Ha ha saugeil HH-TV-FanHH-TV-Fan hat geschrieben:Sie: Die geht nicht.
Ich: Ich so, wieso? Ich bin seit Jahren Kunde?!
Sie: Nein, sie sind Neukunde
Ich: Bin seit 9 Jahren Kunde! Schließe nur ein neues Abo ab!
Sie: Uns gibt's erst seit 04.07. (Hätte ich mich schon bei wegschmeißen können)
Ich: Aber sie heißen doch nur anders, ich bin seit 2000 Kunde bei Ihnen
Sie: Sie brauchen eine neue Karte
Ich: Bis vor ein paar Tagen hat die noch funktioniert, ich gebe ihnen die Nummer nochmal, dass muss gehen!
Sie: Habe gerade mit der Technik gesprochen, die Smartcard ist zu alt, sie brauchen eine Neue! (Sie hatte mich ca. 10 Sekunden weggedrückt, garantiert hat die mit der Technik gesprochen )
Ich: Auf meiner alten Karte waren bis 30.06. aber ihre Programme ohne Probleme freigeschaltet
Sie: Sie sind doch Neukunde, sie brauchen eine neue Karte, Ihre ist zu alt.
Ich: OK, danke fürs Gespräch, neue Karte ist nicht...
Das sind halt genau die typischen Hotline-Gespräche wie man sie kennt (egal ob Premiere, Sky, KDG, Telecom etc.)
Ich bin schon voll gespannt auf das Ende deiner Story!
Ist doch völliger Blödsinn, das du jetzt die Karte tauschen sollst. Dann müssten ja jetzt alle Premiere-Alt-Kunden mit ihrer
alten Smartcard seit 04.07. kein "Sky" mehr empfangen und ne neue sich zuschicken lassen - und das ist ja nicht der Fall
Da du dein Premiere-Abo zum 30.06. gekündigt hattest, bist du selbstverständlich ein Sky-Neukunde.
Als Premiere-Kunde bist du verpflichtet, nach Vertragsablauf, deine Smartcard an Premiere zurückzuschicken, sofern du diese von Premiere ausgehändigt bekommen hast.
Als Sky-Neukunde bekommst du dann eine neue Smartcard wieder zugeschickt - und solange auf deiner alten Smartcard kein
Premiere (z.B. P01/P02-Card) draufsteht und eine KabelDeutschland-Smartcard ist, könnte Sky dir theoretisch die gleiche Karte wieder zurückschicken. Also so denke ich mir das, wäre es rechtlich richtig (oder?) - technisch gesehen könnten sie dir die bisherige Smartcard wieder freischalten, denn all deine Daten sind bei Sky gespeichert (alte Vertragsdaten).
Hast du deine Smartcard aber direkt von Kabel Deutschland bekommen und Premiere auf diese Karte mit drauf geschalten gehabt, dann bleibt diese Karte ja sowieso bei dir und Sky muss auf diese wieder freischalten.
Meine Frage an dich, was für eine Smartcard hast du? (P0x/K0x/D0x..) Hast du sie von KD oder Premiere bekommen? Was für ein Logo ist auf der Karte?