nexusle hat geschrieben:Nibelungen hat geschrieben:Hm, wie war das noch mit diesem Entavio? (Ich hab ja kein SAT, hab mich da nie so mit befaßt - aber da hats wohl halt "keiner gekauft").
Wat ne Arroganz "kauf ich mir halt ne BlueRay" - die Dinger sind sch.-teuer! Ich verweigere den Kram! ST 11 Blue Ray? Ne danke, Müller hat ne Steelbox mit normalen! DVDs und da sind auch Specials bei! So einfach ist das.
Was hat das mit Arroganz zu tun?? Und das Ding heisst "BluRay" und nicht "BlueRay"! Wenn Du schon trollst, dann wenigstens fehlerfrei. So, Schluß jetzt mit dem Augen-Ausgekratze!
Rumgetrolle? Ist mir doch egal ob das Ding mit e oder ohne e geschrieben wird! Aber ich finde diese Aussage "AUFNEHMEN? DAS KAUF ICH MIR DOCH!" eben ne Frechheit. Die Kohle hat nicht jeder! Aus Ende! Billger? Teuerer wird alles - so wird ein Schuh draus. Und selbst wenn man die Kohle hätte - soll noch Leute geben die sich aus Prinzip nicht alles kaufen nur weil es im Laden steht. Schließlich macht Kleinvieh auch Mist. Und dann gibts noch etliche Sachen die gibts nicht zu kaufen - da ist Aufnehmen der einzige legale Weg. Blöd nur wenn das wegen dem Plus-Mist nicht mehr möglich ist!
Aber das was Du erzählst ist genau das was die Content-Industrie gerne hört und schüren will! Man soll für alles blechen - und zwar mehrfach.
Die Leute kaufen sich die "flachen" Fernseher, aber das heißt noch lange nicht dass sie HDTV (oder gar den Plus-Wahnsinn) wollen. Es gibt halt fast keine Röhren-TVs mehr, man nimmt das, was im Angebot ist. Ein paar Freaks kaufen das Allerneuste vom Schicksten.
Jetzt rumzutönen "nehmt CI+ & Co. endlich hin, kann man doch eh nix gegen machen" ist doch genau der falsche Weg!
Widerstand des kleinen Mannes wo es geht - und die Leute vernünftig aufklären! Nur so kann es klappen diesen Irrsinn zu stoppen - wenn man ihn denn stoppen kann. Würde jeder so denken wie Du dann hätten wir schon längst noch viel schlimmere Verhältnisse was die "Nutzerrechte" angehen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.