Lautstärkeproblem bei HD-Recorder

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Stratege
Newbie

Lautstärkeproblem bei HD-Recorder

Beitrag von Stratege »

seit 1. März 2011 sehe ich bei KD fern. Der gemietete HD-Recorder macht mir dabei insofern Sorgen, dass ich bei seiner Zuschaltung den Lautstärkeregler extrem stark aufdrehen muss.
Selbst der Kopfhörer ist bei max. Leistung sehr leise. KD sagte mir, das sei ein Softwareproblem, das gelöst werden soll. Seit 8 Wochen hat sich aber nichts geändert.
Geht es Euch ebenso? Gibt es irgendeinen Trick, der hier helfen kann?
MfG Stratege
:fahne:
Newty
Insider

Re: Lautstärkeproblem bei HD-Recorder

Beitrag von Newty »

Stratege hat geschrieben:seit 1. März 2011 sehe ich bei KD fern. Der gemietete HD-Recorder macht mir dabei insofern Sorgen, dass ich bei seiner Zuschaltung den Lautstärkeregler extrem stark aufdrehen muss.
Selbst der Kopfhörer ist bei max. Leistung sehr leise. KD sagte mir, das sei ein Softwareproblem, das gelöst werden soll. Seit 8 Wochen hat sich aber nichts geändert.
Geht es Euch ebenso? Gibt es irgendeinen Trick, der hier helfen kann?
Am Gerät so lange Pfeil-rechts drücken, bis der Lautstärkebalken ganz gelb ist.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Stratege
Newbie

Re: Lautstärkeproblem bei HD-Recorder

Beitrag von Stratege »

Hallo Newty,
vielen Dank für den Tipp! Es bringt eine spürbare Erhöhung der Lautstärke, wenngleich auch noch nicht 100% im Vergleich zum Fernsehen ohne Receiver.
Mal sehen, ob KD mit dem versprochenen Update eine weitere Verbesserung bringen kann.
Mich wundert es nur, dass andere Kunden mit dem lt.KD gleichen Problem sich hier nicht melden.

Mfg Stratege