Seriöser Ansprechpartner bei Kabel Deutschland?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
GummiSusi
Newbie

Seriöser Ansprechpartner bei Kabel Deutschland?

Beitrag von GummiSusi »

Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand für mich eine direkt Nummer um z.B. einen Manager oder jemanden der was zu sagen hat zu erreichen?
Der "Second Level" hat sich bisher nicht gemeldet und ständig mit Emails zu"bomben" möchte ich auch nicht.

Wie komm ich an diese Menschen ran die mir meinen digitalen update für 2,90€ verweigern weil sie meinen da läge garkein Kabelanschluss von Primacom etc..

Komm hier nicht weiter. Gerne per PN.

Grüße
;)
windsperling
gesperrter User

Re: Seriöser Ansprechpartner bei Kabel Deutschland?

Beitrag von windsperling »

Versuche mal unter 089 96010-0 die Telefonzentrale von Kabel Deutschland weich zu bekommen, vielleicht leiten die Dich weiter zu irgendwelchen Verantwortlichen, vielleicht haste ja sogar Glueck und landest im Vorzimmer vom Vorstandsvorsitzenden. :twisted: :wink: 8) :kaffee:
Die im oben genannten Posting geäusserte/n
Meinung/en könnte/n sich inzwischen geändert haben.
Entern oder Kentern? Beides!
Sei frei und sei dabei, Deine Gedanken sind frei, für ein Bedingungsloses Grundeinkommen
und die Piratenpartei, gegen Bevormundung, Zensur und Zwang!
Mit freundlichen Grüßen Windsperling :wink:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Benjamin Franklin, 1759
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Wie wäre es einen Brief mit der Problemschilderung an die GL in Unterföhring zu schicken? Bei Sky klappt das ganz gut - da sind solche Fälle innerhalb von 5 Tagen meist zum Wohle des Kunden gelöst.
ronnster
Fortgeschrittener

Beitrag von ronnster »

TV.Berlin hat geschrieben:Wie wäre es einen Brief mit der Problemschilderung an die GL in Unterföhring zu schicken? Bei Sky klappt das ganz gut - da sind solche Fälle innerhalb von 5 Tagen meist zum Wohle des Kunden gelöst.

Ich bin mir aus dem Post noch nicht einmal sicher, ob die KDG dafür zuständig ist. Ich lese heraus, dass die Primacom als NE4-Betreiber zuständig ist.

Dann müsste er/sie bei der Primacom anrufen und den digitalen Anschluss für sein NE3-KDG-Signal buchen... Das würde zumindest die strikte Weigerung der KDG erklären und rechtlich rechtfertigen.
GummiSusi
Newbie

Beitrag von GummiSusi »

hi!
Is alles nicht so einfach...
Primacom verweist auf Kdg. Kdg verweist auf Primacom.
Habe Kontakt mit Primacom und Kontakt mit kdg Großkundenvertreter für die Region sowie Mail an Vetriebs-chef Deutschland.
Angeblich gibt es Gerichtsverfahren zwischen beiden Vereinen usw. Ein angeblicher Second Level hat sich noch nicht gemeldet.
Anscheinend kauft die Primacom jährlich Leitungen von KDG ein und vermietet diese dann an die Endkunden, liefert aber KDG nicht die Info welche Häuser exakt beliefert werden. Oder KDG bekommt die Daten, trägt sie aber nicht ins System ein.
Möglichkeit wäre entweder privat einen KDG abzuschliessen oder der Hausverwalter schliesst einen neuen Vertrag bei kdg ab oder man wartet dieses schwebende Gerichtsverfahren ab wo die Primacom wohl das Recht hat Widerspruch einzulegen oder nicht. Alles etwas ominös.
Ein offizielles Schreiben von der Primacom was man der KDG vorlegen könnte gibt es anscheinend auch nicht oder man will so etwas nicht vorlegen.
Wenn alles nichts hilft, hilft hier die Rechtsschutz, dann übergeb ich das Ganze an meinen Rechtsanwalt.
Ich warte noch ein paar Tage.
Viele Grüße
:)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

GummiSusi hat geschrieben:Wenn alles nichts hilft, hilft hier die Rechtsschutz, dann übergeb ich das Ganze an meinen Rechtsanwalt.
Was soll der machen?

Weder die KDG, noch Primacom sind rechtlich verpflichtet, Dir einen Digitalvertrag anzubieten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
GummiSusi
Newbie

Beitrag von GummiSusi »

Aber es gibt doch Gesetze für die Liberalisierung des TK marktes?
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Und der Rechtsanwalt schwingt seinen Zauberstab und du hast deinen digitalen Kabelanschluß?
Das einzige was der Rechtsanwalt machen kann, ist KDG/Primacom Paragraphen um die Ohren hauen. Nur wenn KDG/Primacom nicht genau wissen, wer für was und wo zuständig ist, was dann? Soll er KDG/Primacom zwingen, dir einen digitalen Kabelanschluß zu gewähren? Hast du einen Rechtsanspruch drauf? Nö. Aber der RA freut sich, kann dir eine schöne Rechnung schreiben.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

GummiSusi hat geschrieben:Aber es gibt doch Gesetze für die Liberalisierung des TK marktes?
Kabelfernsehen hat aber leider nichts mit Telekommunikation zu tun.

Aber in deinem Fall liegt es ja scheinbar daran, dass die Schnittstelle zwischen den beiden irgendwie unklar ist.
Ein Rechtsanwalt kann dir bei Rechtsverstößen helfen aber nicht bei Zuständigkeitsfragen.
pclevon
Newbie

Beitrag von pclevon »

GummiSusi hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand für mich eine direkt Nummer um z.B. einen Manager oder jemanden der was zu sagen hat zu erreichen?
Der "Second Level" hat sich bisher nicht gemeldet und ständig mit Emails zu"bomben" möchte ich auch nicht.

Wie komm ich an diese Menschen ran die mir meinen digitalen update für 2,90€ verweigern weil sie meinen da läge garkein Kabelanschluss von Primacom etc..

Komm hier nicht weiter. Gerne per PN.

Grüße
;)
Ich hatte Dir meine Hilfe per pn angeboten.....
aber wenn Du Dich nicht meldest.....

MfG. pclevon