Ständig "Verschlüsseltes Signal"

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Ständig "Verschlüsseltes Signal"

Beitrag von Scanda »

Hallo,

ich bin Kunde von Kabel Deutschland mit "Kabel Digital Home HD" und habe ein Samsung LE46C650. Außerdem verwende ich die CI+ Karte von KabelDeutschland.

Wenn ich fernsehe fängt für ein paar Sekunden das Bild zu ruckeln an. Danach kommt dann immer "Verschlüsseltes Signal". Dann muss ich 1-2 Minuten warten oder das Programm wechseln, dann geht es nach ca. 15 Sekunden wieder. Und das nervt extrem, wenn man einen spannenden Film schaut und auf einmal 1-2 Minuten fehlen.

Woran liegt das?
Wie kann ich das beheben?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ständig "Verschlüsseltes Signal"

Beitrag von VBE-Berlin »

Scanda hat geschrieben:Wie kann ich das beheben?
Erste Maßnahme: Bei Samsung auf der Homepage nach einem Firmwareupdate schauen.
Gibt es für fast alle Modelle.
Meist hilft das.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Ständig "Verschlüsseltes Signal"

Beitrag von Scanda »

Ok hab jetzt mal die Firmware von 3006 auf 3009 upgedatet. Mal schauen ob das was bringt
Scanda
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011, 17:58

Re: Ständig "Verschlüsseltes Signal"

Beitrag von Scanda »

So zurück aus dem Urlaub...

Ich habe jetzt ein Firmwareupdate gemacht, aber dennoch kommt immer wieder "Verschlüsseltes Signal".

Woran kann es noch liegen?
gasteck1987
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 15.06.2011, 18:10

Re: Ständig "Verschlüsseltes Signal"

Beitrag von gasteck1987 »

bei mir hat ein tausch der smartcard geholfen..

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=19&t=17682
Samsung LE46C750
Samsung HT-D5500
------------------------------
KDG Internet und Telefon 32.000
KDG Kabel Digital Home HD + Privat HD
[ externes Bild ]