Hallo, ich wollte heute von Kabel analog auf Digital Home+ umstellen und habe schon sehnlichst meine Receiver erwartet.
Heute kam nun mein neues Gerät : sagemcom RCI88-320 KDG. Nachdem ich ihn angschlossen und installiert habe, hab eich nun das Problem. dass einige Sender ohne Problem funktionieren (ZB RTL) Manche Sender (z.B. SAT 1 und PRO 7) aber so gut wie nciht laufen. Sie ruckeln ständig und immer wieder erscheint die fehler meldung 302: Signalstärke gering bzw. nicht vorhanden.
Was mache ich falsch bzw. was kann ich besser tun....... JAAAAA ich bin ne Frau und habe nicht viel Ahnung... aber zum Glück gibt es das Internet...... ))))))
Ich hoffe auf Hilfe....... VIELEN DANK
Fehler 302??
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Fehler 302??
Der Sagemcom ist, was den Empfang anbetrifft, eine kleine Zicke. Bist du Einzelnutzer oder hast du vorher nur analog über deine Nebenkosten bezahlt? Vermutlich wirds darauf hinauslaufen, dass ein Techniker deinen Anschluss nachpegeln muss.heihei hat geschrieben:Hallo, ich wollte heute von Kabel analog auf Digital Home+ umstellen und habe schon sehnlichst meine Receiver erwartet.
Heute kam nun mein neues Gerät : sagemcom RCI88-320 KDG. Nachdem ich ihn angschlossen und installiert habe, hab eich nun das Problem. dass einige Sender ohne Problem funktionieren (ZB RTL) Manche Sender (z.B. SAT 1 und PRO 7) aber so gut wie nciht laufen. Sie ruckeln ständig und immer wieder erscheint die fehler meldung 302: Signalstärke gering bzw. nicht vorhanden.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 14:40
Re: Fehler 302??
ich hänge an einem Mehrhausanschluss, an dem alle analog schauen. Ich bin wohl die erste die auf digital umstellt. Also am bessten direkt Kabel Deutschland anrufen und einen Techniker schicken lassen? Kostet mich das was?
Schon mal danke für die Info.....
Schon mal danke für die Info.....
-
- Insider
- Beiträge: 6364
- Registriert: 12.02.2010, 15:56
Re: Fehler 302??
Wenn der Techniker keinen Fehler bei Kabel Deutschland findet, sondern im Hausnetz, was meistens von anderen Firmen betreut wird, müsste das leider was kosten.heihei hat geschrieben:ich hänge an einem Mehrhausanschluss, an dem alle analog schauen. Ich bin wohl die erste die auf digital umstellt. Also am bessten direkt Kabel Deutschland anrufen und einen Techniker schicken lassen? Kostet mich das was?
Ich persönlich wurde mit der Verwaltung Rücksprache halten, dass dein Kabelanschluss gestört ist. Ruhig ein wenig übertreiben, dass auch analog nicht mehr so prickelnd ist. Es soll Hausverwaltungen geben, die der Meinung sind, dass sie nur analog anbieten und damit auch nur analog zu empfangen sei, der Rest sei nicht deren Verantwortung - was so nicht richtig ist. Dann sollte das Unternehmen kommen, welches für den Anschluß im Haus verantwortlich ist, was, wenn du was bezahlen sollst, sicherlich günstiger als 99€ sein wird(das ist der Preis, den Kabeldeutschland berechnet, wenn der Fehler nicht bei ihnen liegt).
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 14:40
Re: Fehler 302??
das Hausnetz (8 Reihenhäuser...) wurde wohl vor vielen Jahren komplett gemacht. betreut wird es eigentlich von keinem........ Verwaltung ist gut... aber die habe ich leider vor 6 Monaten übernommen..... In den Unterlagen finde ich nichts..... Wende ich mich an einen TV-Techniker vor Ort?
Viele doofe Fragen.... sorry, aber so etwas hatte ich noch nie......
Viele doofe Fragen.... sorry, aber so etwas hatte ich noch nie......
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 718
- Registriert: 21.02.2009, 18:04
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
Re: Fehler 302??
Welche region??
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17674
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Fehler 302??
Ich hab das Thema in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 21.07.2011, 14:40
Re: Fehler 302??
Nordfriesland, zwischen Husum und niebüll