Fragen zu Umstieg von Kabel Digital Home zu HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Marcel94
Newbie

Fragen zu Umstieg von Kabel Digital Home zu HD

Beitrag von Marcel94 »

ich habe unseren seit den 90ern bestehenden Vetrag im November 10 mit Kabel Digital Home erweitert.
Jetzt hatte ich die HD Sender gesehen - und bin von der "besseren" qualität des bildes begeistert.

Ich habe 3 SmartCards - 1x für einen Normalen Reciever, und 2x für CI+ Module (habe mit denen keinerlei Probleme - nur ums mal zu sagen) von denen die eine nur die "Standard" Sender empfängt, die andere Kabel Digital Home.

Um auf den Punkt zu kommen:

Ich möchte auf der Karte mit Digital Home gerne HD haben - ich weiss immer noch nicht was das kostet - 9,90 oder so zusätzlich oder muss ich nur per Telefon umbuchen lassen.
Mir ist es auf dieser Karte nämlich Online nicht möglich zu "erweitern" auf Home HD.

Nur falls es relevant ist, ich habe den Vetrag 1- oder 2 wochen bevor die "HD-Option" online war begonnen.

vielen Dank für die Antworten im voraus

Marcel94
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Fragen zu Umstieg von Kabel Digital Home zu HD

Beitrag von Beatmaster »

Marcel94 hat geschrieben:ich habe unseren seit den 90ern bestehenden Vetrag im November 10 mit Kabel Digital Home erweitert.
Jetzt hatte ich die HD Sender gesehen - und bin von der "besseren" qualität des bildes begeistert.

Ich habe 3 SmartCards - 1x für einen Normalen Reciever, und 2x für CI+ Module (habe mit denen keinerlei Probleme - nur ums mal zu sagen) von denen die eine nur die "Standard" Sender empfängt, die andere Kabel Digital Home.

Um auf den Punkt zu kommen:

Ich möchte auf der Karte mit Digital Home gerne HD haben - ich weiss immer noch nicht was das kostet - 9,90 oder so zusätzlich oder muss ich nur per Telefon umbuchen lassen.
Mir ist es auf dieser Karte nämlich Online nicht möglich zu "erweitern" auf Home HD.

Nur falls es relevant ist, ich habe den Vetrag 1- oder 2 wochen bevor die "HD-Option" online war begonnen.

vielen Dank für die Antworten im voraus

Marcel94
Du rufst bei KDG an und sagst, das Du KD Home HD haben möchtest. Es muß nur umgestellt werden.
KD Home HD und KD Home SD kosten genauso viel, also 12,90€ im Monat.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Marcel94
Newbie

Beitrag von Marcel94 »

danke für deine hilfe,

habe auch gerade eben mal wieder dort angerufen, der Freundliche MA (schon der 2.) meinte auch das es so geht, das einzige manko ist, das er meint das sich bei der änderung wieder eine neue laufzeit von 12 monaten ergibt.

Was mich störte war das ich das nicht online ändern kann - obwohl ich sowieso lieber dort anrufe und so bestelle als online - ich finde auf der Homepage ist das meiste sehr kompliziert erklärt - wenn überhaupt.
Wobei ich da scheinbar nicht alleine dastehe - denn die mitarbeiter die ich beim letzten problem angerufen habe, haben auch nicht weiter gewusst - service war bis auf die letzten 2 probleme zum :kotz: oder zum :hirnbump:

Zu diesem und den letzten anruf muss ich allerding sagen - das WAREN KOMPETENTE MITARBEITER :love:

Was zahle ich eig. wenn ich jetzt auf der zweiten CI+ Karte KD Home aktivieren lasse - auch wieder 12,90 zusätzlich oder gibts da ein extrapreis weil man ja schon auf einer anderen Karte KD Home hat ?
So steht es zumindest im Internet wenn ich diese andere Karte auswähle - aber aus erfahrung weiss ich - nur weils dort steht isses noch lang nicht richtig
Beatmaster
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wenn Du auf Deiner zweiten CI+ Karte KD Home aktivierst, kostet es nochmal 12,90€.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Marcel94
Newbie

Beitrag von Marcel94 »

wow, das war mal ne verdammt schnelle antwort :anbet:

ok, danke für die Hilfe