Empfange kein BR alpha

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Kabelkarin
Newbie

Empfange kein BR alpha

Beitrag von Kabelkarin »

Ich hab erst seit 4/11 auf Didital umgestellt. Erst hatte ich nach Sendersuchlauf den BR alpha noch gesehen- nun erscheint er nicht mehr. Hab Störungsmeldung abgesetzt. Zwei Subunternehmen (von KD) waren hier und haben festgestellt, ca 37 % wird nur eingespeist. Werde nur vertröstet und nix geschieht. Hat jemand eine Lösung für den Sendeausfall? Übrigens sind noch mehr Sender (Radio) einfach verschwunden.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Empfange kein BR alpha

Beitrag von Beatmaster »

Kabelkarin hat geschrieben:Ich hab erst seit 4/11 auf Digital umgestellt. Erst hatte ich nach Sendersuchlauf den BR alpha noch gesehen- nun erscheint er nicht mehr. Hab Störungsmeldung abgesetzt. Zwei Subunternehmen (von KD) waren hier und haben festgestellt, ca 37 % wird nur eingespeist. Werde nur vertröstet und nix geschieht. Hat jemand eine Lösung für den Sendeausfall? Übrigens sind noch mehr Sender (Radio) einfach verschwunden.
Wie sieht es aus mit SR-Fernsehen? Der ist auch auf der Frequenz S41/466 Mhz/64QAM.

Wo haben die das festgestellt? Am Hüp (Hausübergabepunkt)?

Ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Und wo wohnst du? (Ort/MFH oder EFH oder Block)
Wie zahlst du die Kabelgebühren? (analog über die Nebenkosten, digital selbst oder alles selbst)
Wie viel zahlst du?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kabelkarin
Newbie

Beitrag von Kabelkarin »

Hallo noch mal. Danke für's antworten. Ich wohne in Schöneiche bei Berlin. Den SR-Sender bekomme ich nicht. Der BR-alpha wird wohl auf 466 gesendet, Radio BBrbg war 460. Die Messung war tatsächlich am Hüp.
Inzwischen ruft KD dauernd mit so einem Serviceabfrageteam an. Wie wir zufrieden sind. Nervig... weil jeden Tag Sendersuchlauf und so. Das ist schon komisch oder?
Kabelkarin
Newbie

Beitrag von Kabelkarin »

Ach so, ja sind Selbstzahler und haben nur das Free TV von Kabel für 16.90 €. Ansonsten MFH und andere Mieter haben die gleichen Schwierigkeiten. Z.B. Radiosender. Es war den meisten nicht aufgefallen dass Sender fehlen. Nur ich wollt halt das Schulfernsehen von alpha schauen.