ externes Bild ]

Kann man hier noch was tauschen damit wir ggf. Kabel Internet haben? (hab vor erst mal VDSL max. 150, hatte aber bisher Cable Max 1000), sonst hole ich mir Starlink...)
Auf der Abbildung auf dem Verstärker ist nur die Verstärkung für den Download gezeichnet.
Das reicht für klassischen TV-Empfang.
Es fehlt der Rückkanal.
Der Verstärker muss nur ausgewechselt werden und eine Multimediadose gesetzt werden.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3400
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Neue Wohnung, kein Internet möglich, alte Hausverkablung?

Beitrag von Menne »

Potentialausgleich fehlt!
Der Glubb is a Depp!
Anda
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2021, 09:52
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Neue Wohnung, kein Internet möglich, alte Hausverkablung?

Beitrag von Anda »

Nächste Woche kommt ein Techniker und zieht mir die Leitung, bekomme dann die Vodafone Station und ein Huawei Router.

Als Geschäftskunde hat man auch feste Ansprechpartner bei Vodafone, die tatsächlich dich anrufen und direkt bescheid wissen. Das ist mal eine schöbe Abwechslung.

Bin mal gespannt ob das mit dem Techniker dann nächste Woche klappt. 👍
Vodafone CableMax 1000
FritzBox 6660 Cable (eigene)