Digitaler Anschluss - Vertrag - Abweichende Daten

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Buddy2279
Newbie

Digitaler Anschluss - Vertrag - Abweichende Daten

Beitrag von Buddy2279 »

Hallo liebes Forum!

Ich hab mal ne (blöde) Frage, aber nach reichlicher Suche keine passende Antwort gefunden!

Ich ziehe (temporär!) zu meinem Onkel, der bis jetzt nur ganz normalen analogen Kabelanschluss hat! Jetzt möchte ich mehrere Monate bei ihm ein Zimmer beziehen und komme zusammen mit meinem 50 Zoll Plasma und mit meinem Sky-Digital-Receiver vorbei!

Die öffentlichen Sender kann ich dann ja schon in digitaler Qualität schauen oder?

Was muss ich machen, damit ich auch die privaten Sender (RTL etc.) schauen kann? Kann ich dann ganz einfach online bei KD einen digitalen Anschluss für 2,90 € bestellen und über MEINEM Namen laufen lassen?

Ich war schon auf der Homepage von KD und es hat auch bis zu den "Persönlichen Daten" alles gut geklappt! Also es war an der Adresse kein Problem und bei der Serien-Nr. des Receivers wurde auch nicht gemeckert! Ich hab dann abgebrochen, weil ich mir dann unsicher war...!!!

Kann ich denn jetzt einfach einen ABWEICHENDEN Namen zum ganz normalen Anschluss angeben oder was soll/muss ich machen! Also ich meine z.B.
- der ganz "normale" analoge Kabelanschluss läuft unter dem Namen: Hr. Müller
- und ich bestelle mir nur auf den Receiver den digitalen unter dem Namen: Hr. Meier

Ist das machbar oder muss das dann auch über den "Anschluss-Inhaber" (Onkel) laufen?

Bitte nicht schlagen für die wahrscheinlich überflüssige Frage....
:flöt:
Vielen Dank im Voraus...!

P.S. Wenn das so gehen würde, wie lange dauert es bis zur Freischaltung nach dem letzten Maus-Klick?
2rangerfan0
Insider

Re: Digitaler Anschluss - Vertrag - Abweichende Daten

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wenn dein Vater die kompletten Kosten selbst trägt, geht das 2,90€-Angebot NICHT.
Er muss seinen bisherigen Vertrag auf 17,90€/mtl. umstellen.

Der 2,90€ - Tarif geht nur, falls die analogen Gebühren über die Nebenkosten abgerechnet werden. Nicht bei einem Einzelnutzervertrag.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01