T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und KDG?

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: T-ENTERTAIN HD-Offensive 20 neue HD-Sender ab 1.3! und

Beitrag von Heiner »

100 HD-Sender :brüll:
Soviel gibts doch nicht mal in Deutschland und ich glaube auch nicht dass innerhalb eines Jahres einfach mal so 50 neue HD-Sender gestartet werden.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Sky sagt ja auch das sie 70 HD Sender haben :D
Aber ganz unrealistisch ist es nicht, man möchte ja zb mittelfristig jeden Sender des Extra Pakets als HD Version anbieten.
KDNewbie
Kabelexperte

Beitrag von KDNewbie »

digifrust hat geschrieben:.. KDG nächstes Jahr 100 !!! HD Sender im Netz haben.
Auja, super, Juwelo TV HD! :brüll:

KDNewbie
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Und der größte Teil als Video on Demand. Nur mit Sagemcom-Receiver...
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

digifrust hat geschrieben:... und mindestens 10 neue HD Sender erwarte ,dass ich das ruhig tun sollte und im Übrigen werde KDG nächstes Jahr 100 !!! HD Sender im Netz haben.
... und alle 100 auf einen Kanal ...
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und vor allem im DVB-C2 Verfahren...na dann, gute Nacht! :kater:

OT Ende
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
smosch
Newbie

Beitrag von smosch »

digifrust hat geschrieben:... jedenfalls hat er das Gespräch gleich an sich gerissen und meinte mit vielsagendem Blick :streber: auf meine vage Andeutung , dass ich am 1. Mai einen Sendersuchlauf machen werde und mindestens 10 neue HD Sender erwarte ,dass ich das ruhig tun sollte und im Übrigen werde KDG nächstes Jahr 100 !!! HD Sender im Netz haben.

Na da bin ich aber mal gespannt...... :trippeln:
Servus,

falls das stimmen sollte (vielleicht war es ja ein schwätzer :), dann macht kdg ja alles falsch was man falsch machen kann.Still und heimlich werden die ÖR 10 HD sender eingespeist (was technisch eigentlich fast unmöglich ist) und verlieren zig tausende neue kunden. in 2 monaten sollen die analogen abgeschaltet werden und viele suchen eine neue möglichkeit auf digital umzusteigen. Und was macht die kdg? keine marketing- bzw. PR maßnahmen um die ziegruppen für sich zu gewinnen.

sky wundert sich wie hoch der zulauf bei entertain sowie bei entertainSAT und kabel ist und geht auf kuschelkurs. habe das gefühl, das sky die kdg schon aufgegeben haben und das sie keine konkurrenz mehr zu entertain ist, da bei kdg anscheinend niemand eine zukunftsvision mehr hat und sie lieber an den millionen analogen kabelanschlüssen über mietverträge festhalten wollen. (auszug aus wikipedia: Bis Ende 1990 erhielten in Westdeutschland 8,1 Millionen Haushalte einen Kabelanschluss, das entsprach nach offiziellen Angaben eine Versorgungsdichte mit Kabelanschlüssen von 31,5 Prozent aller Haushalte in der Bundesrepublik hier die quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Kabelfernsehen ) KDG will somit die alten miet-kabelanschlussverträge erhalten um den umsatz nicht zu verlieren. leider sind dadurch keine kapazitäten mehr frei, da die analogen das kabel zu müllen aber doch kein platz für neue hd sender zur verfügung stehen. Da darf die kdg nicht mehr an der vergangenheit festhalten sondern sollte sich umdrehen um nach vorne in die zukunft zu schauen, wenn sie noch eine chance haben wollen.

Bei mir im haus haben wir auch kabel analog im mietvertrag aber einige nutzen entertain 50.000, so wie ich. für meine alte nachbarin ist das viel zu kompliziert mit den ci oder ci+ slot oder einer d02 oder d09 karte und einen extra receiver. Sie schaut über die alte hausantenne (ohne receiver) und sie empfängt sogar die schweizer und österreicher sender :)) d
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

smosch hat geschrieben: sie lieber an den millionen analogen kabelanschlüssen über mietverträge festhalten wollen.
Wollen? Müssen? Die großen Mehrnutzerveträge haben Laufzeiten von 8 oder mehr Jahren. Ich bin kein Jurist, aber ich glaube, das wird teuer, da vorzeitig auszusteigen. Ich bin der Meinung, dass Verträge, die ein analoges Angebot zusichern, wenn sie denn noch Angeboten werden, verdammt unattraktiv sind, wenn die heute abgeschlossen werden sollen
Bei mir im haus haben wir auch kabel analog im mietvertrag aber einige nutzen entertain 50.000, so wie ich. für meine alte nachbarin ist das viel zu kompliziert mit den ci oder ci+ slot oder einer d02 oder d09 karte und einen extra receiver.
Ich sehe da kein Problem - Wenn die Receiverfernbedienung das TV-Gerät Ein und Ausschalten kann und die Lautstärke reguliert. Das konnten bisher alle "Universal"-Fernbedienungen, die ich bisher als Gratiszugabe bekommen hab. D02/D09 betrifft nur "Grauschauer" im Alphacrypt. Wenn man sich einfach mit der echten Receivernummer meldet, bekommt man die richtige Karte. Oder noch besser: Man kauft/mietet Receiver und Karte bei KDG, dann kann garnichts schiefgehen
Sie schaut über die alte hausantenne (ohne receiver) und sie empfängt sogar die schweizer und österreicher sender :)) d
Da gibts doch analog nur Schneetreiben?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
diddi4
Kabelexperte

Beitrag von diddi4 »

....Man kauft/mietet Receiver und Karte bei KDG, ....

Warum soll man das tun, wenn jedes neue Fernsehgerät einen Receiver eingebaut hat.
TV: Panasonic TX-L37V10E
Philips 26" PFL 5604H/12
Western Digital Media Live Player
HTPC: FireDTV C/CI Digital EveryWhere
DVB Viewer Pro
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

diddi4 hat geschrieben: Warum soll man das tun, wenn jedes neue Fernsehgerät einen Receiver eingebaut hat.
Gerne kannst du dir auch "CI+ Modul" dazudenken...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]