ip adresse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: ip adresse
Servus,
kann mir bitte mal jemand von euch seine WAN-Mac schicken, dann kann ich mein Modem mit dieser replizieren, denn ich würde gerne die neue IP nutzen.
Wenn sich jemand damit auskennt: Einfach die eigene WAN MAC aufschreiben, dann seine eigene MAC ändern und neue IP bekommen und mir per PN oder Mail (fs [ÄTT] coresec.de) seine alte MAC schicken.
Vielen Dank!
kann mir bitte mal jemand von euch seine WAN-Mac schicken, dann kann ich mein Modem mit dieser replizieren, denn ich würde gerne die neue IP nutzen.
Wenn sich jemand damit auskennt: Einfach die eigene WAN MAC aufschreiben, dann seine eigene MAC ändern und neue IP bekommen und mir per PN oder Mail (fs [ÄTT] coresec.de) seine alte MAC schicken.
Vielen Dank!
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Das ist wie eine Aufforderung, dass Dir jemand sein Passwort schicken soll, auch wenn es nicht viel mit Sicherheit (MAC-Filter) zu tun haben mag. Wie wäre es, wenn Du Dir selbst mittels Hex-Codes eine bastelst? Wenn jemand mit dieser neuen IP in einer andren Lokation verweilt, bekommst Du diese neue IP nicht. Zudem addieren sich Modem-MAC und die Router- oder Netzwerkkarten-MAC zu einer neuen Kette (somit auch eine andre IP), ergo ist eine Kopie sinnlos und führt nicht zu dem von Dir gewünschten Ergebnis.fLoo hat geschrieben:Servus,
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650

-
- Ehrenmitglied
SAUGEILfLoo hat geschrieben:Vielen Dank!

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
-
- Insider
Nö, ausser du veröffenlichst deine Bankdaten hier.fLoo hat geschrieben:kann mir bitte mal jemand von euch seine WAN-Mac schicken,

-
- Kabelfreak
Nen Versuch war es wert 

Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
-
- Newbie
sind wir hier auf dem Flohmarkt?fLoo hat geschrieben:kann mir bitte mal jemand von euch seine WAN-Mac schicken, dann kann ich mein Modem mit dieser replizieren, denn ich würde gerne die neue IP nutzen.
Wie auch immer das funktionieren soll, die MAC Adresse ist doch sicher beim zuständigen Knotenpunkt hinterlegt und nicht auf allen.
Viele Grüße,
cHrIsS
Zu Hause: [ externes Bild ] Eltern: [ externes Bild ]
cHrIsS
-
- Ehrenmitglied
Da hast du Recht... Außer K.D. verwendet einen DHCP-Relay an seinen Routern... Aber selbst dann würde der DHCP-Server wissen, welche Bereiche er über den DHCP-Relay verteilen darf und im Falle des Falles "wrong network NACK" an den Teilnehmer senden. Aber vielleicht hätte er glück gehabt, und einen erwischt, der am gleichen Abschnitt hängtwwwCIRRde hat geschrieben:Wie auch immer das funktionieren soll, die MAC Adresse ist doch sicher beim zuständigen Knotenpunkt hinterlegt und nicht auf allen.

Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Links:
Links:
-
- Newbie
naja ich denke mal, dass kein Relay verwendet wird, da man ja sonst seinen Kabel Internetanschluss an jedem beliebigen Anschluss verwenden könnte...
aber welches Modem bietet an, die WAN MAC Adresse zu ändern bzw. zu simulieren?
aber welches Modem bietet an, die WAN MAC Adresse zu ändern bzw. zu simulieren?
Viele Grüße,
cHrIsS
cHrIsS
-
- Kabelexperte
Man muss da zwei Sachen unterscheiden - die Authentifizierung im Netz anhand der Modem-MAC, und die IP-Adressvergabe anhand der MAC des Routers oder Client-PCs. Und die DHCP-Adressvergabe hat nix damit zu tun, wo man seinen Anschluss nutzen kann.
Und KD hat mit sicherheit DHCP-Relays, sonst bräuchte man ja unnötigerweise viel zu viele DHCP-Server.
Und KD hat mit sicherheit DHCP-Relays, sonst bräuchte man ja unnötigerweise viel zu viele DHCP-Server.
-
- Ehrenmitglied
Das ist nicht richtig. Das Kabel-Modem ist ja Transparent und hat mit der Zuweisung der IP-Adresse nichts zu tun:wwwCIRRde hat geschrieben:da man ja sonst seinen Kabel Internetanschluss an jedem beliebigen Anschluss verwenden könnte
Code: Alles auswählen
DHCP-SERVER --> DHCP-RELAY --> MODEM --> ROUTER
80.223.123.81 80.223.143.254 172.12.5.20 0.0.0.0
Der Router stellt eine DHCP-Anfrage an die Broadcastdomäne 255.255.255.255 (FF:FF:FF:FF:FF:FF), der DHCP-Relay empfängt die Anfrage und leitet von seiner SRC-Adresse 80.223.143.254 die Anfrage an den DHCP-Server 80.223.123.81 weiter. Der DHCP-Server weis nun, dass er eine IP aus dem Bereich 80.223.143.254/22 auszuhändigen hat. Er liefert also dem DHCP-Relay die neue IP-Adresse und der wiederum sendet die Daten direkt an den CLIENT hinter einer bestimmten MAC-Adresse, wie z.B. [00:A1:3C:81:BE:0D]. Wenn der CLIENT dann mit "REQUEST" die IP-Adresse noch einmal am DHCP-Server abfrägt, dann wird die IP der MAC-Adresse des ROUTERS zugeteilt.
Wenn nun jemand anderes die MAC-Adresse des Routers bei seinem Router einträgt und sich im gleichem Netz befindet, dann bekommt er die alte IP-Adresse vom DHCP-Server, wenn der Router ein DISCOVER schickt.
Man kann eigentlich im Netzwerk von Kabel-Deutschland ziemlich einfach 'n MAC-Hijack machen... Aber dazu sage ich nichts

Links:
Links: