Einzelne Aufnahme wurde gelöscht

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Keule1627
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 03.06.2011, 11:36

Einzelne Aufnahme wurde gelöscht

Beitrag von Keule1627 »

Hallo zusammen,

habe zwar die SuFu benutzt aber nix gefunden. Hoffe das Problem so wie ich es habe gibt es nicht schon im Forum.

Mein Problem:
Ich habe eine Serienprogrammierung zu Eureka (Pro7HD) gemacht und jetzt auf SyFy HD(mittlerweile 36 Programmierte Aufnahmen & täglich mehr). In meinen abgeschlossenen Pro7 Aufnahmen hatte ich nur noch die letzten 2 Folgen welche ich anschauen musste (der Rest war bereits manuell gelöscht). Nun habe ich den reciever nach 3 Tagen eingeschaltet und siehe da, die letzte zwei Pro 7 Aufnahmen waren weg. Nur noch der lerre Ordner.
Fetplattenspeicher war zu 79% frei und die Aufnahemnverwaltung steht auf manuell (FW 635). FB Reset, Kippschalter an/aus sowie über Nacht vom Strom genommen brachte meine 2 Aufnahmen nicht wieder. Nun bin ich am überlegen.
Hat der SAGEMCOM die Aufnahmen automatisch gelöscht um Platz zu machen für die Serienprogrammierung obwohl Automatisch deaktiviert ist ???
Bin jetzt erstmal auf Nummer sicher gegangen und hab die Sereinprogrammierung für SyFy gesperrt.

Jemand ein Statement dazu ??? :D

mfg