Anrufbeantworter Kabel Phone

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maggi
Newbie

Anrufbeantworter Kabel Phone

Beitrag von Maggi »

Hallo,

ich habe kürzlich die Funktion des Anrufbeantworters bei Kabel Deutschland aktiviert. Funktioniert auch prinzipiell ohne Probleme - allerdings sind zwei Funktionen kaum oder nur unzureichend beschrieben :
1) Fernabfrage der ABs
Ich kann den AB zwar von meinem Telefon selbst abfragen, jedoch vom Handy aus geht das nicht. Laut Beschreibung muß man während der Ansage die *-Taste gefolgt von der PIN eingeben, nur das funktioniert bei mir nicht :(
2) Benachrichtigung bei hinterlassenen Nachrichten
Auf welche Weise erfolgt die Benachrichtigung bei hinterlassenen Nachrichten ? Funktioniert das überhaupt oder worauf muß ich achten ?

PS : Als Hardware habe ich ein Motorola Kabelmodem in Verbindung mit einem DLink DIR-615 WLAN Router

Danke im Voraus
joergx66
Fortgeschrittener

Re: Anrufbeantworter Kabel Phone

Beitrag von joergx66 »

Maggi hat geschrieben: 2) Benachrichtigung bei hinterlassenen Nachrichten
Auf welche Weise erfolgt die Benachrichtigung bei hinterlassenen Nachrichten ? Funktioniert das überhaupt oder worauf muß ich achten ?
Gar nicht :-(
Das Modem hat zwar eine "Message"-LED, diese wird aber seitens KD nicht unterstützt.
Daher ist in meinen Augen der AB auch völlig unbrauchbar und ich benutze deshalb auch einen eigenen.