Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
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- Insider
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
In deinem Fall kein Ruhmesblatt -
Allerdings besagt das Gesetz auch nichts, dass zigfach erinnert werden muß - lediglich angekündigt werden muß ...
Und eingreifen kann der Mitarbeiter nur dann, wenn er einbezogen wird - und dann ists zu spät - da ist dann eine "Reperatur" angesagt - unter Berücksichtigung der Befugnisse und Vorgaben ...
Allerdings besagt das Gesetz auch nichts, dass zigfach erinnert werden muß - lediglich angekündigt werden muß ...
Und eingreifen kann der Mitarbeiter nur dann, wenn er einbezogen wird - und dann ists zu spät - da ist dann eine "Reperatur" angesagt - unter Berücksichtigung der Befugnisse und Vorgaben ...
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- Kabelfreak
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
reperierst oder reparierst Du etwas ?Bubblegum hat geschrieben:eine "Reperatur"
Grüße von EdeVau
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Die werden dich wahrscheinlich auf den Gerichtsweg verweisen. So ist es mir wenigstens bei telefonischer Unterredung gegangen. Leider war mir die TKV damals nicht bekannt.chrinstian hat geschrieben:Ich habe mich eben bei der Bundesnetzagentur beschwert, mal abwarten was die zu dem Fall sagen.
So wie ich das sehe, würde KDG vor Gericht verlieren, da sie regelmässig schon bei unter 75 Euro den Automatismus veranlassen, der zur Sperre führt.
Ich vermute, dass schon das Fehlen der Kontonummer genügt, denn bei mir ging es um 10 Cent plus Gebühren, die bei Telefonaten mit der Hotline aufgetreten waren. Eine freundliche Hotline Ansprechpartnerin hat mir schliesslich den Betrag genannt, den ich dann überwiesen habe. Das war auch wesentlich weniger als 75 Euro.
Dass die Kontonummer gelöscht war, wusste die Bearbeiterin an der Hotline jedoch nicht. Das habe ich zufällig selber herausgefunden. Sonst wäre sicherlich im nächsten Monat wieder eine Sperre verhängt worden, oder die Sperre wäre erst überhaupt nicht aufgehoben worden.
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Reperatur im Sinne von nachträglicher Bearbeitung um den Mist des Systems so gut es geht wieder auszubügeln ...EdeVau hat geschrieben:reperierst oder reparierst Du etwas ?Bubblegum hat geschrieben:eine "Reperatur"
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Schau Dir deine Schreiben genau an, dann siehst Du, dass das zumindest nicht stimmt!chrinstian hat geschrieben:scheint ja bei KDG üblich zu sein bei Zahlungsverzug gleich zu sperren anstatt zu mahnen.
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
War bei mir so nachdem eine doppelt berechnete Gerätelieferung storniert wurde und ich einen von der Hotline mitgeteilten Restbetrag auf das KDG Konto überwiesen habe.MB-Berlin hat geschrieben:Schau Dir deine Schreiben genau an, dann siehst Du, dass das zumindest nicht stimmt!chrinstian hat geschrieben:scheint ja bei KDG üblich zu sein bei Zahlungsverzug gleich zu sperren anstatt zu mahnen.
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Da wurde ohne Vorwarnung gesperrt.
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Nur zur Info:
Das Teledienstgesetz wurde bereits zum 1. März aufgehoben und im Telemediengesetz übernommen. Das hat aber nichts mit Telefonie zu tun. Die ist immer noch im Telekommunikationsgesetz geregelt. Was du meinst ist Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV), die sich auf §41 des Telekommunikationsgesetzes bezieht.
Das Teledienstgesetz wurde bereits zum 1. März aufgehoben und im Telemediengesetz übernommen. Das hat aber nichts mit Telefonie zu tun. Die ist immer noch im Telekommunikationsgesetz geregelt. Was du meinst ist Telekommunikations-Kundenschutzverordnung (TKV), die sich auf §41 des Telekommunikationsgesetzes bezieht.
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Dich hatte ich auch nicht gemeint.
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Es geht darum, was üblich ist.MB-Berlin hat geschrieben:Dich hatte ich auch nicht gemeint.
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Sperrung bei:
- Fehlbetrag unter 75 Euro
- ohne Berücksichtigung von Absprachen mit der Hotline
- ohne schriftliche Benachrichtigung des genauen Fehlbetrags
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Re: Telefon gesperrt & Internet gedrosselt
Wenn die Hotlines nur das Zusagen, was sie halten können, käme das nicht vor.Fabian hat geschrieben:- ohne Berücksichtigung von Absprachen mit der Hotline
Es kommt eine Zahlungserinnerung, wo die Abschaltung angekündigt wird. Da steht der genaue Betrag drauf.Fabian hat geschrieben:- ohne schriftliche Benachrichtigung des genauen Fehlbetrags
Anders kann es bei manuellen Umbuchungen etc., wie z.B. in Deinem Fall aussehen. Das ist aber nicht die Regel!
Dieses Verfahren ist mir im Telefonbereich auch unklar.Fabian hat geschrieben:- Fehlbetrag unter 75 Euro
Bei TV und Internet wäre es aber rechtens!
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