wegen Umzug nach Bayern bin ich seit dieser Woche (stolzer) Kunde bei Kabel Deutschland (vorher Kabel BW). Und wie man das so über die Bayern sagt, ist auch beim Fernsehschauen alles anders als in BaWü. Um zum Punkt zu kommen:
Ich habe das Paket aus digitalem Fernsehanschluss, Internet + Telefon gewählt. Ich möchte nur digitales Fernsehen empfangen, ohne irgendwelche Pay Kanäle o.ä. Leider ist dies ja so einfach nicht, da ich automatisch bei Kabel Deutschland das Kabel Home Paket und einen DVR zugesendet bekomme, was ich beides nicht möchte, und nun innerhalb der nächsten drei Monate zurücksenden darf, damit ich das Home Paket nicht weiterbuche. Hier schon die erste Frage:
1. Erhalte ich wenn ich den DVR zurücksende einen "normalen" Digitalen Receiver gratis währen der Vertragslaufzeit zugesendet?
2. Kann ich dann auch auswählen, ob ich lieber ein CI Modul möchte?
Hier wären wir dann beim eigentlich Punkt des Postings: Ich habe im Wohnzimmer einen PC mit DVB-C Karte angeschlossen, über dessen Windows Media Center ich normalerweise fernsehe. Dank der unnützen Verschlüsselung habe ich mir nun erstmal ein CI Modul kaufen müssen (TerraTec Cinergy CI AddOn - CAM-Adapter) um nun festzustellen, dass ich noch ein CAM benötige, wo ich die gute Karte, die ich gestern von Kabel Deutschland erhalten habe, dann einstecken darf.
3. Welches CAM Modul passt heute und zukünftig zu meiner Terratec Cinergy Karte, und zu Kabel Deutschland?
Blöde Fragen bitte ich im Vorfeld zu entschuldigen, aber die SuFu half mir nicht richtig weiter, da es hier selten über Fernsehen am PC geht, und als simpler ehemaliger Kabel BW Kunde bin ich ehrlich gesagt hier leicht überfordert....
Vielen Dank

Gruß
Stefan