Abschaltungen via Sat analog
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Insider
Re: Abschaltungen via Sat analog
Scheiße Bildqualität
Aber der KiKa hatte schon immer mit die beschissenste analoge Bildqualität... (weiß ich, weil meine Oma noch analog hatte(bis 2005))
Und der Piepton nervt
Aber ein DANKE für den Upload
Aber der KiKa hatte schon immer mit die beschissenste analoge Bildqualität... (weiß ich, weil meine Oma noch analog hatte(bis 2005))
Und der Piepton nervt
Aber ein DANKE für den Upload
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Kann ich nicht ändern, das war Sat-Receiver => Videorecorder => TV-Karte Da kommt halt sowas zustande2rangerfan0 hat geschrieben:Scheiße Bildqualität
-
- Insider
Dafür ist die Bildqualität digital beinahe wie HD.2rangerfan0 hat geschrieben: Aber der KiKa hatte schon immer mit die beschissenste analoge Bildqualität...:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Insider
Der Meinung bin ich nicht... Nicht mal die Dritten...DarkNike hat geschrieben: Dafür ist die Bildqualität digital beinahe wie HD.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
Ein weiterer Sender scheint sich laut Flysat mit dem Jahreswechsel verabschiedet haben, allerdings nicht auf 19,2°Ost, sondern auf 5°West (Atlantic Bird 3).
Und zwar Canal+, welches dort noch analog verbreitet wurde. Damit sind es dort jetzt noch 5 analoge Sender - TF1, France 2, France 3, France 5 / arte und M6. Die sollen soweit ich informiert bin im November verschwinden.
Canal+ ist wohl auch das letzte analog verschlüsselte Programm in Europa gewesen, das über Sat empfangbar war. Die Parallelausstrahlung auf 8°West hat man ja bereits vergangenes Jahr eingestellt, die war eine Art Backup für die Canal+-Umsetzer in Frankreich.
Und zwar Canal+, welches dort noch analog verbreitet wurde. Damit sind es dort jetzt noch 5 analoge Sender - TF1, France 2, France 3, France 5 / arte und M6. Die sollen soweit ich informiert bin im November verschwinden.
Canal+ ist wohl auch das letzte analog verschlüsselte Programm in Europa gewesen, das über Sat empfangbar war. Die Parallelausstrahlung auf 8°West hat man ja bereits vergangenes Jahr eingestellt, die war eine Art Backup für die Canal+-Umsetzer in Frankreich.
-
Überraschenderweise soll Canal+ wieder on air sein Dafür sollen die Radiosender hinter France 2 und M6 verschwunden sein. Woanders munkelt man sogar, dass heute die analoge Verbreitung auf Atlantic Bird 3 generell eingestellt wird.
EDIT: Canal+ ist definitiv wieder da, Kumpel hats überprüft.
EDIT: Canal+ ist definitiv wieder da, Kumpel hats überprüft.
-
- Ehrenmitglied
So wie ich es anderswo (ich glaube bei Sat und Kabel) gelesen habe, werden die franz. Analogsender auf Atlantic Bird 3 erst zum Herbst 2011 abschalten und damit die vorletzten in Europa sein (wer die letzten sind, ist ja mehr als bekannt ), so dass dies wohl Abschaltungs-Tests (?) sein werden.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
http://www.digitalfernsehen.de/index.php?id=52532
Die Abschaltung auf 19,2°Ost findet am 30.4.12 um 3:00 statt.
Die Abschaltung auf 19,2°Ost findet am 30.4.12 um 3:00 statt.
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Interessant. Dann werden auch sehr viele KDG-Kunden das Laufband sehen.In einer Aktionswoche vom 30. April bis zum 6. Mai werden in den Programmen des Ersten, der Dritten, des ZDF sowie von RTL und Sat 1 Laufbänder eingeblendet, die auf die Abschaltung und entsprechende Informationen im Videotext hinweisen.
-
- Kabelfreak
Hoffentlich ist das Laufband schön Bildschirmfüllend und auffällig, ähnlich so wie bei einer Frequenzänderung Langsam müssen auch mal die letzten aufwachen.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]