an meinem neuen Wohnort bin ich nun schon über ein Jahr mit Kabel Deutschland im Internet. Ich habe hier 2 PC's, die über einen billigen SOHO Switch 5 mit dem Kabelmodem verbunden sind. Das ganze läuft soweit auch ohne Probleme.
Nun möchte ich mir für das komfortable Programmieren von Internetseiten wieder einen PHP-Server einrichten. Dafür wird es allerdings erforderlich, für jeden der dann drei Rechner eine feste IP im Bereich 192.168.xxx.xxx zu vergeben.
Leider kann ich nicht einfach hingehen und in der Netzwerkconfig feste Nummern einstellen und vergeben...dann funktioniert zwar das Netzwerk, aber dafür komme ich auch nicht mehr ins Internet. Wie bekomme ich das am besten hin?
Von KD gabs da zwar mal ne Hilfeseite, aber die ist irgendwie nicht erreichbar, ich hoffe daher, daß ihr mir helfen könnt (Suchfunktion und manuelles Durchblättern hier verliefen erfolglos), obwohl eine solche Frage für KD-Profis sicher kalter Kaffee ist

Ich hab mal gehört oder gelesen, daß ich mir dafür nen Router zulegen muß. Falls ja, tut es dann für mich auch der billigste, gebrauchte, kabelgebundene (hab eh kein Wlan)...wär schön, wenn ihr auch da nen Tip für mich hättet.
Vielen Dank schon mal

Gruß Smine