Auf einmal FSK18 Pin?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
tantegerda
Newbie

Re: Auf einmal FSK18 Pin?

Beitrag von tantegerda »

Hi Scraby!

Kleines update:

heute hatten wir ein Angebot von KD in der Post.
Kabel Comfort HD incl. Recorder für insgesamt 8 Euronen im Monat.
Wenn ich dagegenrechne, dass ich 6 € hätte bezahlen müssen, nur um das EPG nutzen zu können, kam das Angebot gerade richtig.
Ich bekomme nun den Recorder, incl. EPG, dazu ein paar HD Sender und noch eine 2. Smartcard. Die brauche ich eigentlich nicht, aber wer weiss.

Leider muss ich dazu noch mal 29,95 Euro 'Schaltgebühr' abdrücken, obwohl ich die jetzige (2.) Smartcard ja auch schon für 24.95 freischalten lassen habe,
aber so what . Vielleicht kann mein Mann die in seinem Zimmer noch nutzen, wenn er dort Fussi oder alte Western sehen möchte. Dazu bräuchte er dann aber wahrscheinlich wieder einen Receiver
(gibts sowas günstig? ) oder einen neuen kleinen TV (für Minizimmer) , wo man die Smartcard reintun kann.

Aber ich hatte heute so die Schnauze voll von dem ganzen Gedergel und Gelaber mit Hotlines und nachdem Ihr/Du mir ja sagten, dass ich keine Chance habe auf kostenfreies EPG
habe ich das nun so abgeschlossen.
Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert und ich wirlich nur einmal diese Freischaltgebühr bezahlen muss + zusätzlich 8 Euro im Monat oder ob man mir das
noch zusätzlich irgendwas unterjubelt.

Ich möchte doch einfach (hahaha) nur komfortabel Fernsehen - aber das geht heute nicht mehr mal eben so. :augendreh:

Aaaaber - think positive - ich lass mich überraschen !!!! Und ansonsten befolge ich Deinen Rat :wink:
Nochmals Danke !

Schönes Wochenende!

LG
Manu
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

tantegerda hat geschrieben:Vielleicht kann mein Mann die in seinem Zimmer noch nutzen, wenn er dort Fussi oder alte Western sehen möchte. Dazu bräuchte er dann aber wahrscheinlich wieder einen Receiver (gibts sowas günstig? ) oder einen neuen kleinen TV (für Minizimmer) , wo man die Smartcard reintun kann.
Bei einem kleinen Fernseher, wo du die Smartcard reinschieben willst, benötigst du zum Schluss noch ein CI+ Modul. Hättest also zweimal Ausgaben. Da du eh eine G02/G09 Karte für deinen HD-DVR hast, würde ich die spontan zu einem Humax PR-HD300C raten. Die gibts für ca. 90 Euro bei eBay.
Angebot

Der ist gleich HD-fähig, sodass dein Mann seine Sportschau auch in HD schauen kann :wink2:
tantegerda hat geschrieben:Ich bin ja mal gespannt, ob das alles so funktioniert und ich wirlich nur einmal diese Freischaltgebühr bezahlen muss + zusätzlich 8 Euro im Monat oder ob man mir das noch zusätzlich irgendwas unterjubelt.
Bei dem Vertrag Kabel Komfort HD für 8 Euro ist eigentlich nichts dabei, was man extra zahlen müsste. Premium HD bekommst du wieder einen Monat kostenlos. Aber prüf sicherheitshalber die Auftragsbestätigung.

Dir auch nen schönes Wochenende.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

tantegerda hat geschrieben:heute hatten wir ein Angebot von KD in der Post.
Kabel Comfort HD incl. Recorder für insgesamt 8 Euronen im Monat.
Wenn ich dagegenrechne, dass ich 6 € hätte bezahlen müssen, nur um das EPG nutzen zu können, kam das Angebot gerade richtig.
Bei dem 6 Euro-Angebot wäre der Sagemcom auch schon bei gewesen.
Daher frage ich mich die ganze Zeit, warum Du das abgelehnt hast.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Weil ihr das 6,- Euro Angebot (eigentlich) nicht zusteht und der Mitarbeiter bei der Preisangabe bestimmt gepennt hat.
So wie sie es schreibt, hat sie keinen eigenen Kabelanschluss. Dementsprechend sollte der Preis von 8,- Euro für Kabel Komfort HD richtig sein.

Wäre zum Schluss bestimmt bei der Vertragsanlage aufgefallen und wenn sie in ner Woche nachgefragt hätte, hätte keiner mehr von einem Angebot für 6,- Euro gewusst.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Scraby hat geschrieben:
tantegerda hat geschrieben:Vielleicht kann mein Mann die in seinem Zimmer noch nutzen, wenn er dort Fussi oder alte Western sehen möchte. Dazu bräuchte er dann aber wahrscheinlich wieder einen Receiver (gibts sowas günstig? ) oder einen neuen kleinen TV (für Minizimmer) , wo man die Smartcard reintun kann.
Bei einem kleinen Fernseher, wo du die Smartcard reinschieben willst, benötigst du zum Schluss noch ein CI+ Modul. Hättest also zweimal Ausgaben. Da du eh eine G02/G09 Karte für deinen HD-DVR hast, würde ich die spontan zu einem Humax PR-HD300C raten. Die gibts für ca. 90 Euro bei eBay.
Angebot
...
Vorsicht! Das sind genau so "gestohlene" Geräte wie die Sagemcom, die bei I-Bäh vertickt werden. Offiziell gibt es auch diese Teile nicht zu kaufen.
Es wird einem natürlich nichts "passieren", wenn man den kauft, aber es sollte einem bewusst sein.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

exkarlibua hat geschrieben:Offiziell gibt es auch diese Teile nicht zu kaufen.
Seit einigen Tagen schon.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Guten morgen @ all,

kleines Update:

Der Kabelmensch war inzwischen hier und hat uns den Verstärker eingebaut. Jetzt ist alles top und wir bekommen alle Sender und haben
auch keine Klötzchen mehr.

Mein neues Kabelpaket ist auch gekommen und ich habe gestern alles angeschlossen (also die 8 Euro-Geschichte incl. Recorder).
Funktioniert alles SUPER!

Den gekauften Rekorder mit der zwar freigeschalteten Karte, aber leider ohne EPG haben wir jetzt im Zimmer meines Mannes
angeschlossen, der hatte in seinem lütten Fernseher noch Analog geguckt und hat jetzt auch ein geiles Bild und die paar HD Sender,
die es da halt dazu gibt. Aber für Fussi und ein paar alte Western und so reicht es alle mal auch ohne HD, das Bild ist jetzt einfach toll!
Nun haben wir also zu Zweit 3 Fernseher mit Digital, dazu noch unsere Notebooks - irgendwie dekadent ;-)) Aber schön :lol:

Euch allen ein grosses Dankeschön, vor allem Scraby !

Ich hab noch eine kleine Frage:
an meinem neuen kleinen TV im Schlafzimmer kriege ich mein Logitech Speaker System nicht angeschlossen, ich bin
fast verrückt geworden gestern.
Gibt es hierfür ein extra Forum oder muss ich ganz woanders fragen, Hifi Forum oder so ?

Danke und LG aus HH
Manuela
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

tantegerda hat geschrieben:...
Ich hab noch eine kleine Frage:
an meinem neuen kleinen TV im Schlafzimmer kriege ich mein Logitech Speaker System nicht angeschlossen, ich bin
fast verrückt geworden gestern.
Gibt es hierfür ein extra Forum oder muss ich ganz woanders fragen, Hifi Forum oder so ?

Danke und LG aus HH
Manuela
HiFi Forum ist für sowas nie verkehrt, und da der Bereich für den betroffenen Fernseher.

Wenn das Gerät aber keine Audioausgänge haben sollte wird es etwas aufwendiger. Geht aber, über Verwendung eines Scart-Anschlusses!
tantegerda
Newbie

Beitrag von tantegerda »

Danke ! Wer ich gleich mal machen......